FoxMulder
Special Agent (a.D.)
Hallo zusammen,
ich war lange nicht mehr hier ....
Ich hab mich dei letzten 3 Jahre kaum noch mit dem Thema MB befasst, da ich immer gut mit meinem Cross-Rad unterwegs war und keine Zeit und Lust hatte mich mit Rädern und Teilen zu befassen die ich eh nicht besitze. Aber nun ist es Zeit für eine Neuanschaffung.
Ich interessiere mich für das Canyon Nerve XC 5.0
Das Bike ist laut Homepage mit einer Fox 32 FRLC Gabel ausgestattet.
Ich finde nirgends infos zu dem Teil ? ist das ein Tippfehler ... ?
"Lieder" wiege ich noch immer glatte 82 kg (Tendenz fallend) , was nun ja wohl grenzwertig ist....
dabei verstehe ich irgendwie die Optitune Option bei Canyon nicht ganz.
"Optitune Service Federgabeln sind ab Werk auf ein bestimmtes Fahrergewicht ausgelegt:
FOX R 36 = 68-82 kg). Allen, die weniger/mehr wiegen, stimmen wir die Federn auf ihr Gewicht und ihren Fahrstil ab.
Die Preise verstehen sich inkl. Montageservice.
Optitune FOX R 36 Art.-Nr.: 560059 59,95"
Hier steht was von Fox R 36 ???? Aber das Bike hat doch eine Fox 32 Gabel. Oder heisst das die bauen eine 36er Gabel ein. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Nummern ??
Oder brauch ich die Option gar nicht, oder wie oder wo oder was ?
Ach ja, kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten zu dem Bike ? Ich hab mal was von Anfang Mai gelesen ...
Gruss und Thx
Fox
ich war lange nicht mehr hier ....
Ich hab mich dei letzten 3 Jahre kaum noch mit dem Thema MB befasst, da ich immer gut mit meinem Cross-Rad unterwegs war und keine Zeit und Lust hatte mich mit Rädern und Teilen zu befassen die ich eh nicht besitze. Aber nun ist es Zeit für eine Neuanschaffung.
Ich interessiere mich für das Canyon Nerve XC 5.0
Das Bike ist laut Homepage mit einer Fox 32 FRLC Gabel ausgestattet.
Ich finde nirgends infos zu dem Teil ? ist das ein Tippfehler ... ?
"Lieder" wiege ich noch immer glatte 82 kg (Tendenz fallend) , was nun ja wohl grenzwertig ist....
dabei verstehe ich irgendwie die Optitune Option bei Canyon nicht ganz.
"Optitune Service Federgabeln sind ab Werk auf ein bestimmtes Fahrergewicht ausgelegt:
FOX R 36 = 68-82 kg). Allen, die weniger/mehr wiegen, stimmen wir die Federn auf ihr Gewicht und ihren Fahrstil ab.
Die Preise verstehen sich inkl. Montageservice.
Optitune FOX R 36 Art.-Nr.: 560059 59,95"
Hier steht was von Fox R 36 ???? Aber das Bike hat doch eine Fox 32 Gabel. Oder heisst das die bauen eine 36er Gabel ein. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Nummern ??
Oder brauch ich die Option gar nicht, oder wie oder wo oder was ?
Ach ja, kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten zu dem Bike ? Ich hab mal was von Anfang Mai gelesen ...
Gruss und Thx
Fox