Aktueller Inhalt von Fosli

1. F

Stahl-Kettenblatt MTB Single gesucht

Hallo suche ein robustes Stahl-Kettenblatt / MTB Single / 4-Arm / 104mm Lochkreis / 42 Zähne (in Kombi mit Rohloff). Bin dankbar für jeden Tipp.
  2. F

Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

hätte da noch einen neuwertigen (nur ca. 40 Km Street-Bike) Terrex Trail Cross in der Grösse D 9 1/2 / US 10 / F 44 zu verkaufen. Preis 70€ (inkl. Porto). Melden unter E-Mail: [email protected]
  3. F

Schuh-Sohle abdichten

Bin grundsätzlich Gegner dieser Fangeisen. Einige Gründe hat pfeifferheiko genannt. Der Hauptgrund ist, dass ich wenn es brenzlig wird jederzeit und blitzschnell absteigen will ohne irgendwie hängen zu bleiben / (jeder wie er mag und jeder wie er will). Mein Gebiet sind vor allem die Alpen und...
  4. F

Schuh-Sohle abdichten

ja pfeifferheiko, ich muss dir zum Teil recht geben. Was für Schuhe fährst du eigentlich, damit am Ballen auf langen Touren ein nicht zu grosser Druck entsteht? Bin froh um jeden Typ für einen Flat-Pedal-Schuh mit hoher Steifigkeit.
  5. F

Schuh-Sohle abdichten

Ich fahre eine Acros A-Flat Pedale. Die Runde ums Haus ist doch recht vielversprechend. Hält wirklich gut. Möchte jetzt zuerst die Löcher verschliessen und dann geht's ab ins Gebirge. Werde meine Erfahrung hier posten.
  6. F

Schuh-Sohle abdichten

der Grund warum ich diesen Schuh ohne Kilck fahren will ist seine Steifigkeit. Und das ist bei langen Touren doch entscheidend. Habe bis jetzt noch keinen Flatpedal-Schuh gefunden, der die Steifigkeit eines Klickschuhs aufweist.
  7. F

Schuh-Sohle abdichten

Hallo ich habe einen Mavic Alpine Schuh gekauft. Ich möchte den Schuh ohne Klicksystem gebrauchen. Frage: gibt es universelle Abdeckplatte (von welchem Anbieter) um die offenen Löcher in der Sohle abzudecken und den Schuh vor Nässe zu schützen? Wenn nein, was ist die Alternative? Wie macht...
  8. F

Mavic Alpin Schuh

Hallo habe Interesse an einem Mavic Alpin Schuh. Bei den Bewertungen (Rose-Versand) hat ein Mitglied geschrieben, dass der Schuh nur was für schmale Füsse ist. Kann das jemand bestätigen? Ich habe eher einen breiten Vorderfuss. Frage an die Mavic Alpin-Träger: ist der Schuh eher breit / normal...
  9. F

Helmtest MB 05/15

Hallo im Mountain Bike Heft 05/15 ist ein Helmtest. Gut finde ich, dass unterschieden wird in CC-/Tourenhelme und AM-Helme (...wie weit die Helmschale den Hinterkopfbereich abdeckt). Interessiere mich für einen CC-/Tourenhelm. Meine Favoriten wären der Mavic Syncro oder der Scott ARX MTB Plus...
  10. F

Price: Modell Street Speed

hallo kennt jemand (oder hat) von euch zufällig das Price: Modell Street Speed? für welches einsatzgebiet ist es geeignet? ist es auch wanderwege- und alpenpässe-tauglich?
  11. F

uvex ultra snc

hallo hat schon jemand erfahrung mit dem uvex ultra snc ? (testsieger) auf den fotos hat man den eindruck, als ob der helm hinten weit nach unten gezogen ist und ev. beim bergauffahren im nacken stören könnte. danke für eure infos.
  12. F

Tacho mit Höhenmeter

Habe mir einen Cateye Adventure gekauft. Der Höhenmeter hat nicht lange richtig funktioniert und war mit den Höhenangaben massiv daneben. Als Garantiefall zurück gegeben. Andere Frage: werden solche fehlerhafte Tachos überhaupt noch repariert oder einfach ausgetauscht.
  13. F

Tacho mit Höhenmeter

Hallo kann mir jemand einen einfachen guten Tacho mit genauen Hm-Angaben empfehlen. Erfahrungswerte taugen meistens eben soviel wie Testwerte. Danke und Gruss
  14. F

Rohloff-Ketten-Ersatz

Die Kette fällt nur im Bereich des Schlosses durch > sonst i.o. Frage: ist die SRAM PC870 mit Schloss oder zum vernieten?
  15. F

Rohloff-Ketten-Ersatz

Hallo bin auf der Suche nach einem Kettenersatz für die Rohloff. Jetzt ist eine KMC X1 (spez. für Nabenschaltungen) verbaut, die aber schon nach ca.1500 Km im Bereich des Kettenschloss verschlissen ist (Lehre fällt nur in diesem Bereich durch). Kann mir jemand eine gute langlebige Kette...
Zurück