Canyon Torque DHX 2014

Ich brauche dringend Hilfe , meine Hinterrad kam Heute vom zentrieren und speichen nachziehen wieder , als ich es Eingebaut habe und Test gehfahren bin hat auf einmal meine Hinterrad Bremse (Avid Elixir 7 Trail)beim Bremsen angefangen wie verrückt zu quietschen .
Woran kann das liegen ? Wie kann ich das Beheben ?
ich bitte um schnelle Hilfe , da Ich Morgen nach Winterberg wollte .

Ich brauche dringend Hilfe , meine Hinterrad kam Heute vom zentrieren und speichen nachziehen wieder , als ich es Eingebaut habe und Test gehfahren bin hat auf einmal meine Hinterrad Bremse (Avid Elixir 7 Trail)beim Bremsen angefangen wie verrückt zu quietschen .
Woran kann das liegen ? Wie kann ich das Beheben ?
ich bitte um schnelle Hilfe , da Ich Morgen nach Winterberg wollte .
Beläge und oder Scheibe sind nass geworden. Auch wenn alles wieder trocken is quietscht es noch bis man paar mal kräftig gebremst hat. Hast du jetz Angst das dein winterberg Ausflug an ner quietschenden bremse scheitert?;-P

Nein :D , aber seitdem das rad wieder drin ist greift die auch so schlecht , der Bremsgriff lässt sich nur noch mit viel Kraft aufwand zudrücken und das Hinterrad blockiert erst wenn der Hebel fast am Lenker ist

Mir gefallen die zweifarbig geteilten Schriftzüge garnicht. Dhx in rot is auch net schön (schonmal live als Prototyp gesehen) der Schwarze rahmen is Mega aber am Ende wär mir das doch etwas zu trist für nen downhiller!
Passt zwar nicht hier rein aber habt ihr mal das spectral cf. Gesehen? Da kostet das teuerste 7499€!!!
Da is Canyon aber sehr selbstbewusst mit, weil ma im ernst, wer kauft denn bitte ein Versender Rad für 7500€? Also für die Kohle bekommt man auch vom radladen im Nachbarort nen enduro mit highend und kann sogar noch einiges am Preis handeln, was bei Canyon ja net geht......!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Der elektronische Krempel ist eben teuer an dem Bike. Das wird schon verkauft werden, sie dir sicher. Die Leute wollen mehr Kabel an den Bikes haben :)

Bin ich froh das ich ein 14er dhx hab! Hatte mich schon gewundert warum der Rahmen auf den Produktfotos so anders ausschaut. Dachte schon die hätten versehentlich ein L geknipst.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bin auch am suchen. Ich neige aktuell dazu, einen Satz bei Speerlaufräder.de zu bestellen. Sollen echt gut sein. 480 € sind zwar happig, aber wenn sie halten... (ich weiß, Dellen usw. lassen sich auch bei den teuersten LR nicht vermeiden)
Ich fahre hauptsächlich Freeride und kein DH. Dafür aber Drops und größere Sprünge, die evtl. nicht unbedingt immer perfekt gelandet werden (ich übe noch :-) )

Zurück