Aktueller Inhalt von föhnix

1. F

H I D rulez

Hi , das habe ich doch oben glatt übersehen, dass es den DH 7 Ballast von ROTEC auch bei LUW-Technik gibt. www.akkusonline.homepage.t-online.de/show_product.php?products_id=511 http://www.akkusonline.homepage.t-online.de/images/Ballast%20DH712.pdf Wir haben ihn damals über unser Büro...
  2. F

H I D rulez

Hi , es gibt einen Ballast von Rotec, "DH 7" , dimmbar 25-45 Watt bei 2-4 A , Ø x H / 50 x 45 mm , ca. 150,00 €, über Firma günstiger. Ich habe dieses Teil in einem separaten Lampenkopf zum Tauchen und zum Radfahren. Werner Leider ist die Webseite von Rotec im Neuaufbau. Meine DH7...
  3. F

Sammelbestellung LiIon-Akkus 2.400 mAh

@Siam / @ Biker-Pille Welche Abmessungen habe eigentlich die Lipo-Zellen ? Das wäre vielleicht was für meine Handschuhheizung. Gruß Werner
  4. F

Suche eine Ladestation, was könnt ihr empfehlen?

Mit dem ORBIT POCKETLADER kannst 1-14 NC/ NiMh - // 1-5 LiIon / Lipo /Lithium-eisen-mangan - Zellen laden und entladen und Bleiakkus von 2 - 16 Volt. -PC Schnittstelle, Messkurven -8-15 Volt Versorgungsspannung - max. Ladestrom 4000 mA -korrespondierendes Display -Anzeige von Lademodus Nc /...
  5. F

Suche eine Ladestation, was könnt ihr empfehlen?

@ Stefan Bin mit dem kleinen Orbit Pocketlader http://www.elektromodellflug.de/Projekte/pocketlader.htm sehr zufrieden, ist updatebar, außer " Reflexladen " ( Lademodus für NC- NiMh-Akkus ) kann er alles. Allerdings brauchst du auch ein Netzteil. Gruß Werner
  6. F

Erste Idee einer Selbstbaulampe - Bewertung erwünscht!

Ideal wäre auch eine Tasterschaltung mit 3-4 Stufen und frei wählbaren Widerständen. Für KSQ`s ohne Dimmerschaltung eine sinnvolle Ergänzung. Da gibt es doch sicher auch einfache Möglichkeiten. föhnix
  7. F

Mercedes Xenon Lampe...gehäuse?!

Die seitlichen Streifen und der untere Ring eines D2R Brenners lassen sich mit einer scharfen Klinge ganz leicht entfernen. Mit etwas Vorsicht die Keramikbeschichtung einfach abschaben. Die darunter liegende Glasschicht sieht aus wie gesandstrahlt, was im Lichtkegel nur auf kürzester Entfernung...
  8. F

Optischer Dimmer (Lochmaske/Filter) für nicht regelbare HID-Lampe

Auch das Runterschalten von 45 Watt auf 25 Watt bringt nur eine fast unmerkbare geringere Helligkeit bei dem ROTEC Ballast DH7. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=295919 , Beitrag 25 Föhnix
  9. F

Lampen-Selberbau-Idee

Dimmen ist bei entsprechenden HID Vorschaltgeräten eigentlich die falsche Bezeichnung, will damit sagen , das es optisch fast nicht wahrnehmbar ist. Aber der Stromverbrauch sinkt dabei z.T. um die Hälfte und das bedeutet längere Akkulaufzeit bei fast gleicher Helligkeit. So bei dem kleinen...
  10. F

Brauchbare Alternative zu Cinch für Steckverbindungen?

Schaut mal bei Trollmodellbau, der hat einiges an Hochlast-Steckverbindern. http://stores.ebay.de/Trollmodellbau_Stecker_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ4901831QQftidZ2QQtZkm Gruß Werner
  11. F

Digitale Spannungsanzeige für LiIonen-Akku

Dietz Logo abschalten Um die sehr helle Logobeleuchtung auszuschalten, habe ich von tobbi einen prima Tipp bekommen. [/url][/IMG] Ausgebaute Platinenrückseite Es lässt sich durch das Auslöten des markierten "3-Beiners" erreichen. föhnix
  12. F

Klettklappfäustel mit Heizung

Hallo, die Kupferplatte mit der Tchibo-Schaltung ist eigentlich z.Z. meine beste Lösung in Bezug auf Stromverbrauch und Heizleistung (siehe oben # 10); der Tragekomfort ist halt nicht besonders . Den bietet das Heizelement der PEARL Schuhsohlenheizung...
  13. F

Verkaufe Teile für den Selbstbau

Hallo, mein Kumpel und ich haben einige HID-Teile abzugeben : 1 St. 21 Watt Ballast Brightstar mit 24° Brenner, ohne Frontglas, NEU 2 St. 10 Watt Ballast Brightstar mit 24° Brenner, ohne Frontglas, NEU 1 St. 21 Watt Brenner, 24° Brightstar, ohne Frontglas, NEU 1...
  14. F

45W HID Xenon, die neue Lichtkanone!

Hallo, es besteht möglicherweise die Gelegenheit über unser Büro den 25-45 Watt HID-Ballast direkt zu beziehen, für 118 €, netto. Die Bestellung müsste aber bis Dienstag, 19. 12. raus. Mit einem D2S Brenner macht es 160,00 €, netto. Gruß Werner
  15. F

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hi, ein Stück vom Fahrradschlauch, hält ewig und lockert sich nicht. Gruß Werner
Zurück