Aktueller Inhalt von Frank1710

1. F

Grand Canyon AL 9.9 SLX Rahmenbruch und nun ?

Neuester Sachstand: nach laaaaangem Warten nun Rückmeldung vom Service Center. Um zu prüfen, ob ein Garantiefall vorliegt, muss ich das Bike oder den Rahmen einschicken. Wenn ich das Bike einschicke, fallen 199,90 Euro fürs Abrüsten der Teile an. Der Wiederaufbau kostet weitere 280 Euro. Ggf...
  2. F

Ich bin 1,96 m groß und rund 95 kg schwer. Da ich bereits mehrere Bandscheibenvorfälle und zwei Rücken OP hinter mir habe, scheiden Sprünge und generell harte Fahrweisen bei mir aus. Mein Terrain ist ganz überwiegend der Waldweg. Ich bin auf dem bike sehr gut gesessen und konnte auch nach 2 bis...
  3. F

So ist das, völlig richtig, Danke Dir!
  4. F

Na das hast Du aber -absichtlich?- falsch verstanden. :ka: Abgehakt wird hier nichts aber auch gar nichts. Ich habe nur gesagt, dass ich nicht telefonisch in irgendwelchen Warteschleifen beim Service Center meine Zeit verdattel. Meine Ansprüche werden schriftlich geltend gemacht, zunächst per...
  5. F

Cube Reaction C:62 ONE in 23 Zoll, bin 1,96 groß, das passt ganz gut
  6. F

Meine E-Mails an den Laden sind durchaus freundlich und sachorientiert, aber ich bin definitiv kein Kasper, der denen nachläuft. E-Mail ist ein angebotenes Kommunikationsmittel, das muss reichen. Eine vernünftige Lösung hat mir übrigens die Bude anzubieten, deren Bikes schon nach 2 Jahren...
  7. F

Danke für Eure Hinweise und Tips. Die Schadensmeldung ist jetzt etwa zwei Wochen her, Reaktion null, dort wird weiter geschlafen oder sonst was gemacht, jedenfalls kein Kundendienst. Baldrian lasse ich weg, ich habe mir heute ein neues bike gekauft, ich will dieses Jahr noch ein paar Runden...
  8. F

Sogar der Rahmen hat gebrochen :p Der ist gut?
  9. F

Mein lieber DerHackbart, würde ich mich ärgern, wenn ich den Schrott jüngst noch poliert hätte. >:( Ich kann Dir aber sicher sagen, deshalb ist der Rahmen nicht kollabiert. Den Fehler suchen wir besser bei Canyon... Beste Grüße
  10. F

Bei meinem Rad ist nach gut zwei Jahren der Rahmen an der Kettenstrebe gebrochen. Siehe Bild. Dem Service Center habe ich eine Nachricht geschrieben, nichtssagende Eingangsbestätigung bekommen, brauchbare Reaktion ansonsten keine. Was mache ich nun? A) Wochenlang rumärgern und da kommt eh nichts...
Zurück