Is mullet oder? Und du hast nen anderen dämpfer als ich
nix ext

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie meinst genau mit einem maulschlüssen?Mit einem Maulschlüssel in der passenden Größe ist das gar nicht so schwierig.
Ich auch. Du nimmst einfach einen kleinen Maulschlüssel, welcher soeben über die Leitung geht und drückst die Hülse damit rein.Wie meinst genau mit einem maulschlüssen?ich mein die kleinen schwarzen plastikdinger die die kabelkanäle abdichten.
Schicker bock. Bzgl. der Dämpfer settings gibt es auf der Nukeproof Seite passende Empfehlungen.Auch von mir ein kleiner Zwischenstand, da das Mega in der Farbe Teal hier bislang noch nicht vertreten ist.
Soweit steht es schon fast komplett, uneins bin ich mir noch bei der Kabelverlegung... aber das wurde ja hier bereits schon ausgiebig diskutiert...
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dämpfer in dem Bike sammeln können, bzw. Wie glücklich er mit der Feder ist bei Gewicht X?
Anhang anzeigen 1614830
Anhang anzeigen 1614825
Ja! Danke! Gesehn!Schicker bock. Bzgl. der Dämpfer settings gibt es auf der Nukeproof Seite passende Empfehlungen.
Noch nicht gewogen, aber wird schon bei 16kg liegenAlso ich glaub 14,5 sind beim mega mit vernünftigen Reifen nur sehr schwer möglich. Vor allem mit Coil. Der Rahmen selbst ist halt doch schon Recht schwer.
gerade mit nem coil dämpfer mit HBO wie der EXT oder der neue Rockshox hätte ich keine bedenken.Gegen alle Bedenken geht es mit dem Coil sehr gut und die ZEB passt auch gut dazu.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dämpfer in dem Bike sammeln können, bzw. Wie glücklich er mit der Feder ist bei Gewicht X?
Hat es einen speziellen Grund warum du bei beiden Rahmen den Dämpfer jeweils anders montiert hast, als Nukeproof selbst? Bei NP ist die Kolbenstange hinten verbaut, bei dir vorne.Das 2019 Mega wurde Anfang 2020 aufgebaut
Anhang anzeigen 1615828
Nichts besonderes eher P/L mäßig aufgebaut, aber der Panzer war ein richtig geiles Bike
Anhang anzeigen 1615831Anhang anzeigen 1615833
Anfang 2022 , xxl Rahmen, Gabel, Dämpfer, 240 Oneup sind neu, der Rest wurde vom alten Rad übernommen.
Anhang anzeigen 1615836
Der Dämpfer hat 65 mm Hub, luftleer mit meinem Oberkörper auf dem Sattel und rotem Gummiring am Anschlag sind es noch sehr entspannte 5 mm Abstand vom Sattelrohr zur Strebe zwischen den Sitzstreben.
Beim Rumrollen fühlt es sich kürzer und wendiger an als das 2019, aber eine vernünftige Jungfernfahrt sowie Feineinstellungen stehen noch aus, hauptsache das Teil steht erstmal.
Beim alten erschließt es sich mir, wenn man eine Flasche alternativ montieren will/wollte. Beim neuen Rahmen würde ich den Kolben nach hinten setzen.Beim 2019 Mega war der Dämpfer bei Mst und da wurde der Kolben vom Bearing Mount auf Standard umgebaut.
Ich bin zwischendurch mit der Radhose am Ventil des Dämpfers hängen geblieben und ich hatte eigentlich vor, einen Flaschenhalter auf die Dämpferaufnahme zu montieren.
Beim 2022 kam der Aftermarket Dämpfer direkt mit Standard Mounts und ich hab den erstmal, ohne Hintergedanken, so eingebaut.
Same here - nur mit dem Unterschied, dass mittlerweile zwei Kartons den Flur versperren. XL bestellt, M wurde geliefert. Dann dachte ich vllt. wäre es klug, nochmals XL zu bestellen bevor alles ausverkauft ist und zack stand ein zweiter Rahmen in M vor der Tür...Rahmen ist heute gekommen. Bestellt war XL, geliefert wurde M. XL ist bei Wiggle und CRC ausverkauft.
Bin gespannt, was da für eine Regelung gefunden werden kann.
Richtig ärgerlich. Da hat wohl jemand im Lager scheiße gebaut..Same here - nur mit dem Unterschied, dass mittlerweile zwei Kartons den Flur versperren. XL bestellt, M wurde geliefert. Dann dachte ich vllt. wäre es klug, nochmals XL zu bestellen bevor alles ausverkauft ist und zack stand ein zweiter Rahmen in M vor der Tür...
Seit 3 Wochen plage ich mich dem Wiggle Kundensupport rum. Heute endlich mal eine gescheite Antwort, dass die Rahmen diese Woche kostenfrei abgeholt werden sollen.
Und wie soll es anders sein, mittlerweile alle Rahmengrößen ausverkauft. Ich könnte kotzen. Wahrscheinlich bald in neuen Farben für 2023 zur UVP wieder zu haben. Ich weiß echt nicht, was ich gerade machen soll und natürlich liegen alle Teile bereit inkl. Dämpfer. Danke an dieser Stelle an Wiggle![]()
WTFSame here - nur mit dem Unterschied, dass mittlerweile zwei Kartons den Flur versperren. XL bestellt, M wurde geliefert. Dann dachte ich vllt. wäre es klug, nochmals XL zu bestellen bevor alles ausverkauft ist und zack stand ein zweiter Rahmen in M vor der Tür...
Seit 3 Wochen plage ich mich dem Wiggle Kundensupport rum. Heute endlich mal eine gescheite Antwort, dass die Rahmen diese Woche kostenfrei abgeholt werden sollen.
Und wie soll es anders sein, mittlerweile alle Rahmengrößen ausverkauft. Ich könnte kotzen. Wahrscheinlich bald in neuen Farben für 2023 zur UVP wieder zu haben. Ich weiß echt nicht, was ich gerade machen soll und natürlich liegen alle Teile bereit inkl. Dämpfer. Danke an dieser Stelle an Wiggle![]()
Ne, da hat sich noch niemand gerührt. Aber deine 3 Wochen machen mit sich nicht gerade HoffnungHast du bereits eine Antwort vom Kundensupport bekommen?