Aktueller Inhalt von FoxMulder

1. FoxMulder

Alternative zum Canyon Nerve XC 5.0

Hallo, ich suche eine mindestend gleichwertige Alternative zum Canyon Nerve XC 5.0 Da die Lieferzeit für das Canyon bei Ende April liegt, suche ich ein Bike das schneller leiferbar ist und vergleichbar ist und preislich bis max 1600.- liegt Für 1800.- gibts das XC 6.0 schon Anfang März...
  2. FoxMulder

Canyon Nerve XC 5 & Optitune ????

neee XC 5.0 muss es schon mindestens sein. Laut Hotline Lieferbar ab Ende April XC 6.0 Anfang März in Gr. L Aber dafür noch mal 200 .- Evtl muss ich mich doch nach Alternativen umschauen, wenn ich denn welche wüsste Gruss Fox
  3. FoxMulder

Danke für die Infos. Wenn mich die Wartezeit nicht abschrecken würde, hätte ich längst bestellt... Gruss aus Düsseldorf Fox
  4. FoxMulder

Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr hier .... Ich hab mich dei letzten 3 Jahre kaum noch mit dem Thema MB befasst, da ich immer gut mit meinem Cross-Rad unterwegs war und keine Zeit und Lust hatte mich mit Rädern und Teilen zu befassen die ich eh nicht besitze. Aber nun ist es Zeit...
  5. FoxMulder

Konditionsfrage ?

Ich fahr ja auch 28" ... Da kann man schon ein bischen schneller fahren. Ich hab schon von 95 auf 79 kg abgespeckt. Damit fand ich mich allerdings viel zu schmal. Nun hat sich mein Gewicht um die 82 eingependelt und bleibt auch da und meine Klamotten passen alle. Nochmal alles neu kaufen ...
  6. FoxMulder

Konditionsfrage ?

Hi zusammen, ich bin im Frühjahr wieder angefangen Rad zu fahren. Hab bisher ca. 2500 km geschafft. Fahre ca. 3-4x die Woche 40 - 50 km mit einem Schnitt von 27 km/h ohne Probleme zu haben. Fahre abwechselnd im GA1 Bereich mal Intervalle mal GA2, Ruhetage lege ich auch ein. Ebene...
  7. FoxMulder

MTB Schuhe

die sind nicht übel.... http://www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/ProductDisplay?cache=0_2973+2997+582719+582724+583148&merchant_rn=2745&prrfnbr=2024716
  8. FoxMulder

welchen Kettennieter ???

Hi, Ich möchte mir einen neuen Kettennieter für Shimano HG Ketten zulegen. Der Nieter von Shimano kostet allein schon ca 24. Euro. Ist das gut angelegtes Geld oder soll ich n bischen was drauflegen und mir ein Alien DX kaufen... da hab ich auch gleich was feines für unterwegs. Gibt es...
  9. FoxMulder

CrossBike fürs Weib: Simplon Booster, Stevens X, Steppenwolf Tao, other?

Ich fahr das X7 in der Herrenversion. Frauen stehen auf weisse Fahrräder... Hat mir ein Händler gesagt und als ich das X8 und das X7 Probe gefahren bin kam sofort von meiner Frau "Das weisse sieht aber viel besser aus...." Ich fand die Lackierung des X8 zu empfindlich, ich schätze das X6...
  10. FoxMulder

Welche Standpumpe ist gut???

SKS Airbase für ca. 42 Euro bei bikecomponents. Die kannste noch an deine Enkel weitervererben...... Aus http://www.mountainbike-magazin.de/ Testurteil Die Airbase setzt Standards. Der Avacs-Ventilanschluss funktioniert endlich tadellos, Pumpleistung und Verarbeitung sind...
  11. FoxMulder

Klickpedale am Trekkingrad

Ich hab die 324 er an meinem Crossrad und kann nicht meckern. Wenn man sich einmal ans "einclicken" gewöhnt hat möchte man nicht mehr ohen fahren. Die 324 sind ein guter Kompromiss für Leute die auch mal mit normalen Schuhen fahren wollen. Hätte ich vorher geahnt das das Fahren mit...
  12. FoxMulder

Hardtail oder Mountainbike

ich find Crossräder sind aber ein gelungener Kompromiss. MTB sind auch immer Kompromisse (Downhill, CC, Race und was es da nicht alles gibt) Wenn man überwiegend Strasse und Waldwege fährt gibt es nix besseres (meine Meinung.. nicht hauen) Ich bin auch schon unbefestige Abfahrten im Wald...
  13. FoxMulder

Hardtail oder Mountainbike

Hi, ich stand vor 3 Monaten vor der gleichen Entscheidung. MTB oder Crossrad ??? Ich hatte mir auch das X8 ausgesucht. Schönes Stück. !!! Da ich auch überwiegend Strasse und befestigte Waldwege fahre, habe ich mich schliesslich für ein Crossrad entschieden und es bisher nicht...
  14. FoxMulder

Laufrad exakt mittig einbauen ????

so mach ich das auch. aber genau dabei gerät das LR des öfteren in leichte Schieflage und ich muss wieder von vorn anfangen. Hängt dein Rad beim Einbau im Reparaturständer oder stellst Du das LR auf den Boden und klinkst dann das Ausfallende ein.
  15. FoxMulder

Laufrad exakt mittig einbauen ????

ne Du ich glaub wir reden ein bisserl an einander vorbei. Ich möchte ja wissen wie ich mein Laufrad am besten exakt mittig einbauen kann. Leider verkantet sich das Laufrad beim Einbau öfters ein wenig so das es halt nicht mittig läuft. Aber wie stellt man es am geschicktesten an, das...
Zurück