Aktueller Inhalt von Frangz

1. F

Zeigt her Eure Radons!

Um die Hardtail-fraktion ein wenig zu unterstützen, gibt es mal mein zr Race 6.0. Damals die erste kleine Tour mit vollem erfolg meiner erwartungen an das Fahrrad. ps: Der Sattel sowie die Griffe wurden danach gegen Schwarze Komponenten ausgetauscht und richtig eingestellt.
  2. F

Biker aus Leipzig - Teil 2

Um als Neuling in Leipzig kleine touren fahrren und Strecken erforschen will, dem kann ich nur die BDO-Gruppe empfehlen, die Treffen sich 2x die Woche und fahren um die Zwei Stunden auf den verschiedensten Strecken in/um Leipzig herrum. ich selber war leider erst 2x dort aber hoffe das ich...
  3. F

Radon zr Race kurbel auf x0 wechseln

Hej leute, ich möchte an meinem Radon zr Race 6.0 2012 meine momentane S1000 Kurbel gegen eine X0 Kurbel tauschen und bin mir wegen dem Innenlager nicht wirklich sicher. Da auf der Homepage von Radon nur "SRAM" beschrieben wird und ich in den mitgelieferten Manuals keine infos dafür finde ist...
  4. F

Weisser Radon Sattel gesucht

Hej, ich werde meinen Sattel auch bald ersetzen... ohne meinem vorschreiben ärgern zu wollen, aber ich rate dir eher von dem Sattel ab wenn du normale Hosen trägst oder klamotten die abfärben, meiner hatt nach nur 100KM am zr Race 2012 schon merhfarbige stellen. Diese fallen zwar nicht ins Auge...
  5. F

Fox Evolution 32 Float RL 100 Druckstufeneinstellung?

Hiho Community, so als einsteiger hab ich mal eine Frage zu der gabel "Fox Evolution 32 Float RL 100 O/B". An der habe ich 2 bewegliche elemente, 1: zum einstellen der zugstufe 2: Laut Handbuch und Internetausweisungen der "lock-out" hebel. Meine Frage ist jetzt... ob ich den Lockout-Hebel als...
  6. F

Zr Race 2012

Hej FoxFreak, mein zr Race 6.0 2012 ist am Donnerstag angekommen :D Ich bin von meinem Sportlichem crossrad auf das MTB umgestiegen, aber bin noch keine wirkliche Tour/trail bis jetzt gefahren. Aber Stell doch einfach genaue Fragen ins Forum oder schreib mich an wenn du bestimmte Fotos haben...
  7. F

Biker aus Leipzig - Teil 2

Hej Leute, ich bin im Raum Leipzig was MTB Touren betrifft ziemlich neu. Ich bin lediglich mit nem Sportlichem Trecking-Bike von Le nach Rostock gefahren wonach das Fahrrad nichtmehr wirklich für Touren zu gebrauchen war. Mit meinem Neuem MTB will ich nun im Hobbybereich weiterhin kleinere...
  8. F

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Hallo Lukaspapa, soweit ich das mitbekommen habe werden die Räder größten Teils aufgebaut verschickt, aus dem "Montagevideo" von Radon ist zu sehen das lediglich der Lenker,Staaelstütze+Sattel und das Vordere Rad anmontiert werden müssen wenn du es zuhause stehen hast. Die handgriffe sind aber...
  9. F

Hardtail für den kleinen Mann

@Brainsail Vielen dank für deine erfahrung, wie geht es mit der Sitzposition auf längeren Touren? @Pusher123 In einer großen Stadt direkt vor die Uni stellen will ich es auch nicht =) ich habe die möglichkeit es beaufsichtigt in einem Laden eines bekannten unter-zu-stellen(<- Rechtschreibung?)...
  10. F

ZR Race 6.0, ZR Team 7.0 oder Stage 5.0?

Hej ich stehe gerade vor genau der selben entscheidung :D auch zwischen einem Radon Team.Race oder dem Stage... Hast du dir schon ein Bike gekauft? hast du schon erdfahrungen die du weitergeen kannst? und Gibt es noch andere die was dazu schreiben könne? ^.^ Mein einsatzbereich ist etwa der...
  11. F

Ok die beiden hatte ich auch schon angeschaut, aber ich muss leider sagen das ich Bulls und Cube nicht so pralle finde da leider jedes 3te fahrrad(zumindest in Leipzig) ein Bulls oder Cube ist. Aber da diese beiden in dem Preislichen Bereichen doch was leisten, habe ich nun die auswahl zwischen...
  12. F

hi Docker, ich bin 188cm Groß :D Armlänge ca 70cm Schrittlänge ca 80cm. Der Titel beschreibt eher meine Finanziellen Möglichkeiten, das Stage zb. ist in der Auswahl weil es immoment runtergesetzt ist. 1200€ sind meine absolute Obergrenze. Auf dem altem rad saß ich ziemlich gut, auch auf längere...
  13. F

Hallo Comunity, solche Fragen finden sich wie Sand am Meer hier im Forum. Da ich aber keinen zu mir passenden bestehenden Thread gefunden habe, eröffne ich mal ein eigenen Thread. Also Ich möchte mir in den nächsten paa Wochen ein neues Hardtail zulegen, , die Bikes die ich mir ausgeschaut habe...
Zurück