Aktueller Inhalt von FraktorDrakonis

1. FraktorDrakonis

Verständnis für euer Hobby

Warum sinnlos? Manchen macht das spass (so richtig, echt!) Siehste, Biker sind auch nicht besser als andere Menschen, nur anders ;)
  2. FraktorDrakonis

Verständnis für euer Hobby

Mein Vater hat mich geschimpft ;) weil er sich ja ein supertolles "Fullsuspension"-Tourenrad mit 27 Gänge und Scheibenbremse bei Aldi geholt hat für 300€ und meins (Stevens S6) hat nur die "billigen V-Brakes" und ist hinten gar nicht gefedert und hat doppelt soviel gekostet!!! :D (Von...
  3. FraktorDrakonis

lustige Verkehrsschilder

Keine ahnung ob das echt irgendwo hängt, als LotR- Fan find ichs aber gut.
  4. FraktorDrakonis

Euer Pc

Oh, ein Schwa**vergleich-thread! Geil. Ich hab den kleinsten *g* Athlon XP1600+ Elitegroupe K7S5A 512MB DDR 160GB HD LG 4120B DVD- Brenner Creative 5.1 Geforce 4 460MX 17"TFT NoName 19"Röhre NoNAme Windows 2000 SP4
  5. FraktorDrakonis

Help!!! Ich brauch ein Bike

Stevens & Cube wären die üblichen Empfehlungen, die an dieser Stelle ausgesprochen werden. Die haben gute Bikes in der Preisklasse, mit ner harmonischen Ausstattung. Falls Versender in Frage kommen, auch Conyon oder No Saint . MfG
  6. FraktorDrakonis

Schönen Gruß aus der Rhön :-P

Bin auch noch sehr lang jedes WE heimgefahren, bis ich irgendwann festgestellt hab, dass da keiner mehr ist. Die waren alle beim studieren oder arbeiten in Würzburg/Erlangen/Bayreuth/Bamberg oder sonst irgendwo in Deutschland. Außerdem kostet das auf dauer ziemlich Kohle. Fahr mittlerweile...
  7. FraktorDrakonis

Schönen Gruß aus der Rhön :-P

Hallo! Willkommen im Forum ("Hier wirst du geholfen")! Wo kommst du her? Bin ursprünglich aus Bastheim und hab in Mellrichstadt Abi gemacht (ist schon ne Weile her). Ansonsten sind hier im Forum noch ne handvoll Rhöner unterwegs aber nicht soooo viele. Aber wenn du studieren gehst, wirst...
  8. FraktorDrakonis

Welches Fully für meine Frau? - 3 Räder zur Auswahl - Kaufhilfe?!!

Vom Stevens zu den anderen Bikes (außer Ghost) hast du 200€ Luft, da könntest du evtl auch noch was an den Bremsen machen, wenn die wirklich ein Prob darstellen. Und ansonsten scheinst du (oder wichtiger: deine Frau) mit dem Bike ja zufrieden zu sein. MfG
  9. FraktorDrakonis

Praktiker

Ich würde die 20€ noch locker machen und das 2. kaufen. Das orange gefällt mir nicht. das sieht rgendwie ... billig aus. :D :lol: :hüpf: :D Aber ich denk mit ner Kiste Bier biste gut bedient, würde die nehmen. so'n Angebot kriegste nicht wieder. Und du musst das Canyon-Altmetal nicht...
  10. FraktorDrakonis

Welches bike?

Du musst dich halt entscheiden ob Versender oder Händler. Wenn du ne technische Niete bist, hilft dir weder der Preis- noch der Gewichtsvorteil vom NoSaint. Andererseits wenn du sowieso selber schrauben willst/kannst, brauchste nicht beim Händler kaufen. Ich fahr hauptsächlich Touren auf...
  11. FraktorDrakonis

Welches bike?

Ich hab ein Stevens S6, das wiegt 12,5kg. Damit schleppt man sich auch nicht zu Tode. Da war mir der Händler vor Ort halt wichtiger als das Gewicht. Aber wenn du ein geübter Schrauber bist kannste deine Prioritäten auch anders legen ;)
  12. FraktorDrakonis

Aldi-Tourenrad - Leute, helft mir bitte!

Mein Vater hat sich auch letztes Jahr ein Aldi-Touren-Fahrrad geholt (Spart euch die kommentare, mich hat er net gefragt :rolleyes: ) Das Ding wiegt ungefähr 200kg (OK, aus dramatischen gründen leicht übertrieben, ist aber sackschwer das Teil). Die erste Aktion die wir mit dem Bock hatten...
  13. FraktorDrakonis

Wann sollte man schlafen gehen?

Ich geh ins bett wenn ich müd bin und steh auf wenn der wecker klingelt :D Da's aber manche vielleicht was genauer wissen wollen: Ich leg mich meistens so um 0.00 hin und steh dann zwischen 6.00 und 6.30 auf. Wenn wir abends saufen gehen, schlaf ich früh was länger. So bis sieben :D Ich...
  14. FraktorDrakonis

Neue Telekomiker Trikots

Um das Magenta werden wir (wie schon erwähnt) wohl die nächsten Jahre nicht rum kommen. Ansonsten find ich die Trikots vom Design besser als die letzten (und als die vorletzten, und als die davor, und die davor :D ) Vielleicht sollten die Telekomiker mal Auswärtstrikots einführen (so wie...
  15. FraktorDrakonis

Kaufberatung

Achja, wieder nen menschen glücklich gemacht :hüpf: Na dann, gute Fahrt und viel Spass. MfG :winken:
Zurück