Aktueller Inhalt von foyo

1. foyo

Simplon Razorblade - Preis/Leistung ok?

sind Evo-Reifen... roter Aufdruck auf den Reifen... Ich hab mir die Komponenten mal zusammengerechnet, Stück für Stück ... bin auf über 4.100 Euro gekommen und da sind die Schnellspanner von tune nicht mit ein kalkuliert. Ich denke, der Preis is ok - zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht...
  2. foyo

So, hier das Bild :)
  3. foyo

Bilder kommen noch... :) mußte mir jetzt erstmal meine erste Ausfahrt genehmigen... bin platt! Das Bike hat nen Schub drauf, das Dir schwindelig wird :) Bei der Reba RLT hab ich mir nix dabei gedacht, da Simplon selbst bis zur Pro Variante des Razorblade die Gabel im Angebot hat. Bei dem...
  4. foyo

Habs gekauft, für 3.500 - Bilder folgen.
  5. foyo

Hallo, was haltet ihr von folgender Ausstattung? Rahmen: RAZORBLADE Rahmen HotMelt NanoCarbon Steuersatz: Acros Ai-03 Block Lock 1 1/8 Zero Stack Gabel: Rock Shox Reba RLT Poplock 100 mm Bremsen: Magura Louise 180/180 (wollte erst die Marta, hab mich aber dann doch für die Louise wegen...
  6. foyo

Simplon Gravity TRA

Hallo zusammen, ich habe lange geschmökert und bin zum Ergebnis gekommen, dass das Simplon Gravity TRA einfach traumhaft wäre. Habt Ihr Erfahrungswerte? Wo finde ich einen vertrauensvollen Händler, der mir einen guten Preis für das Bike bietet? Viele Grüße Florian
  7. foyo

Nicolai Helius RC - eure Meinung?

Na, und welchen Aufbau würdet ihr denn für das Helius RC bevorzugen??
  8. foyo

Hallo, hier das Bild
  9. foyo

Hallo, seit heute bin ich endlich, ja endlich - nach 3 Jahren hin und her überlegen, stolzer Besitzer eines Nicolai RC. Ich würd gern mal eure Meinung zu der Radlkomposition wissen - ob irgendwo noch etwas verbesserungswürdig wäre.. hier die Ausstattung: Rahmen: Nicolai Helius RC Dämpfer...
  10. foyo

Argon FR - Do it yourself

ok, vielen Dank für Eure Inputs. Ich habe mich mittlerweile auf die Komponenten konzentriert. Nachdem nun klar ist, dass ich mir die RockShox leiste. Ich werde den Laufradsatz definitiv mit Hope Hoops Pro 2 DT EX 5.1D und DT Comp Felgen aufbauen. Steuersatz und Vorbau werden ebenfalls von...
  11. foyo

ok, vielen Dank für eure Einschätzung - mittlerweile hat sich wieder etwas getan... noch kurz zur federgabel: Ich werde definitiv die RockShox 454 Coil 140mm nehmen inkl. Steckachse. Es wurde mir zwar noch die Magura Laurin FR ans Herz gelegt, wegen den besseren Detaillösungen... falls hier...
  12. foyo

ok, und woran erkenne ich die Einbauhöhe der Federgabel und vergleiche diese mit den zulässigen Einbauhöhen seitens Nicolai? Falls klappt, schieß ich mir die Marzzochi Freeride ETA 2006, die es bei Ebay für 329 Euro gibt. Weil bei der U-Turn muss ich ja noch kurbeln .... hab ne kleine...
  13. foyo

hmpf - die RS hat Luftunterstützung - will aber Öl ;) beim Nicolai Argon FR is ne 130mm wohl die eindeutig bessere Wahl. Anscheinend sind die 130mm mit Öl ausgestorben... aarrrggghh
  14. foyo

@kroiterfee ok, danke für die Tipps, aber mit der 160mm verstoße ich gegen die vorgegebenen Maße seitens Nicolai und die Geometrie wäre damit für die Katz.
  15. foyo

Marzocchi Z1 Sport ETA 2006

Hallo, ich suche diese Gabel, bitte bei mir melden falls Du eine zu verkaufen hast. Gruß Florian
Zurück