Aktueller Inhalt von Foghiker

  1. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Hallo Michi Das Piniongetriebe muss definitiv entlastet werden. Und nein, Gewalt ist nicht die Antwort. :p @mario das Graphit-Puder klingt hoch interessant! Mit sonnigem Gruss Howard
  2. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Hallo Michi Ich habe seit dem 3. Juni 2021 zwei Velos mit Piniongetriebe. Eines wurde 2021 gebaut, das andere 2018; sind jedoch an sich identische Modelle. Das Getriebe von 2018 schaltet sich wesentlich leichtgängiger, als dasjenige von 2021. Ich habe sogar, nach 16 Monaten, den Drehgriff an...
  3. F

    Immer wieder seltsame Platten

    Das mit der Dichtmilch ist eine interessante Idee! Mein Partner fährt dasselbe Fahrrad, von dem her Witzlos. :D Die anderen beiden Fahrräder, welche ebenfalls seltsame Löcher von oben, in den Schlauch erhielten, wurden gestohlen bzw. ausgemustert.
  4. F

    Immer wieder seltsame Platten

    Guten Abend Intro: Ich hatte am 17. März 2021 & 30. März 2021 einen Platten. Am Abend normal nach Hause gefahren, am Morgen platt. Am 3. April wurde dann dieses Fahrrad gestohlen und ich holte am 7. April 2021 ein neues. Am 9. April 2021 bei diesem dann genau dasselbe: Am Abend normal nach...
  5. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Vielen Dank. Allerdings war es am Ende doch nur die hintere Bremsscheibe. Am Montag hatte das Hinterrad einen Platten, da der Schlauch am Pneu rieb. Neuer Schlauch, alter Pneu gepudert und alles läuft einwandfrei. Bei dem P1.18 meines Partners, welches nach 13 Tagen bereits siffte, kamen rechts...
  6. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Bei schneller Fahrt ist das 3-Angel Geräusch hörbar. Suspendiert ist dies nur mit dem immer wieder einhängen in die Sperrklinken erhörbar. Deswegen dachte ich auch schon an defekte Sperrklinken, auch im Getriebe. Wobei ich letzteres mittlerweile ausschliesse. Das Getriebe kracht ab-und-an...
  7. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Die alten hinteren Beläge sind auf dem Photo im vorletzten Post. Die vorderen sind noch gut. Ich frage mich einfach, ob das Geräusch nicht auch aus der Nabe kommen könnte. Der Fahrradmechaniker ist noch nächste Woche da, danach 4 Wochen Urlaub. Und wir haben eine Fahrradtour Bern <—> Brest...
  8. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Guten Abend Das Fahrrad fährt sich gleich viel leichter, ohne ständig mitlaufende Bremse. :D Bisher fuhr ich bim 8 - 10 Gang. Nun geht sogar der 12. sehr leicht. Das Bergauffahren noch um ein vielfaches leichter! Jedoch sind die Geräusche am zurückkehren. Ich habe den (scheinbaren und...
  9. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Ich hole gerade mein Fahrrad ab. Das Hinterrad wurde ausgebaut und neu, mit Kontaktpaste (?) neu eingebaut. Zudem gab es neue Bremsbeläge. Im Anhang ein Photo der neuen, sowie eines der alten. Ich habe die Bremsbeläge vom 3. Juli 2021 bis zum 8. Juli 2021 abgefahren, so geil ist das Pinion...
  10. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Es ist eine Shimano Deore XT. Ist auf dem letzten Video etwas heraus zu hören? Ganz am Anfang in normal Tempo und danach in Zeitlupe. An einem gewissen Punkt klingt das ganze wie ein 3-Angel.
  11. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Vielen Dank für die beruhigende Nachricht! Ich frage mich, weswegen das Geräusch kommt und geht. Deswegen dachte ich an eine defekte Nabe (hatte ich noch nie, von daher kenne ich das Fehlerbild nicht). Von woher kann Spiel in der Achse kommen? Zwingend ein Defekt in der Nabe, oder nur lose...
  12. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    An Spiel der Achse dachte ich auch schon. Jedoch sitzt diese gemäß meinem Schrauber des absoluten Vertrauens bombenfest. Metallernes Geräusch, welches ich meine. Vor allem hörbar im zweiten Video: https://share.icloud.com/photos/0XhGAN6Lw8YuqEegxoe_8kAFw Post Scriptum: Metallernes Geräusch...
  13. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Es klingt zwar nach Bremsscheibe. Wieso aber nur bei fahrt l, wenn ich darauf sitze, deutlich vernehm(auch wenn ich nicht pedale). Hier wenn das Fahrrad suspendiert ist: https://share.icloud.com/photos/0QExeOHKjd7LuqnjrcY6tJeqg Der Fahrradmechaniker hat das Geräusch nicht, wenn er fährt, ist...
  14. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Kann das metallerne Geräusch eine Klinke in der Nabe sein? Das schleifen ist in der Werkstatt nicht zu hören. Nur wenn ich auf dem Fahrrad sitze. Manchmal ist das Geräusch vollkommen weg. Nach dem in-die-Kurve legen ist es wieder da.
  15. F

    Pinion Erfahrungsberichte

    Das mahlende Geräusch hörst du nicht? 🥺
Zurück
Oben Unten