• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Foretfilou

1. F

Bitte um Hilfe: Neue Kurbel schwergängig

Okay. Danke für die Antworten. Das war dann wohl einfach dumm. Lernt man draus. Und nein, geknackt hat Gott sei Dank nix, hab das noch nicht mit den vollen nm angebrummt, sondern clevererweise aufgehört, als ich gemerkt hab, dass die Kurbel fest geht. Also andere Kurbel mit längerer Achse?
  2. F

Bitte um Hilfe: Neue Kurbel schwergängig

Liebe Community, habe mir mein erstes Hardtail selbst aufgebaut. Hat alles soweit wie geplant funktioniert. Ziehe ich die Kurbel jedoch mit dem angegebenen Drehmoment fest, ist sie komplett fixiert und lässt sich nicht mehr drehen. Dreht man sie nur so fest, damit sie sich gut dreht, lockert...
  3. F

Hilfe bei Antriebslösung

Liebe Community, ich habe mir vor kurzem eine NX 1x12 (Non-Boost) zugelegt. Leider habe ich feststellen müssen, dass das mitgelieferte Innenlager nicht mit meinem Rahmen kompatibel ist. Die "alten" Press-Fit Innenlager (Weiß nicht genau, um welches es sich handelt, Aufschrift Truvativ Sealex...
Zurück