Aktueller Inhalt von FoRo

1. FoRo

Oruxmaps-Thread

Hast du schonmal versucht, die Navigationsfunktion "Folgen" zu aktivieren (unten rechts dieser rote Kreis)? Dann bekommst du das Höhenprofil und deine Position der Route angezeigt. Man man auch reinzoomen - finde ich ziemlich cool.
  2. FoRo

Ortungsmöglichkeit bei Notfall wenn Fahrer nicht bei Bewußtsein

Noch als Nachtrag zu Oruxmaps: Wenn man die aktuelle Version und keine apk nutzen will, kann man sich OruxSOS zusätzlich installieren. Kosten sind mit 1,70 Euro überschaubar und ist mega gut. Mein Notfallkonzept dazu hatte ich gerade hier beschrieben.
  3. FoRo

Oruxmaps-Thread

Genau, du kannst eingeben, wie lange du dich nicht mindestens x Meter bewegt haben musst, dann verschickt er automatisiert eine SMS mit den aktuellen GPS Koordinaten an ausgewählte Telefonnummern. Ich habe 5 Minuten und 50 Meter drin. Dann startet ein 30 sekündiger Countdown, wo du das...
  4. FoRo

Oruxmaps-Thread

Oh man, peinlich. Das hatte ich noch gar nicht versucht, Danke für den Hinweis! Ich habe versucht, sie über den playstore zu öffnen und dann kam der Hinweis, dass man sie kaufen muss, um fortzufahren. Bislang stand auch immer in der App, dass es eine Beta ist - vielleicht wurde das geändert...
  5. FoRo

Oruxmaps-Thread

Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass OruxSOS nicht mehr funktioniert. Wenn ich die App öffne, schließt sie sich direkt wieder. Ich glaube, man konnte sie schon lange nicht mehr herunterladen, aber bis zuletzt hatte sie super funktioniert. Für mich, der oft alleine unterwegs ist...
  6. FoRo

Der große Kleine-Biker Treff - MTB-Kids gesucht

Das klingt gut. Ich suche für diese Woche noch etwas für mich und meine Kleine (6). Da wir hier auch nur Flachland haben, könnte das vom Mindest her passen :) Wahrscheinlich geht es aber in Richtung Süden. Falls wir doch da sind, melde ich mich noch einmal.
  7. FoRo

Wir haben auch sofort nach weiteren Terminen geschaut. Als einziges Event würde wohl Ilmenau noch gehen. Euch auf jeden Fall viel Spaß in Winterberg!
  8. FoRo

Na, wenn mir das Einhorn mal nicht begegnet ist 😉 Wir waren direkt hinter euch. Was für eine mega Veranstaltung - und es bestätigt leider auch, dass diese Welt ziemlich klein ist, wenn wir beide hier im Forum schreiben und uns auf der ersten Veranstaltung direkt begegnen 😅 Leider lese ich das...
  9. FoRo

301 MK14 Mullet

Hey, gibt's ein Fazit zu dem Versuch? Würde mich über Feedback freuen, überlege das auch noch zu machen. Danke!
  10. FoRo

Oruxmaps-Thread

Man kann auch einfach mal etwas spenden - das finde ich bei diesem grandiosen Programm, was noch immer sehr günstig ist und stetig weiterentwickelt wird, auch mehr als angebracht. Das mache ich regelmäßig immer dann, wenn ich mich wieder besonders freue, wie geil dieses Programm ist! Hat...
  11. FoRo

MTB Kids zwischen 5 und 7 Jahre im Raum Wolfsburg bis Harz (Ilsenburg) gesucht

Hehe, man muss ja nicht direkt mit einer Gruppe starten, gerne erstmal zu zweit. In Bad Salzdetfurth waren wir auch schon öfters, das hat jedes Mal gut gefallen! Wie alt ist deine Tochter? Meine ich gerade 6 geworden.
  12. FoRo

Ach krass, ich hatte gar keine Nachricht mehr bekommen, dass hier etwas geschrieben wurde. Richtig gut, @markus-koeln ! Vielen Dank fürs Verschieben :) @Joborobo : Sag gerne Bescheid, wenn du zum Andiberg kommst - wenn wir es einrichten können, sind wir sehr gerne mit dabei!
  13. FoRo

Hey Felix, ja, leider ist es so. Aber die neue Saison startet ja bald wieder und daher bleibt die Suche offen, nur eben plus 1 Jahr jeweils 😊
  14. FoRo

Oruxmaps-Thread

Zum Thema Karten bin ich neulich auch über einen interessanten Tipp gestolpert, vielleicht hilft der noch dem ein oder anderen. Ich bin früher immer mit den 4umaps gefahren, die fürs Mountainbiken einfach super Informationen wie bspw. die Singletraileinstufung der Trails beinhaltet oder durch...
  15. FoRo

Seitenständer VPACE Max24

Meinst du den hier? Der ist mit 400g aber auch 2,5 mal schwerer - das ist schon eine Hausnummer. Da muss er schon ganz schön gut stehen 😉
Zurück