Aktueller Inhalt von Fox11223344

1. F

10fach XT auf 11fach Freilauf spacern

Ich habe nicht nochmal explizit nachgemessen, jedoch sollte der Freilauf passen. Gestern habe ich eine nagelneue 10fach XT Kassette aufgezogen. Diese zum Vergleich mal festgeschraubt und alle Ritzel waren straff, nix bewegte sich. (ohne Spacer ist da auch wieder deutlich mehr Platz zum Rahmen...
  2. F

Wo liegt der Unterschied? Bzw. Woran kann ich sehen/messen welchen Freilauf ich habe?
  3. F

Ich habe zum Glück noch eine neue 10fach XT zuhause liegen. Diese probiere ich morgen mal und teste ob damit die Kassette fest geklemmt wird. Die eigentlichen Distanzscheiben zwischen den Ritzeln können ja prinzipiell nicht verschleißen!? Die Frage die sich mir dann weiterhin stellt, wieso geht...
  4. F

Das dachte ich mir fast, allerdings wäre der Abstand bei 0,85mm weniger Material immernoch nicht riesig. Ist das bei euch auch so eine knappe Geschichte zwischen Rahmen, Kette und Kassette? :ka: Werden normalerweise 10x Kassetten auf 11x Freiläufen gespacert? Ich bin mir nicht sicher, ob ich...
  5. F

Hi Leute, ich stehe gerade vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich habe eine 10fach XT Kassette in verwendung auf einem 240S DT-Swiss 142mm Nabe. Nun habe ich vor geraumer Zeit festgestellt, dass die mittleren Ritzel der Kassette wackeln, obwohl diese fest angezogen ist. (Nachgezogen -->...
  6. F

Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

Der Lezyne Chain Drive Kettennieter hat mir schon mal ein paar Kilometer Fußmarsch erspart! :)
  7. F

Schaltzug will nicht aus dem XT Trigger.

Das hört sich plausibel an. Werde ich heute Nachmittag gleich mal testen! Danke!
  8. F

Hi, Also abgerissen ist da nix. Ich kann den ausgehangenen Schaltzug ja auch von Hand in den trigger zurückschieben und es bewegt sich alles. Schaltstellungen habe ich alle beide probiert. bei beiden bleibt dieser "Haken" davor :( Bin da echt ratlos gerade. Und hab keine Ahnung, wie ich den da...
  9. F

Hallo Leute, nachdem mir die SuFu nix passendes geliefert hat, erstelle ich hier ein neues Thema und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich wollte gestern den Schaltzug zum Umwerfer wechseln. Doch bekomme ich weder auf dem großen noch auf dem kleinen Kettenblatt (2x10 schaltung) den Schaltzug durch...
  10. F

Albstadt Bikemarathon 2014

Hi, suche auch noch einen Startplatz. Falls noch wer einen abzugeben hat, bitte melden! Danke! :)
  11. F

Bike Four Peaks am 4.-7. Juni 2014: Alle Infos & Startplatz zu gewinnen! [Gewinner gekürt]

Dr erste und einzige Schnee in diesem Winter... ...bisher! :cool:
Zurück