Aktueller Inhalt von fraggler

  1. fraggler

    Downhill World Cup 2022 – Leogang: Marine Cabirou bricht sich drei Wirbel bei Final-Sturz

    Habe mir selber beim Downhill HWK 7 und BWK 3,4 und 5 gebrochen. Bin kein Profisportler. Ich stand nach 6 Monaten wieder auf den Skiern und nach 9 Monaten wieder auf dem Radl. Ist bei Rückenverletzung immer sehr individuell. Operation oder konservativen Verlauf... ich hatte 3 Monate eine...
  2. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    @Flying_legend mavic ex 721 mit hope pro 2 evo nabe. ist hier auch als "Forum-Laufradsatz" empfohlen.
  3. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    schraub sie raus, geh damit zu deinem Händler des Vertrauens und besorg dir ne neue... Fertig... Die Dichtung sollte denk ich nur ein Ohrring sein, den du abnehmen kannst... edit: da war Jogi wohl schneller :daumen:
  4. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    Jep, danke für die Rückmeldung... Ich hab meine Hülse am Schaltzug wieder demontiert - Schaltpräzision war sehr beeinträchtigt und das verrutschen der Hülse war gegegeben.. Fixieren wollt ich das dann auch nicht. @Djmaos ich geh davon aus, das deine Kette "ziemlich" gespannt ist? Diese...
  5. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    Hallo und Willkommen steffen98, - Frame travel müsste 210mm oder 195mm sein, je nach dem wie du den track flip am DHX positioniert hast. - shock strock, is der Hub deines Dämpfers, im DHX ist ein 240x76mm eingebaut. D.h. du hast einen Hub (shock stroke) von 76mm - preload, is die Vorspannung...
  6. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    Ich hab den LRS von SUN Ringle auch schon geschrottet... leider hat der Service mir Selbstverschulden zu gesprochen.. "Überbeanspruchung" Du kannst dein Glück versuchen und evtl. einen Sonderpreis herausschlagen... ich würde dir aber zu einem DH LRS raten...
  7. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    hm, ich hab leider erst nachdem ich die rote Feder ausgebaut hab nach gemessen, also nochmal die rote rein und spacer drauf... dann kam ich nur auf die 11mm. Dieses "1cm absacken" scheint ja aber normal zu sein, hab ich scho öfters mal hier im Forum gelesen... Und da wurde reichlich berichtet...
  8. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    Naja... ich denk das müsste ich schon sehen, wenn ich auf dem kleinsten ritzel bin... mal sehn.... Die Schaltpräzision ist nicht mehr ganz so gegeben wie zuvor, ich probiers jetzt trotzdem mal aus. Wenns nichts Hilft, reißt der Zug ja eh bald wieder... 8-) Andere Frage, ich hab heute...
  9. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    Okay, werd ich dann mal testen.. hab das jetzt mal nach Gefühl gemacht... Ich hab heute meinen Schaltzug gewechselt und hab mir ein kleines Stück Hülle am Ende drüber gemacht.. mal sehn ob das Hilft.. Mal sehn wie das noch sitzt nach dem ersten Einsatz :D
  10. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    @ dice8 & ma85 hab das Gleitlager gelockert bekommen, jetzt geht mein Kettenspanner a wieder "leichter" jetzt is die Frage wie leicht bzw. schwer soll er gehen? So das dass Schalten reibungslos funktioniert, eh klar - und ich ihn mit einem spürbaren aber geringen Kraftaufwand nach vorne...
  11. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    Danke Dice8! Werd ich morgen mal testen, hoffe das lockert sicher wieder.. ohne das ich das komplett zerlegen muss! Ein Freund von mir hatte Probleme mit seinem Kage RC am Wochenende. Der Dämpfer kam sehr sehr langsam bis gar nich mehr in seine Ausgangsposition. Sogut wie keine Zugstufe...
  12. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    Habs mir jetzt auch mal angeschaut, nachdem ich das Kunstoffteil runter gefummelt hab konnt ich die "Abdeckschraube" recht leicht drehen... Hab sie jetzt fester gezogen, allerdings is der Kettenspanner jetzt sehr sehr schwergängig und somit auch die Kette sehr straff... darauf hin hab ich die...
  13. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    gesagt... getan... Na dann, lassen wir uns mal überraschen
  14. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    bzgl. Schaltzug-Problem habe ich heute diese tolle email erhalten.... Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21. August 2014 und Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Canyon-Bike entschieden haben. Das es zu einem gerissenen Schaltzug an Ihrem Torque kommt...
  15. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    So... ich hab Canyon auch noch ne mail zum Thema Schaltzug Probleme geschickt.... Ich freu mich ja jetzt schon auf die Antwort. Prost:bier:
Zurück
Oben Unten