Aktueller Inhalt von fr_fan

1. fr_fan

Zeigt her eure Solids..

Hi in die Runde. Seit einer Woche meins, jedoch schon einiges an Arbeit hinein gesteckt. Kleine Parts, Sattel, E13 umlackiert usw. Es ist Wahnsinn was das gute Rad wiegt; und doch macht es sehr viel Spaß. Nun musste ich auch noch nach einer '02er Monster T greifen. Kommt bald - bin...
  2. fr_fan

Fr/Dh Tracks Saalkreis und Umgebung

Moin, letztendlich fährt man da ja auch rum, um einen schönen Tag zu haben. Klar macht richtiger DH schon doll Spaß, allerdings gibt es die nächste Seilbahn meines Wissens erst in Thale. Immer Berg hoch und runter macht Spaß, aber so richtige haben wir ja im Raum Hal/Lpz/Dessau nicht. Gibt zwar...
  3. fr_fan

Hi, also reiner DH ist das net und die Strecken bzw. Trails gehören wohl eher in die Kategorie "Anfänger". Das trübt den Spaß allerdings in keiner Weise und hier kannst Du natürlich auch mit dem Enduro fahren! Muss man mal schauen - bis jetzt ist nix geplant! Gruß
  4. fr_fan

DESSAU - Mountainbikerennen

Hi! Doch, das hört sich echt gut an. Mal etwas regionales was eher selten ist hier bei uns. Wäre ich nicht in diesem Forum aktiv, hätte ich von diesem Event gar nichts mitbekommen. Sportliche Planung ist also der Goitzsche Mara am 06.05. und dann folgt das WE darauf besagtes MTB Rennen in und...
  5. fr_fan

Ja, Hi! Danke für die Info! Ich denke auch - ein FR ist dafür wohl net gemacht. Allerdings hat man ja die Wahl. Ich habe die ganzen Infos mal an meine Arbeitskollegen verteilt. Eventuell werden wir dabei sein - insgesamt dann 5 Leute aus dem Raum Bitterfeld. Gibt es ein Voranmeldung oder...
  6. fr_fan

Hallo, das schaut ja gut aus. Werde den Link mal unter meinen Fahrradbegeisterten Kollegen verteilen - vielleicht gibt es von unserer Seite auch um die fünf neue Teilnehmer! Kurze Frage: "Equipment: zugelassen sind alle Crossräder" ? Sind damit auch MTB gemeint wie Hardtail, Fully, Enduro...
  7. fr_fan

Hi Quenten, jap - ist Richtung Halle. Von mir aus gesehen Richtung Zörbig. Man könnte gern mal fahren da. Am besten als kleine Tour mit dem dazugehörigen Kaffee? Möglichkeiten gibt es auf dem Petersberg ja - vor allem auch sehr schmackhafte. Kommendes WE kann ich persönlich nicht. Wie wäre es...
  8. fr_fan

Krampf der Kampframsau

Hallo zusammen! Also wenn man es als ein gemeinsames Ziel sieht, verschiedene Verkehrsteilnehmer in die Luft zu sprengen und von den Straßen zu verbannen, so gehören zu besagter Gruppe folgende: LKW Fahrer, Motorradfahrer und wir, die Radfahrer. Beschriebene Verkehrsteilnehmer sind ja...
  9. fr_fan

Krampf der Kampframsau

Der Wandel ist überfällig, ja. Die Frage ist nur ob er wirklich gewollt ist. Ich kann mich noch gut erinnern: "Was, der Liter 1,50 Euro?" Trotzdem haben damals die Leute die neuesten Schrankwände auf Rädern gekauft: Q7, Cayenne, X5 usw. Heute: der Liter mittlerweile bei 1,70 Euro. Die Leute...
  10. fr_fan

Krampf der Kampframsau

Was dort zu lesen ist kann man faktisch direkt so auf die Realität übertragen. LEIDER :(
  11. fr_fan

Krampf der Kampframsau

Nun ja, ich fahre sehr gern Rad. Ich radle lieber zur Arbeit als mit meinem Auto zu fahren. Speziell für letzteres zahle ich bereits Steuer. Genauer sind das 378 Euro im Jahr. Warum so hoch? Ist ein Diesel mit 2100ccm. Kein SUV oder so, sondern ein alter Familytransporter mit der Bezeichnung...
  12. fr_fan

Krampf der Kampframsau

Hi, auch eben gelesen - bzw. in den letzten Tagen ebenfalls aufgenommen. Nun fordert die Polizeigewerkschaft "drastische Maßnahmen über's Portemonnaie". Hallo? Gehts noch? Sollen wir Radler bald Nummernschilder tragen? Steuer zahlen wie beim Kfz? Krankes, armes Deutschland. Hier wird so...
  13. fr_fan

Gefährliche Anschläge auf Biker im Bereich Schorndorf

Guten Morgen! Vergleich: habt ihr von dem Bericht gelesen aus dem Harz? Dort hatte ein Anwohner mehrere Ölflecken auf einer Bundestraße künstlich angelegt. Was wollte er damit bezwecken? Er wollte Motorradfahrer in die Schranken weisen. Selbstjustiz oder wie man es nennen mag. Ein Biker...
  14. fr_fan

Mögliche Strafe für Waldweg befahren?

Guten Morgen miteinander! Also Sachen gibt's die gibt es nicht... Speziell zu diesem Thema eine kleine Erfahrung aus den letzten Tagen als ich mit meinem Radl unterwegs war: Wenn ich auf Arbeit fahre, nutze ich ab- und dann einen Waldweg. Der ist außerdem als Wanderweg (!) ausgeschildert und...
  15. fr_fan

Guten Morgen! Bin noch relativ neu hier, aber in der Realität schon länger auf dem MTB unterwegs. Fahre - soweit in unserer Region möglich - FR und DH. Wenn Du Richtung Bitterfeld fährst gibt es noch ein paar Möglichkeiten. Nicht weltbewegend und auch nicht mit Thale etc. vergleichbar, aber...
Zurück