Aktueller Inhalt von fourxsteve

1. fourxsteve

rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

@mega223 Hallo, ich habe auch das Problem mit der Reverb welches du im Beitrag #724 angesprochen hast. Bei Belastung federt sie Stütze ca. 1mm ein und gibt dabei ein Klack-Geräusch von sich. Hast du da schon was in Erfahrung bringen können ob das normal ist oder kann ich die Stütze gleich...
  2. fourxsteve

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

XC: Halbschalenhelm und Protektorrucksack Trail: Halbschalenhelm, Protektorrucksack und Knieprotektoren Bikepark: Fullfacehelm, Safetyjacket, Neckbrace und Knieprotektoren Aber das wichtigste ist definitiv der Helm. Ohne den würde ich mich nie aufs Bike setzen.
  3. fourxsteve

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Mein Wunschzettel für 2014: - mehr Teiletests - mehr Hausbesuche - Tuningtips (z.B. fürs Fahrwerk) Sonst bin ich mit dem Forum sehr zufrieden. Macht weiter so!
  4. fourxsteve

Canyon 2014

Auf der Homepage von Fox gibt es die 40 schon für 27,5"
  5. fourxsteve

Canyon 2014

Wenn die Beschreibung in den Links von Beitrag 355 stimmt, dann hat das Nerve AL 27,5" nicht 130mm sondern 120mm Federweg was auch mehr Sinn machen würde.
  6. fourxsteve

Canyon 2014

Ich denke nicht, dass das Spectral das Strive ersetzten wird, aus folgenden Gründen: 1. Das Spectral ist ein Allmountainbike und kein Enduro 2. Der Prototyp des Strivenachfolgers hat wenig Ahnlichkeit mit dem Spectral 3. Am Spectral findet man nichts, was man beim Strivenachfolger hätte im...
  7. fourxsteve

Canyon 2014

Dann besteht ja noch die Hoffnung, dass beim Nerve AL 27,5" der Knick im Oberrohr eher etwas geringer wie beim Spectral 27,5" ausfällt :)
  8. fourxsteve

Canyon 2014

Auf den Bildern sieht es irgendwie so aus als wäre beim Nerve AL 27,5" eine 29" Gabel verbaut wenn man den Abstand zwischen Reifen und Gabelbrücke betrachtet.
  9. fourxsteve

Hilfe!!! Avid Elixir 2012 lässt sich nicht entlüften.

Welches Modelljahr ist deine Elixir 5?
  10. fourxsteve

Rock Shox Pike 2014: Neuauflage der Kultgabel & Monarch Plus-Update

Ist schon irgenwas bekannt wie es mit der Ersatzteilversorgung und der Wartungsfreundlichkeit aussieht? Ich fahre nämlich bisher ausschließlich Rock Shox Produkte da man problemlos alle Ersatzteile bekommt und man seine Gabel und Dämpfer ohne Spezialwerkzeug selber warten kann.
  11. fourxsteve

Danke, habs gerade ausprobiert und es hat funktioniert. Hab auch noch bei Sram nachgeschaut. Die geben vor, dass der Bremshebel zum entlüften so eingestellt sein sollte, dass er am äußersten Punkt 75-80mm vom Mittelpunkt des Lenkers entfernt ist.
  12. fourxsteve

Hallo, danke für die Antwort. Meinst du die schwarze Rändelschraube zwischen Bremshebel und Lenker?
  13. fourxsteve

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Avid Elixir R 2012 lässt sich nicht entlüften. Ich hab die Bremse neu, wirklich neu, im Bikemarkt erstanden. Nach dem Kürzen der Leitung wollte ich die Bremse entlüften und es ging nichts. Ich habe zwar schon viele Bremsen entlüftet, aber...
  14. fourxsteve

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Ich wünsche mir für nächstes Jahr noch mehr Hausbesuche. Außerdem fände ich es super wenn es einmal in der Woche einen kleinen Beitrag gibt wie man an seinem Bike Servicearbeiten erledigt oder irgendwelche Details verbessern kann.
Zurück