Aktueller Inhalt von fpunktk

1. F

Bike Gallery

he fabi, vielen dank für deine zusage, ich werde wahrscheinlich gleich am wochenende mal vorbeikommen, von dresden aus ist es ja nicht weit... ich bin echt glücklich, dass ich das hier gelsen hab, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell zu einem bike komme. an Berliner Team T: irgendwie...
  2. F

Bike Gallery

hallo, ich will auch anfangen mit trialen, hab aber nicht viel geld und nur ein mountainbike. ich hab mich dann mal etwas umgehört und mir sagen lassen, dass es mit 20 zoll einfacher zu lernen geht. dann hat mir auch jemand das xtp empfohlen. aber wie ich hier lese soll es gar nicht so gut...
  3. F

Schloss

also ich hatte jetzt ein krypto(nite) für 20 euro, da hat letzte woche jemand zweimal den bolzenschneider angesetzt, es hat aber zum glück gehalten (das fahrrad stand im keller...). jetzt will ich mir was kaufen, wo es sich nicht lohnt, einen "normalen" bolzenschneider anzusetzen. bis jetzt...
  4. F

spikereifen und stvo

@ armin: ich muss mich bei dir bedanken. was du da so schreibst ist doch sehr hilfreich. ich bin z.b. früher auch nur straße gefahren, das war aber in einer kleineren stadt. hier in dresden bleiben mir da keine alternativen und wie man das schon auf den verlinkten seiten lesen kann, werden die...
  5. F

spikereifen und stvo

ihr kommt auf sachen... und wenn ich da im §1 lese... da kommt mir doch voll das kotzen. da können die auch gleich schreiben: "wer schneller fährt als die anderen ist der arsch." einfach sinnlos sowas...
  6. F

spikereifen und stvo

danke für die antworten. jetzt hab ich zumindest mal ein paar anhaltspunkte. leider ist ja in der stvzo nicht direkt die rede von fahhrädern, was ich schonmal nicht so gut finde... dass ich mit den spikereifen keine anderen leute überfahren soll, hab ich mir auch schon von anderen leuten...
  7. F

spikereifen und stvo

naja, meine frage wäre ja damit noch nicht wirklich beantwortet. weiss denn da keiner bescheid? oder kann mir jemand sagen, wen ich dazu befragen könnte? selber hab ich die nicht gebaut, das hat mein bruder übernommen. viele dachpappennägel durch den mantel und dann abkleben. anleitungen...
  8. F

spikereifen und stvo

mahlzeit, ich hatte im letzten winter hier in dresden ziemliche probleme im schnee und will nun in diesem winter mit spikes fahren. ich frage mich nun aber, ob selbstgebaute spikereifen auch laut stvo erlaubt sind. ich hab schon gelesen, dass "gekaufte" erlaubt sind, aber ich will kein geld an...
Zurück