Aktueller Inhalt von fr_wi_nietzsche

1. F

neue scheibenbremse zieht nur schlecht

danke für die schnelle antwort! :bier: damit bin ich schon beruhigt. mit der derzeitigen bremsleistung würde ich mich keine schnelle abfahrt runter trauen :D gibts irgendwas, was man beim einbremsen beachten sollte? oder reicht es aus, wie gewohnt zu fahren und die beläge bremsen sich...
  2. F

neue scheibenbremse zieht nur schlecht

hallo! hab mir soeben eine 2000er clara an mein radl geschraubt. ich verwende momentan nur am vorderrad die scheibe, da mein rahmen keine disc aufnahme hat. bei einer ersten "testfahrt" in meiner straße musste ich feststellen, das die bremsleistung mit meiner 2000er xt v-brake (hatte ich...
  3. F

welche scheibenbremsen für xc

die hebel selbst dürften aus alu sein, die befestigung am lenker ist aus kunststoff. hab aber dazu noch nichts negatives gehört und werde bei diesen preis zuschlagen. danke für den tipp
  4. F

@hugo: danke für die prompte antwort. weisst du veilleicht, ob die hebel aus alu, oder aus plastik sind. auf dem foto von nubuk-sports schauts irgendwie komisch aus
  5. F

noch was: sind die hebel bei der clara 2000 oder 2001 aus plastik??
  6. F

das angebot bei nubuk wäre wirklich zu überlegen. der preis und das gewicht würden mich überzeugen. inwiefern wirkt sich eine manuelle belagsnachstellung eigentlich negativ aus?? kann es sein, dass man schon wärend einer tour merkt, dass der druckpunkt der bremse sich verändert, oder muss man...
  7. F

hier wäre zum beispiel ein satz louise 2000 für 170 € http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9197&item=1986341773 gibts immer wieder mal in ebay. mit rechnung, etc. kann man da zuschlagen, oder aus welchen gründen würdet ihr abraten?
  8. F

danke für euere antworten! zur ergänzung: bisher fahre ich v brakes. mit deren bremsleistung bin ich solange zufrieden, solange sie nicht nass oder schmutzig werden. mich nervt enorm, dass die bremsleistung gegen null geht sobald man mal durch eine schlammpfüze gefahren ist. wenn nicht mehr...
  9. F

hallo! ich möchte mir im frühjahr scheibenbremsen zulegen. mein einsatzbereich wird xc und touren sein. ich tendiere dabei zu den modellen von magura. hab in ebay gesehen, dass es dort immer wieder mal eine komplette magura lousie (vorne und hinten) für 170 € eu gibt. wirkt schon ziemlich...
  10. F

Camelbak reinigen

hallo! ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines camalbaks. ich bin mir nur nicht im klaren darüber, wie ich die trinkblase reinigen soll. :confused: meine bevorzugten getränke sind stark verdünnte apfelschorle und in leitungswasser aufgelöste brausetabletten. muss ich beim...
  11. F

Federgabel-Internetkauf?!

hi stani! zum netz-kauf: ich kaufe auch hin und wieder bei den oben genannten versendern ein. oft geht es aber auch, dass ich meinen örtlichen händler einfach den preis nenne, den ich im netz für ein produkt bezahlen müsste und er mir dazu ein angebot machen soll. klappt meistens recht gut...
  12. F

Was ist los mit Marzocchi

nachtrag: bei den tuning tips von mz unter http://www.marzocchi.com/eng/spa/products/mtb/tips/2002/livello_olio.asp werden sämtliche gabeln von 1997-2002 aufgeführt. dort stehen in der produktpalette nur folgende modelle: MXR AIR 80-100 02 MXR COIL 80-100 02 MXC + ECC AIR 80-100 02 das...
  13. F

variationen sind ja nicht schlecht. und wenn jeder die offiziellen produktbezeichnungen von mz (hat airborne weiter oben schon mal aufgezählt) einhält, wäre auch alles in ordnung. aber wenn man nicht mehr sicher sein kann, ob man jetzt eine luftfedergabel bestellt/gekauft hat oder ob es sich um...
  14. F

...was wieder zeigt, dass die mz produktpalette immer wieder neue rätsel aufgibt!
  15. F

@airborne: das schwere daran ist, dass die meisten bikeshops von deinen angaben (und denen von mz) abweichen. so kann man bei bike-discount.de eine mxr air kaufen. normalerweise gibts die mxr ja nur mit stahlfeder. ich nehme an, das der h&s da eine umgebaute gabel verkauft, für die man aber...
Zurück