Aktueller Inhalt von Foxrider_36

  1. Foxrider_36

    Deviate Claymore 2022

    Hallo Leute, Klinke mich hier mal mit ein. Ja die Buchstaben sagen was aus. Und zwar den Änderungsindex vom Schaltauge. Laut Fertigungszeichnung geht dieser von A-F. (Warum jetzt in einem ein T eingefräst ist, keine Ahnung....) Die neueste Version hat jedenfalls den Index F. Und laut...
  2. Foxrider_36

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    https://www.bike24.at/p1563956.html https://www.bike24.at/p1610755.html Von beiden 10+ am Lager
  3. Foxrider_36

    RockShox Lyrik Ultimate Reifenfreiheit ?

    Also kurzes Update: Bike24 hat die Gabel sofort ohne jegliche Probleme ausgetauscht. Das ganze hat jetzt relativ genau 2 Wochen gedauert bis die neue Gabel heute bei mir angekommen ist. Finde ich absolut ok. Am Foto sieht man schon deutlich den Unterschied zwischen den beiden Castings...
  4. Foxrider_36

    RockShox Lyrik Ultimate Reifenfreiheit ?

    Gekauft hab ich die Gabel bei Bike24, bin mal gespannt wie das Ganze mit der Reklamation jetzt abläuft. So oft dürfte sowas auch noch nicht passiert sein.
  5. Foxrider_36

    RockShox Lyrik Ultimate Reifenfreiheit ?

    hab ich gerade gemacht. Müsste dann also wirklich ein 27.5" Casting sein, wenn du schreibst, dass das 29iger nach unten weggeht. Dann wurde also tatsächlich vom Werk aus ein falsches Casting verbaut.
  6. Foxrider_36

    RockShox Lyrik Ultimate Reifenfreiheit ?

    Hallo Leute, bräuchte mal wieder einen Rat. Und zwar habe ich mir eine neue Lyrik Ultimate gekauft. Im Zuge der Arbeiten hab ich gleich einen neuen Reifen aufgezogen. Dann jetzt die Überraschung beim Montieren des Vorderrades: Der Reifen kommt nicht am Casting vorbei. Ich weis nicht ob ich hier...
  7. Foxrider_36

    Neues Specialized Enduro

    Servus Leute, Lese hier schon einige Zeit mit und teile jetzt mal meine Erfahrung zur aktuellen Liefersituation. Habe am 3.9.20. das S-Works Framekit in S4 bestellt, erster Liefertermin war der 20.11, dann verschoben auf Mitte Dezember, dann Mitte Januar und jetzt eben Mitte Februar. Heute...
  8. Foxrider_36

    Ja sind noch zu haben. Paypal passt. Versand nach DE auch kein Probelm. Wäre es für dich ok...

    Ja sind noch zu haben. Paypal passt. Versand nach DE auch kein Probelm. Wäre es für dich ok über den Bikemarkt zu schreiben? mfg, Thomas
  9. Foxrider_36

    SRAM XX1 Einstellung / Kettenlinie

    Ich fahr jetzt mit einem 30 Kettenblatt. Hatte zuvor aber ein 32iger drin. Da war der Abstand zum Rahmen aber schon etwas gering, ging aber noch. Ob man ein 34iger Blatt fahren "darf" weis ich nicht. SC liefert halt alle Standard-Bikes auch mit nem 30t Blatt aus.
  10. Foxrider_36

    SRAM XX1 Einstellung / Kettenlinie

    Und da wären wir wieder beim Thema Kurbel-Spacer. Hatte ja genau das gleiche Problem am exakt gleichen bike. Selbst wenn noch 10 verschiedene Anleitungen behaupten das da ein 4,5 spacer rein soll, passt das einfach nicht. Die Kettenlinie läuft einfach viel zu weit unten auf der Kassette und...
  11. Foxrider_36

    SRAM XX1 Einstellung / Kettenlinie

    Also was das Schaltauge angeht bin ich voll bei dir. Die sind bei Santa Cruz sehr hochwertig und massiv aus dem Vollen gefräst. Das die auf so kurzem Weg so krumm sind kann ich mir einfach nicht vorstellen.
  12. Foxrider_36

    SRAM XX1 Einstellung / Kettenlinie

    Nach welcher Anleitung arbeitest du denn da? Und ich bin zwar absolut kein Profi-Schrauber aber ich trau mich jetzt einfach mal zu sagen, dass du mit dem 4.5 Spacer sicher zu weit außen bist. (Hat auch der Mechaniker meines Vertrauens gemeint damals)
  13. Foxrider_36

    SRAM XX1 Einstellung / Kettenlinie

    Auf 2mm bin ich gekommen aufgrund der schlechten Kettenlinie mit dem 4.5mm Spacer. Aber wie schon gesagt wurde, mach mal ein Foto wo die Kette von vorne gerade zurückläuft, dann sieht man ja sofort wie gut/schlecht deine Kettenlinie ist.
  14. Foxrider_36

    SRAM XX1 Einstellung / Kettenlinie

    Ok. Ich denke das du mit dem 4,5mm Spacer von der Kettenlinie her einfach zu weit unten in der Kassette fährst und deshalb nicht in den ersten/größten Gang kommst. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du den 4.5er brauchst, weil sonst das Kettenblatt einfach zu nahe am Rahmen läuft. Ich...
  15. Foxrider_36

    SRAM XX1 Einstellung / Kettenlinie

    Also ich habe jetzt beim Schaltauge nichts mehr nachjustiert, sprich ist noch original SC. Schaltung läuft jetzt einigermaßen. Aber mal vorne weg; was fährst du denn vorne für ein Kettenblatt? (von der Zähne-Anzahl her) Und welchen Spacer hast du zwischen Innenlager und Kurbel verbaut ?
Zurück
Oben Unten