Aktueller Inhalt von foss

1. F

Furious Fred - Erfahrungen gesucht

Hallo Leute, erstmal sorry, falls das Thema schon mal dran war.... hab jetzt auf die Schnelle aber nix gefunden. Zum Problem: Ich fahr am Samstag 3.8.13 die 24h von Duisburg und überlege gerade, welcher Reifen montiert wird. Tendenz Furious Fred 2.0 von 2008 (aber kaum gefahren). Mir...
  2. F

24H-Duisburg 2013

Servus Leute, lasst uns mal wieder über Technik reden: 1. Kann ich das Ding (Einzelstarter) mit ner Starrgabel durchziehen? Was meint ihr? Mir ist meine Federgabel nicht ganz geheuer.... 2. Reifen: Furious Fred zu gefährlich? Merci Burschen. aus Bayern foss
  3. F

24H-Duisburg 2013

Hi Leute, ich bin zum ersten mal dabei und finde kaum Infos. Daher wär ich euch sehr dankbar....... 1. Wie siehts aus mit einer Fläche für Zelt, Liege etc.? Bekommt man da paar Quadratmeter zugewiesen oder eher nach dem Motto "first come- first serve"? Wo liegt diese Flaeche im Fahrerlager...
  4. F

Starrgabel Ritchey WCS oder Cicli Corsa

Hallo Leute, ich bin ein mittelmäßiger Racer, der es radtechnisch eher hart und schnell mag. Zuhause (nur leichtes Gelände) fahr ich bereits häufig mit (Alu)Starrgabeln an meinen alten Bikes und komm auch gut damit zurecht. Nun bin ich am überlegen, mir ne richtige Carbon-Starrgabel für mein...
  5. F

Fixie - cool oder gefaehrlich?

@lelebebbel Ja, daran hab ich auch schon gedacht :) Wird wohl darauf hinauslaufen, leider. Ich hab auch aeltere Raeder, an denen die Bremsen auf diese Weise montiert sind, also kein Stress.
  6. F

Wowh Leute, nicht schlecht wie einige von Euch krass abgehen koennen. Respekt! Ich haette mir wohl gestern Nacht meine Wortwahl etwas besser ueberlegen sollen - da muss ich so manchem Recht geben. Aber fuer die hilfreichen Ratschlaege 'Danke'. Ansonsten: Immer locker bleiben! Ride on
  7. F

Guys, Danke fuer Eure Antworten. Aber es ist doch auch ziemlich viel 'bullshit' dabei. Unglaublich! Ich bin Ingenieur, was bedeuted, dass ich mir schon Gedanken mache, ueber Technik, und Umwelt. Wahnsinn, was hier fuer Leute unterwegs sind. Wenn ich einige von Euch so hoere: **** hell...
  8. F

Hi, ich bau mir grad ein wunderschoenes fixed-bike auf (ohne Freilauf und Bremsen. Animiert wurde ich von den Radkurieren in New York City und San Francisco. In letzter Zeit hoer ich aber immer wieder von Freunden, dass es schon ziemlich bescheuert ist, ohne Bremsen in der City rumzuduesen, so...
Zurück