Aktueller Inhalt von frami

1. F

Rock Shox Reba Turn Air

hallo, ja das muss ich mal kontrollieren. hatte heute erste Probefahrt(nach komplettaufbau...Schaltung,Züge...) und muss feststellen das beim treten hinten am Umwerfer ein knacken ab und zu kommt und man meint die Kette springt. kann das ein Einstellungsproblem sein? wie gesagt, alles neu...
  2. F

Rock Shox Reba Turn Air

hinterradbremse betätigt, und am lenker vor/zurück "gewackelt". Wohl naheliegend wenn was klackt dass es am Vorbau liegt, oder? gruss michael
  3. F

Rock Shox Reba Turn Air

hi, hab mir es vorhin noch mal angeschaut. Vermute dass es vom Dämpfer der Hinterschwinge kommt, dass da was ausgeschlagen ist an der Befestigung. manchmal gar nicht so einfach was zuzuordnen gruss michael
  4. F

Rock Shox Reba Turn Air

hall zusammen, mittlerweile habe ich die Gabel instand gesetzt, Rahmen aus dem Pulvern zurück, und bin wieder am zusammenbau. nun habe ich nach der Gabelmontage das Problem das die Gabel axial Spiel hat, auch wenn ich die Schraube oben amVorbau fest anziehe. weis hier jemand Rat? grus Michael
  5. F

Rock Shox Reba Turn Air

also Ersatzteile sind bestellt, werden wohl nächste Woche kommen. sobald ich sie wieder zusammenhabe werde ich mich wieder melden ob es geklappt hat gruss michael
  6. F

Rock Shox Reba Turn Air

so. Gabel ausgebaut. nicht mal ne Minute gebraucht. Gabel habe ich auch wieder gangbar bekommen. scheint sich wohl irgendwo verklemmt zu haben. jetzt wo ich sie eh schon auseinander habe werde ich sie auch frisch abdichten. wo bekomme ich so einen Dichtsatz her vor allem weil ich nur die...
  7. F

Rock Shox Reba Turn Air

hallo, du zweifelst an meinen Schrauberfähigkeiten ohne mich zu kennen. ich habe schon Dinge wieder in ganggebracht da würdest dustaunen. nur, wer nicht frägt leibt dumm. und Fragen ist keine Schande. und zu der achtstelligen Nummer unter demBarcode? gruss michael
  8. F

Rock Shox Reba Turn Air

hallo, aber links ist doch auch ein Stellrad und zwei Ventile zum Luft ein/ablassen. kann ich beim zerlegen etwas falsch machen? kaputt machen? und wie baue ich die Gabel überhaupt aus? auch habe ich mal nach der Gabelnummer geschaut, zwecks Reperaturkit. kann aber nur eine achtstellige Nummer...
  9. F

Rock Shox Reba Turn Air

ja es ist die rote Einheit. mhhh. werd ich wohl zerlegen müssen. oder kann an der linken Gabelseite etwas sein? dass es gar nicht an der rechten Seite liegt? dass sich gar nichts bewegt....dann muss ich wohl unten mal aufschrauben? ach ja, was ist MC? gruss michael
  10. F

Rock Shox Reba Turn Air

hallo, habe die Einheit rausgeschraubt. Ölstand von oben gemessen ca.115 mm. trotz ausgeschraubter Einheit bewegt sich nichts. wegen vor noch zurück gruss michael
  11. F

Rock Shox Reba Turn Air

also der Poploc dreht in beiden Richtungen bis zum Anschlag. Aber egal in jeder Position, hier bewegt sich nichts. An den Ventilen oben und unten ist auch kein Druck drauf. hängt es damit zusammen? gruss michael
  12. F

Rock Shox Reba Turn Air

hallo zusammen, mein Name ist Michael und ich bin neu hier. Der Grund wieso ich mich melde: habe hier schon einige Themen gelesen und stehe jetzt vor ein paar kleinen Problmen. und zwar geht es um folgende oben genannte Federgabel. Ich habe ein Bike ersteigert bei dem diese verbaut ist. mein...
Zurück