Schaltzug will nicht aus dem XT Trigger.

Hallo Leute,

nachdem mir die SuFu nix passendes geliefert hat, erstelle ich hier ein neues Thema und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich wollte gestern den Schaltzug zum Umwerfer wechseln.
Doch bekomme ich weder auf dem großen noch auf dem kleinen Kettenblatt (2x10 schaltung) den Schaltzug durch die kleine öffnung am Trigger, da immernoch ein kleines Metallteil davor sitzt. (siehe Bild)

Habe ich etwas vergessen? Muss ich irgendwelche schrauben lösen?
Eigentlich ja nicht.
Der Trigger vom Schaltwerk ging einwandfrei: aufs kleine Ritzel geschaltet, Schraube raus, Schaltzug raus...

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Danke schonmal! :)

Anhänge

• IMG-20140914-WA0016.jpeg
    IMG-20140914-WA0016.jpeg
    81 KB · Aufrufe: 22
Hallo,
entweder hast Du den alten Schaltzug abgerissen, so dass der Nippel noch im Trigger hängt (?), oder Du hast schlicht die falsche Schaltstellung am Trigger: Bei richtiger Schaltstellung kannst Du mit bloßem Auge durch das "Loch" für die Schaltführung durchschauen.

Gruß Jan

Hi,
Also abgerissen ist da nix.
Ich kann den ausgehangenen Schaltzug ja auch von Hand in den trigger zurückschieben und es bewegt sich alles.
Schaltstellungen habe ich alle beide probiert. bei beiden bleibt dieser "Haken" davor :(
Bin da echt ratlos gerade. Und hab keine Ahnung, wie ich den da raus bekommen soll !?

Der XT-Shifter hat einen Umschalter zwischen 3fach und 2fach. Wenn der Umschalter auf 2fach steht, kann man nicht in die Schaltposition des kleinsten Kettenblatts bei 3fach schalten, aber nur in dieser Stellung ist es möglich einen Schaltzug zu wechseln.

Also auf 3fach stellen und ganz runter schalten.

Zurück