Aktueller Inhalt von Fortius

1. F

Rückenschmerzen Grail CF 8.0 2XL

Hallo Topa86. Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mir vor einigen Wochen eine Redshift Sattelstütte geholt. Die hilft auch schonmal sehr weiter. Die 2 verschiedenen Sitzpositionen sind bei längerem Ausfahrten auch ganz angenehm. Ich glaube das ich grundsätzlich auch einige Verspannungen habe...
  2. F

3. F

Lieben Dank euch allen für die super Tipps!
  4. F

dito und vielen Dank:-)!
  5. F

prima. Großen Dank für die ganzen Tips:-)! Das hat mir auf jeden Fall schonmal sehr weiter geholfen. Da habe ich jetzt einige Eckpunkte, was ich ausprobieren kann, bzw. werde. Mit der Faust habe ich in der Tat schonmal ausprobiert und hatte schon das Gefühl, dass es besser ist. Da dachte ich...
  6. F

da kennt sich aber einer bei CANYON aus:-) Super, werde ich machen! Danke für die klasse Tipps.
  7. F

Hallo crashtest 212, vielen Dank für deine Nachricht und den Tipps. Mit der Sattelstange ist auch noch eine gute Idee die auszutauschen. Oft machen ja genau die 1-2 cm den entscheidenen Unterschied. Werde ich mal testen. Fahrradposition im Schaufenster habe ich schonmal ausprobiert aber da fehlt...
  8. F

Hallo filiale. Vielen Dank für deine Nachricht. Das Gefühl habe ich auch. Genauso wie du es beschrieben hast. Ich bin ein Langbeiner und da passt wahrscheinlich das Verhältnis der Geometrie des Fahrrades zu meiner Statur nicht so recht. Ich habe schon das Gefühl das ich sehr gestreckt sitze und...
  9. F

Hallo BenMT, vielen Dank für deine Nachricht. Eigentlich hatte ich nie Probleme mit dem Rücken. Seitdem ich mit dem Grail unterwegs bin, fühlt sich der Rücken als auch Nackenmuskulatur schon verspannt an. Ich habe es allerdings auch anfangs übertrieben und bin direkt längere Touren über 50KM...
  10. F

Hallo xlacherx, vielen Dank für deine Nachricht. Den Sattel kann ich verstellen, den Vorbau leider nicht. Das Grail CF hat einen sogenannten 'hover bar' Lenker, der (zumindest meiner Meinung nach:)) sehr spacy aussieht, aber nicht verstellt werden kann. Vorbau und Lenker verschmelzen quasi...
  11. F

Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Monaten ein Canyon Grail CF in der Größe 2XL (bei einer Körpergröße von 2m) zugelegt. Leider bekomme ich bei Ausfahrten ab ca. 15 Kilometern im unteren Rückenbereich teils recht starke Schmerzen. Eigentlich bin ich sehr gut trainiert und hatte noch nie...
Zurück