Aktueller Inhalt von ForgottenData

  1. ForgottenData

    Beinlängendifferenz ausgleichen

    Ich werd nochmal mehr ins detail gehen wenn mehr zeit und lust, am handy ist blöd. Falls du zur bürofraktion gehörst würde ich auf jeden Fall schonmal empfehlen den bürosessel in die tonne zu schmeißen- 8h starres sitzen kann man auch mit dem besten training nicht ausgleichen
  2. ForgottenData

    Beinlängendifferenz ausgleichen

    Ursache bekämpfen, nicht symptome! Die Behandlung ist nur der startimpuls, den rest muss man selber machen. Bei mir wurd mal beckenschiefstand+bws skoliose festgestellt. Orthopäde wollte gleich einlage andrehen, nein danke. Nach chiropraktik war differenz weg aber eben wiederkehrend...
  3. ForgottenData

    Kampfsport/Kampfkunst

    Ja, wenn man sich das Shinai als echtes Schwert vorstellt ist es noch ungünstiger, dann wäre sein stationismus und blocken mit der Hand nicht gerade lebensverlängernd:D Der Muay thai scheint schon Älter zu sein, vielleicht hat er sich deshalb auch einfach einen weniger dynamischen stil...
  4. ForgottenData

    Kampfsport/Kampfkunst

    😁
  5. ForgottenData

    Kraftsport und Mountainbike

    Keine Ahnung aber ist ja auch offensichtlich bei den Werten, masse und ausdauerleistung. Die Prinzipien sind aber allgemeingültig, halt nicht die gleichen Ergebnisse erwarten Den Acker kannte ich gar nicht. Aber mich interessieren auch die schweren Gewichte schon länger nicht mehr, für...
  6. ForgottenData

    Kampfsport/Kampfkunst

    Jagut soweit hatte ich jetzt nicht zurückgedacht:D Balgen ohne verletzungsabsicht ist die natürlich einprogrammierte vorbereitung auf spätere ernste gefechte, auch bei Tieren Ist ja letztlich wurscht wie mans nennt, für mich ist Kampfkunst ein komplettes System und Kampfsport ein Teil davon...
  7. ForgottenData

    Kraftsport und Mountainbike

    Wenn es um Ausdauersport trotz ernstem Kraftsport geht: Alex Viada, schwergewichts Kraftdreikämpfer und Triathlet, das Buch ist extrem lehrreich und hat mir damals sehr geholfen https://www.goodreads.com/book/show/25420051-the-hybrid-athlete Auf der Homepage gibt es auch einige sehr gute...
  8. ForgottenData

    Kampfsport/Kampfkunst

    Zumindest von den mir bekannten das effektivste. Im MMA hast du dünne Fingerhandschuhe dH. Schlag und blocktechnik nicht verfälscht wie mit dicken Handschuhen, Standup immer mit dem Hintergedanken keinen Takedown zu riskieren, Bodenkampf mit verteidigung gegen Tritte und Schläge. Sambo ähnlich...
  9. ForgottenData

    Kraftsport und Mountainbike

    Es gibt kein Übertraining, nur unterregeneration.. braucht halt nur 9-10h schlaf und kein Alltagsstress Aber ohne mehr infos sinnlos, kann mich da nur anschließen:
  10. ForgottenData

    Kampfsport/Kampfkunst

    1vsmehrere Sparring, nicht nur im Ring sondern auch mit potentiellen Stolperfallen und nutzen der Umgebung, unangekündigter Angriff eines zweiten von hinten während dem Sparring( zwar mal abgesprochen wer es machen will aber rechnet man in dem Moment nicht mehr mit), jeder gegen jeden im dunkeln...
  11. ForgottenData

    Kampfsport/Kampfkunst

    Nerft weil das sportliche so viele Lücken hat die ohne Regeln fatal sind, auch im 1v1. Standing guard? Viel spaß wenn du mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt wirst. Generell viele guards. Fehlende verteidigung gegen Bisse,schläge,tritte. Gjj ist da besser das ist mir klar, passt aber von den...
  12. ForgottenData

    Kampfsport/Kampfkunst

    Weil alles was heutzutage im vollkontakt ausgeübt wird so geregelt ist dass man eben nur so kämpfen darf da es ein sport ist.. Mich nerft es immer beim (sport)bjj sparring wenn sich Leute in positionen begeben in denen sie in einem echtem Kampf erledigt wären. Bekommt man halt so beigebracht...
  13. ForgottenData

    Kampfsport/Kampfkunst

    Ein (ehemaliger deutscher) Kung fu Großmeister aus Thailand, ohne stock im A.. immer für Späße zu haben und mit einem Kung-fu das kein in der Realität nicht funktionierender show tanz wie bei den meisten Großmeistern fernöstlicher Kampfkünste ist sondern auf absolute effiziens aus ist, getestet...
  14. ForgottenData

    Kettlebell - alles rund um die "Kugelhantel"

    Kamikaze Bike einlagen oder wie macht ihr das😓
  15. ForgottenData

    Sind 8000 Höhenmeter bei 336 km im Monat gut ? Leistungsstand ? Fit ? Nach einem Jahr

    50km Wanderung in 2 Stunden, stramm:lol: @Odin_mtb Leistungen mit anderen Vergleichen bringt eigentlich nie was egal ob im Sport oder in anderen Bereichen. Mit wem du deine Leistungen aber definitiv vergleichen solltest ist dein ich aus der Vergangenheit. Um es konkret zu sagen: Jeder hat...
Oben