Aktueller Inhalt von fraemisch

1. F

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Am besten sollte es alles können. Wenn ich nur Downhill fahre dann kaufe ich mir eine Downhillwaffe. Ein Enduro ist für mich der MIX aus leicht hochfahren, viel Spass beim Runterfahren,aber was ganz wichtig ist ist Zuverlässigkeit...
  2. F

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Nein, geht vom Aufbau der XT Kassette (10 fach nicht)...
  3. F

Ich habe ein langes X0 Schaltwerk, mache heute Abend mal ein Photo....
  4. F

Trickstuff ist sau teuer, da würde ich wieder das Hope TREX 40er Ritzel nehmen und das 17 rausschmeissen (bei XT Kassette, ich glaube bei SRAM sind auch andere Ritzel möglich). Das Hope gibts in 2 Ausführungen (Shimano oder SRAM, haben jeweils etwas andere Ausbuchtungen, damit sie hinter die...
  5. F

Es gibt nur einen Hersteller den ich kenne: http://www.mountain-goat.de/product_info.php?products_id=9 Ich habe allerdings ne 3 fach Kurbel (XT) mit 42/32/20 . Also springe ich von 32 auf 20 runter und dies geht ganz gut. Wie es von 36 auf 20 ist weiss ich nicht. An der XT Kurbel muss man...
  6. F

Viel Spaß, leider soll ja das Wetter die nächsten Tage nicht so gut werden...
  7. F

Guten Morgen Dirk, Ich finde den Sprung nicht gravierend, besser gesagt ist er mir gar nicht aufgefallen, kann aber sein, dass ich da nicht so sensibel bin :). Wenn du aber eh schon ein 36 Zahnkranz hast, dann kaufe dir doch ein 20er Ritzel (ist billigre und bringt genau so viel, s.u.) Hier...
  8. F

Neues Ritzel schonen :-)
  9. F

Habe es jetzt ganz einfach gemacht und es funktioniert super a) Hochgerüstet von XO 9fach auf X0 10 fach ca. 220 Euro (X0Shifter und Umwer, XT Kasette=billiger :)..) b) 40er Hope TREX Zahnrad (65€) hinter die Kassette und das 17er raus Jetzt habe ich 20/40 anstatt 20/34 und außerdem kann ich...
  10. F

Hallo zusammen, da meine C2-Erfahrungen doch schon 2 Jahre zurückliegen und ich mit dem X1 Austausch sehr zufrieden bin (danke Markus) war ich nur noch lesend online. Ich habe jetzt aber eine Frage in die Runde, auf die ich bis jetzt keine Antwort durch googlen bekommen habe. Wäre schön, wenn...
  11. F

Mein neues X1 wurde am Goldsee-Trail geritten. Habe auch auf Tubeless umgestellt. Macht es Spass.... Goldsee 2012 - YouTube
  12. F

Auch sehen wollen :-)
  13. F

Stimmt, meine Freundin hat auch seit 1,5 jahren ein Stumpjumper aus Carboon, und dies hat 0,0 Platzer..durfte es nämlich nach den letzten Schlammschlacht putzen. Der Lack wirkt irgendwie gar nicht wie ein Lack, sondern einfach wie oben beschrieben als matte Oberfläche...
  14. F

also war ich mit 2,80 gar nicht so schlecht in der Schätzung... Hatte nochmals den Händler kontakitiert... der bleibt dabei, dass halt 100% der Leute Bikes haben wo man noch teilweise ohne "durchgängigkeit" verlegt. Und von Aussenhülle alleine (wie bei bikecomponents) hat er auch nichts...
  15. F

Die Endhüllen sind bei den 2,50m bei Bikecomponents auch dabei .... Lieferumfang: - 1 x Schaltzugaussenhülle Jagwire Ripcord L3 - 10 x Endhüllen Jagwire Aber im Endeffekt ist der Unterschied eh nur 4Euro....bei den Bikepreisen die wir fahren macht dies eh nichts mehr aus :-)
Zurück