Aktueller Inhalt von foobos

1. foobos

Schutzbleche für LHT 26"

Hallo zusammen, Ich könnte Mal ein paar Tipps von euch gebrauchen ;-) Ich baue mir gerade ein Surly LHT in 26" auf und suche dafür passende (und optisch gefällige) Schutzbleche - am besten Alu/Edelstahl. Das LHT wird kein Alltagsrad welches bei jedem Wetter bewegt wird. Also eher ein...
  2. foobos

Laufradbau - Welche Teile?

Danke nochmal für eure Tipps, war gar kein so großes Hexenwerk wie ich befürchtet hatte und war innerhalb kürzester Zeit erledigt. Hat wirklich super geklappt :) Hatte mich nun doch für die Alu-Nippel entschieden - aber nur der Optik wegen ;-) Jetzt warte ich nur noch auf den Nabendynamo fürs...
  3. foobos

Alfine 11 bei Frost

Hallo zusammen, Heute Nacht hatte ich bei den doch etwas frostigen Temperaturen das Problem dass meine Alfine 11 nicht mehr schalten wollte, das Rad stand bei den Temperaturen in einem überdachten aber offenen Parkhaus, also bei Außentemperatur einige Stunden still. Die Schaltung ging erst...
  4. foobos

Ein leichtgewicht bin ich mit meinen knapp 90kg sicher nicht. Werd wohl morgen die Bestellung raushauen und die Woche darauf hab ich Urlaub, da nehm ich mir dann mal die Zeit und versuch mich mal am laufradbau, das einspeichen sollte ja kein Problem darstellen, zentrieren traue ich mir auch zu...
  5. foobos

Sind gerade Speichen mit 2mm durchgehend, soweit ich herausgefunden habe ebenfalls DT Swiss, also vermutlich die Champion.
  6. foobos

Beide Felgen erlauben ein maximalgewicht von 130kg, das ist für mich mehr als ausreichend. Daher denke ich dass die DT Swiss zumindest keinerlei Verschlechterung gegenüber der Schürmann-Felgen aufweisen. Bin aber natürlich auch aufgeschlossen gegenüber anderen Vorschlägen ;-) Speichen sind noch...
  7. foobos

Danke Egghead :) Hatte ich bereits im Auge, nach dem Lesen der Beschreibung ging ich jedoch eher davon aus dass das einfach nur eine Gewichtsoptimierung (zulasten der Stabilität?) ist? Da mir die paar Gramm recht egal sind und ich öfter mal mit etwas Zuladung unterwegs bin, hätteoich mich für...
  8. foobos

Hallo zusammen, nachdem ich heute beim reinigen meines Rades festgestellt habe dass die Hinterradfelge an den Speichenenden teilweise ausgerissen ist, möchte ich mich nun als Anfänger mal mit dem Thema auseinandersetzen - gerade weil ich in den letzten Monaten auch den Spaß am selber schrauben...
  9. foobos

Alternative Cube Editor 2016

Hoi, falls du noch unentschlossen bist, ich habe das 2015er Editor bei welchem ja ebenfalls der Gates CDX verbaut ist. Ich fahre das Rad jetzt seit knapp einem Jahr täglich bei jedem Wetter. Ich kann bisher kein einziges schlechtes Wort über den verbauten Riemenantrieb verlieren. Im Gegenteil...
  10. foobos

[User-Test] Cube Hyde Race 2015 Urban Bike

Zwecks Übersetzung kann ich leider nicht viel Beitragen, da ich ja wie bereits geschrieben das Cube Editor fahre, vllt. hilft es trotzdem als Anhaltspunkt. Ich fahr in der Ebene meist im 6. oder 7. Gang und damit ne durchschnittliche Geschwindigkeit von 30 kmh. Falls hier noch jemand die...
  11. foobos

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Na dann stell ich doch auch mal mein 2015er Cube Editor vor :) Bisher nix besonderes, lediglich die Curana Schutzbleche sind nachgerüstet worden, die Streben hab ich passend zur Optik Mattschwarz lackiert. Demnächst soll noch ein Nabendynamo verbaut, und ne vernünftige Lichtanlage nachgerüstet...
  12. foobos

Da wir wieder bei dem Thema sind... hat inzwischen eigentlich wer nen passenden Ständer für das Cube Hyde bzw. Editor gefunden? Bisher hab ich noch keinen vermisst, aber wie es so ist... irgendwann wird der Tag kommen ;-)
  13. foobos

Ich bin seit Februar (stolzer) Besitzer eines 2015er Cube Editor, bin 3cm Größer, aber bei der gleichen Schrittlänge und fühl mich mit meinem 54er Rahmen pudelwohl, passt absolut perfekt :)
Zurück