Canyon Torque DHX 2014

Keine Sorge, wir haben 6 Canyons in der Familie, und überall da wo gedichtete Lager unten im Steuersatz eingebaut sind, sitzen die sehr fest. Nur bei alten Yellostone und Grand Canyon mit ungedichteten Lagern fallen die raus. Aber dann auch in Einzelteilen, da die Lager Schrott sind.
 
Keine Sorge, wir haben 6 Canyons in der Familie, und überall da wo gedichtete Lager unten im Steuersatz eingebaut sind, sitzen die sehr fest. Nur bei alten Yellostone und Grand Canyon mit ungedichteten Lagern fallen die raus. Aber dann auch in Einzelteilen, da die Lager Schrott sind.
Sind das alles vollintegrierte Steuersätze(Also IS) ?
Bei ZS bzw ES Steuersätzen variiert es von Hersteller zu Hersteller immer wie fest die Lager in ihrem Sitz sind.
 
Tag zusammen,

kann mir jemand sagen wie der Vorbau des 2014er DHX Flashzone heißt? Ich benötige das schwarze Oberteil neu, meins ist gebrochen.

Oder was für ein vergleichbaren gibt es aktuell den ich nehmen kann?

Gruß und Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei Bilder vom Vorbau.
 

Anhänge

  • 0C57AA63-60C2-4A9D-9984-E9194E268A9A.jpeg
    0C57AA63-60C2-4A9D-9984-E9194E268A9A.jpeg
    661,1 KB · Aufrufe: 65
  • 0C2AE921-32E1-4A93-B867-C9304988C050.jpeg
    0C2AE921-32E1-4A93-B867-C9304988C050.jpeg
    645,2 KB · Aufrufe: 84
Sorry, wenn ich jetzt nicht alle 2200 Beiträge durch lese. Aber hat vielleicht jemand eine Einkaufsliste mit den Lager Bezeichnungen?
Würde über den Winter mal alle ersetzen.
 
Wo

Wo soll das Problem sein?
Hab an meinem FRX und später am DHX öfter die Lager gewechselt.
Eigentlich immer problemlos:ka:
Ich habe die inneren Ringe der schräg Rillen Kugellager nicht aus ihrem Sitz bekommen. Alle Mittel schon versucht.
Beim demontieren haben sich diese Lager ohne nennenswerten Kraftaufwand in Einzelteile aufgelöst
 
Ich habe die inneren Ringe der schräg Rillen Kugellager nicht aus ihrem Sitz bekommen. Alle Mittel schon versucht.
Beim demontieren haben sich diese Lager ohne nennenswerten Kraftaufwand in Einzelteile aufgelöst
Soweit so gut.
Ohne die Lager zu zerstören gehn sie auch nicht raus.
Danach schlägst du die äußere Lagerschale mit nem Dorn von der gegenüberliegenden Seite raus.
 
Genau, im Lagersitz gibt es extra zwei Aussparung um einen Dorn ansetzen zu können.

179FAAAC-9090-42D1-8B4E-94D13A42F770.jpeg
 

Anhänge

  • 179FAAAC-9090-42D1-8B4E-94D13A42F770.jpeg
    179FAAAC-9090-42D1-8B4E-94D13A42F770.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 210
Moin zusammen,
ich möchte an meinem DHX von 2014 Rahmengröße L einen Rock Shox Kage RC verbauen. Nun stehe ich aber vor der Frage mit welchem Tune ich mir diesen hole. Ich habe zwei Tune Möglichkeiten zu Auswahl einmal M/L und einmal M/M.
Wenn ich jetzt die Leverage Ratio berechne bekommen ich einen Wert von 2,76 raus. Nach dem Chart zur folge bräuchte ich dann einen Kage mit den Tune Mid. Aber eben dieses Mid verwirrt mich ein bisschen, da auf dem Dämpfer zwei angaben zum Tune vorhanden sind (Rebound/Compression).
Ich hatte auch mal kurz recherchiert welchen Tune der Kage bei anderen Torque's hat, bei machen ist es M/M und bei andern wieder M/L. :confused:
Canyon hatte ich auch schon bezüglich des Themas angeschrieben aber von ihnen kam keine konkrete Antwort.
Nun meine Frage, welchen Tune würdet ihr mir Empfehlen? Bzw. mit welchem Tune habt ihr die besten Erfahrungen beim Torque gemacht? Ihr könnt mir auch gerne sagen welchen Tune ihr verbaut habt.

Vielen Dank, schon mal im voraus!
Gruß

EDIT:
Habe nun von Canyon eine Vernünftige Antwort bekommen. Sie Empfehlen ab der Rahmengröße L den Tune M/L und bis Rahmengröße L den Tune M/M. Je nach Sprunghöhe haben sie gesagt, dass man auch einen M/L Tune in kleinere Rahmengrößen einbauen kann.
Stimmt ihr mit der Aussage von Canyon überein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten