Rohloff-Ketten-Ersatz

Hallo
bin auf der Suche nach einem Kettenersatz für die Rohloff.
Jetzt ist eine KMC X1 (spez. für Nabenschaltungen) verbaut, die aber schon nach ca.1500 Km im Bereich des Kettenschloss verschlissen ist (Lehre fällt nur in diesem Bereich durch).
Kann mir jemand eine gute langlebige Kette empfehlen?

Fällt die Lehre nur durch, wenn Du am Schloss misst oder auch auf der "sonstigen" Kette?

So wie Du das darstellst, scheint die Kette i.O. zu sein und irgendwas am Schloss verschlissen zu sein.

Ansonsten ist die X1 schon ne gute Wahl. Alternativ kannst Du auch 8-fach Ketten nehmen. HG53 soll gut sein. Ich bin derzeit mit meiner SRAM PC870 zufrieden.

Für SSP und 5-Gangschaltung verwende ich nur noch Billigketten- passend zur Breite der Kettenblätter/Ritzel aber keine Kettenschlösser, seperate Nietstifte oder Shimanoketten ;/. Wichtiger ist imho eine angemessene Kettenpflege.

Gute Erfahrungen hab ich aber auch mit Wippermann und Sram gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Fällt die Lehre nur durch, wenn Du am Schloss misst oder auch auf der "sonstigen" Kette?

So wie Du das darstellst, scheint die Kette i.O. zu sein und irgendwas am Schloss verschlissen zu sein.

Ansonsten ist die X1 schon ne gute Wahl. Alternativ kannst Du auch 8-fach Ketten nehmen. HG53 soll gut sein. Ich bin derzeit mit meiner SRAM PC870 zufrieden.

Die Kette fällt nur im Bereich des Schlosses durch > sonst i.o.
Frage: ist die SRAM PC870 mit Schloss oder zum vernieten?

Hallo
Möchte mein Specialized Sirrus mit einer Rohloff 14 Gang Nabe ausrüsten
Macht es Sinn vorne auch 2 oder 3 Kettenblätter zu montieren 52-42 -30 Gruß

Macht keinen Sinn. Die 14 Gänge reichen. Macht aber Sinn sich zu überlegen welches Kettenblatt und Ritzel man nimmt.

Zurück