Aktueller Inhalt von fraggler

  1. fraggler

    Downhill World Cup 2022 – Leogang: Marine Cabirou bricht sich drei Wirbel bei Final-Sturz

    Habe mir selber beim Downhill HWK 7 und BWK 3,4 und 5 gebrochen. Bin kein Profisportler. Ich stand nach 6 Monaten wieder auf den Skiern und nach 9 Monaten wieder auf dem Radl. Ist bei Rückenverletzung immer sehr individuell. Operation oder konservativen Verlauf... ich hatte 3 Monate eine...
  2. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    @Flying_legend mavic ex 721 mit hope pro 2 evo nabe. ist hier auch als "Forum-Laufradsatz" empfohlen.
  3. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    schraub sie raus, geh damit zu deinem Händler des Vertrauens und besorg dir ne neue... Fertig... Die Dichtung sollte denk ich nur ein Ohrring sein, den du abnehmen kannst... edit: da war Jogi wohl schneller :daumen:
  4. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    Jep, danke für die Rückmeldung... Ich hab meine Hülse am Schaltzug wieder demontiert - Schaltpräzision war sehr beeinträchtigt und das verrutschen der Hülse war gegegeben.. Fixieren wollt ich das dann auch nicht. @Djmaos ich geh davon aus, das deine Kette "ziemlich" gespannt ist? Diese...
  5. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    Hallo und Willkommen steffen98, - Frame travel müsste 210mm oder 195mm sein, je nach dem wie du den track flip am DHX positioniert hast. - shock strock, is der Hub deines Dämpfers, im DHX ist ein 240x76mm eingebaut. D.h. du hast einen Hub (shock stroke) von 76mm - preload, is die Vorspannung...
  6. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014

    Ich hab den LRS von SUN Ringle auch schon geschrottet... leider hat der Service mir Selbstverschulden zu gesprochen.. "Überbeanspruchung" Du kannst dein Glück versuchen und evtl. einen Sonderpreis herausschlagen... ich würde dir aber zu einem DH LRS raten...
  7. fraggler

    Canyon Torque DHX 2014