Aktueller Inhalt von FrancisDee

1. FrancisDee

Neues Patent von SRAM: Fahrradschaltung auf Alexa-Art?

Hab keine lust irgendwann in der nächsten abofalle zu landen. So wie bei autos wo man für jeden furz zahlt. Kartenupdates etc
  2. FrancisDee

SRAM GX Eagle Kurbel knackt (bereits 1x getauscht)

Arger hack! Das mit loctite. Ich hab jetzt schon die zweite sram carbonkurbel zu sram geschickt. 1x sram descendent carbon. Auf nicht antriebseite bei der verpressung geknackt. Jetzt sram xo1 kurbel auf antriebsseite im arsch. Nach 1,5 jahren… glaub die haben ein problem mit der verarbeitung
  3. FrancisDee

Canyon Neuron 6 im Test: Koblenzer Teilchenbeschleuniger

Ein Tipp zu den DB8 bremsen! Tauschen! Auf Madeira auf langen abfahrten getestet und die Bremsen geben komplett auf!
  4. FrancisDee

Nukeproof Mega

Weil sie vergessen haben zu fetten. Das ist oft ein problem wenn du ein neues bike kaufst. Zu wenig fett bei der montage. War der obere lagerbolzen. Seit dem nie wieder probleme damit.
  5. FrancisDee

Nukeproof Mega

Ah du bist zu groß… ist ein M tyee cf 29. Hauptrahmen von 2021 weil der aufgrund eines festsitzenden bolzens getauscht wurde. Beides super deluxe ultimate dämpfer. Wobei der luft so gut wie neu is. Hab noch keinen vergleich zum mega weil noch keine zeit gehabt das mega zu fahren.🤷🏻‍♂️ Hacke...
  6. FrancisDee

Nukeproof Mega

Ich würd einen tyee rahmen verkaufenY mit coil oder luft, kann man wählen weil ich beides hab. Nur mal zur info
  7. FrancisDee

Nukeproof Mega

Noch nicht gewogen, aber wird schon bei 16kg liegen
  8. FrancisDee

Nukeproof Mega

Ja! Danke! Gesehn!
  9. FrancisDee

Nukeproof Mega

Wie meinst genau mit einem maulschlüssen?🤔 ich mein die kleinen schwarzen plastikdinger die die kabelkanäle abdichten.
  10. FrancisDee

Nukeproof Mega

Sehr fett auf jeden fall! Hast du einen tipp wegen den kabelkanalabschlüssen? Wie hast du dieses kleine schwarze ding bei der bremsleitung in den rahmen bekommen?
  11. FrancisDee

Nukeproof Mega

Is mullet oder? Und du hast nen anderen dämpfer als ich🙃 nix ext
  12. FrancisDee

Nukeproof Mega

Ach ja! Wer hat beim mega die Leitungsabschlüsse in den rahmen bekommen? Also besonders bei der Bremsleitung. Schaffe ich nicht und habs jetzt alternativ verschlossen.
  13. FrancisDee

Nukeproof Mega

Haha😁 Das haben wahrscheinlich alle hier in der Gruppe😂
Zurück