Aktueller Inhalt von fourcross

  1. F

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Hi Moe ich selber habe fahre ein Wilson 4 2009 in Medium und hatte vorher das Sunday. Das Wilson hat im Vergleich zum Sunday ein etwas höheres Trettlager, was man am Anfang in den Ecken merkt, vor allem wenn ich mit den Flats fuhr. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Sunday perfekt...
  2. F

    todtnau ist offen

    war also gestern in Todtnau und Felix war an der Arbeit. Dabei hat er die Schaufel so geschwungen, dass er an der richtigen Orten schon fast chirurgisch "Dreck" angehäuft hat. Die Strecke wurde von Run zu Run besser und am Schluss erhielt die letzte Linkskurve einen Reshape. Aber: es ist...
  3. F

    todtnau ist offen

    ich hätte am Mittwochnachmittag, so ab ca 1330 Zeit in Todtnau ein paar Runs zu machen. Ist sonst noch jemand vor Ort? War letzte Woche mal wieder dort und fand nach 6 Jahren Abstinenz, dass die Strecke weniger "geprügelt" hat als früher. Und das obwohl ich den ersten Lauf sehr langsam unterwegs...
  4. F

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Damit hier nicht nur Bilder von rumstehenden Wilsons enthalten sind, poste ich mal noch das hier Das Bike nähert sich nun auch vom Setup meinen Vorstellungen und es ist einfach nur genial. Fahre momentan den kurzen Radstand und das tiefe Trettlager. War vor 2 Wochen in lac Blanc und...
  5. F

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    ja, 2.5kg sind schon viel und ich musste selber noch mal nachwägen. Habe gestern noch das Gewicht der Pedalen verglichen und die Mallets sind nochmals mind 100g leichter als die 5050s. Mein Sunday hatte 16.8kg, mit ähnlichen Parts, das Wilson scheint also generell noch ein Spürchen leichter zu...
  6. F

    140mm Gabel mit 20mm Achse

    habe noch eine neue Rock shox Lyrik zu verkaufen...
  7. F

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    @tibo 13 die Bilder verfolgen mich schon im Traum ;) aber bevor ich da wieder was reinstelle, mache ich lieber rechte Bilder. Werde das Ding mit der Waage trotzdem posten, wenns fertig ist.
  8. F

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Oh je, jetzt muss ich das auch noch beweisen? und dann heisst es wohl ich habe mit Photoshop nachgeholfen oder die Waage stimmt nicht :p Aber ich werde nach einer Waage suchen, an der ich mein Bike aufhängen kann, ein Bild davon machen (auf dem man sieht, dass die Räder den Boden nicht...
  9. F

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    @ fusi85 und natürlich alle anderen dies interessiert. Mein Wilson war heute auf der Waage. So wie auf den Bildern, das heisst inkl. CB5050, schweren DH Schläuchen und der ungekürzten Sattelstütze: 16.9kg (!) ich war jetzt 4x am DHillen damit und werde mich nun um die Details kümmern und dann...
  10. F

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    so, hier noch ein paar Bilder mit Details, allerdings wieder in der Garage enstanden.
  11. F

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    sodele, ich bin nun also auch Wilson Fahrer und werde nach einer kurzen Testfahrt gestern inkl Billigshooting mit dem tragbaren Telefon, heute die ersten Abstimmungsfahrten machen. Wenn gewünscht, kann ich auch noch bessere Bilder einstellen. Was mir auf den ersten Metern schon aufgefallen...
Zurück
Oben Unten