Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hält!
Ich bereite jetzt noch den Austausch der HR Nabe vor, ebenfalls mit einer 240s. Die Mixtur aus Messerspeichen und Rundspeiche treiben mich in den Wahnsinn beim Zentrieren. Ich mag es einfach, deswegen stelle ich wieder um auf klassisch. Keine Messerspeichen, kein Straight Pull!
Und? Noch im Kopf oder gemacht?
Ich habe heute Abend den ersten Versuch gestartet. Zwei alte Vorderräder radial und dreifach gespeicht mussten als Speichenspender herhalten um dann ein Versuchsrad zu erstellen. Sieht ganz gut aus Nur mit dem Berechnen der Speichenlängen bin ich mir noch...
To whom it may concern :
Ich speiche gerade um auf eine andere Nabe und habe ein ERD von 533mm für die Roval Control Trail SL ETRTO 559X21C gemessen.
Bitte drückt mir die Daumen, dass ich das erfolgreich zu Ende bringen werde.
Hi xrated, habe dein Program noch nicht installiert. Funktioniert das 2:1 mittlerweile? Bin drauf und dran das Thema für mich anzugehen ..
Umbau einer Roval Traverse SL Carbon 26" Felge auf DT Swiss 240s.
Ich wurde zwecks Steuersatz bei Reset Racing fündig. Dort kann man einen unteren Steuersatz mit D50.5mm bestellen. Die Einpresstiefe muss jedoch dann auf 9mm gekürzt werden. Im Rahmen selber war bei mir bis auf eine Tiefe von 12mm der Sitz plangefräst. Was mich wunderte war, dass das Lager...
Das ist eine Vermutung von mir. Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Das Sequoia hat 30mm weniger Radstand und es sieht optisch so aus als wenn diese hinten rausgenommen wurde. Deswegen ist weniger Platz zwischen Reifen und Sattelstütze (Indiz sind Platzprobleme mit dem Umwerfer bei Montage von...
Reklamation ergab ein Sequoia. Mich ärgert es. Nichts passt mehr. Nabendynamo passt nicht in die Steckachse, Lenkkopflager Sondermaß, nicht 3fach fähig.
Danke Harald, dem werde ich nachgehen, falls meine Reklamation erfolglos bleibt. Ich glaube jedoch, dass das Problem damit nicht gelöst wird, da die Sattelstütze wohl nicht perfekt passt. Allerdings habe ich da noch nicht genauer nachgemessen ...
Hi Awolfans, habe seit einiger Zeit ein Riss unterhalb der Sattelklemme in meinem Awol Deluxe 2014 und diese mit einem Loch stoppen wollen. War a wo(h)l nix. Ich vermute, das entweder das Sattelrohr zu weit aufgefräst wurde oder die Sattelstütze das falsche Maß hat. Denke das der Rahmen somit...
Ich beobachte dieses Thema, weil ich selber eine Roval SL Carbon LRS habe an dem die Lager der VR Nabe hinüber sind und der erste Austausch in die Hose ging. Die Lager sind einfach zu filigran als dass man als Hobbyschrauber die ohne Lehrgeld zu zahlen getauscht bekommt.
Ich schliesse mich der...