Aktueller Inhalt von Frank22

1. Frank22

Montage XX1+Kette

Danke für die Tipps. Es war das Kettenblatt obwohl das alte gar nicht so verschlissen ausgesehen hat.
  2. Frank22

Montage XX1+Kette

Das Geräusch ist vom kleinsten bis zum größten Ritzel gleich deswegen kanns ja fast nur am kettenblatt liegen.
  3. Frank22

Montage XX1+Kette

Danke für die Infos. Laufrichtung kettenschloss habe ich beachtet. Das Geräusch ist ähnlich wie wenn Kette am umwerfer schleift. Ich glaub vom Gefühl her das das kettenblatt es ist. Ich hab gleich mal ein neues bestellt.
  4. Frank22

Montage XX1+Kette

Hallo, Habe eine neue Xx1 1199 mit neuer xx1 Kette draufgemacht. Soweit so gut ein bisschen die Zugspannung erhöht und die Kette lief auf Montageständer super. Heute aufm Rad ist es sobal ich etwas mehr mit Druck getreten habe zum rattern gekommen. Ich dachte schon ob es vom Tretlager kommt...
  5. Frank22

Avid XX richtig entlüften

Hallo, danke es war nur die Griffweiteneinstellung wie Ihrgeschrieben habt, irgendwann war da System auf und der Rest war easy, danke an alle. Gruß Frank
  6. Frank22

Hallo Zusammen, vielen Dank für den Tipp mit Griffweiteneinstellung ich hoffe dass ich es jetzt hinbekomme, danke. Gruß Frank
  7. Frank22

Hi, habs versucht aber die bremskolben kann ich trotzdem nicht reindrücken. drück ich einen rein kommt der gegenüber raus. also muss ich jetzt vermutlich das system richtig entlüften, aber wie gesagt bekomm ich die untere spritze nicht zur oberen durchgedrückt. was muss ich am oberen hebel...
  8. Frank22

Ja klar, das wäre ja ziemlich peinlich :)
  9. Frank22

Hi, danke für die schnellen Antworten. Werde mal die Tipps probieren. Gruß frank
  10. Frank22

Hi, Ich hab ein Problem mit der Entlüftung meiner avid xx Mod.13. die Kolben stehen zuweit für den Einsatz neuer Bremsbeläge heraus. Auch ein reindrücken mit Flächen Schraubenzieher hilft nix. So dachte ich dann mal entlüften......nach Anleitung mtb-App. Aber bei dem Punkt ein viertel der...
  11. Frank22

Und noch ein 29er: Scott Scale 29er

hi, ja aber nur um den laden rum. Hab mich auf L viel besser gefühlt. Jetzt 2 Tage getestet und das xl werde ich nicht mehr weiter verfolgen. Der Scott Händler hat auch mit Scott nochmal gesprochen. Alle sind sie der meinung nur Gr.L.......und das hat sich auch für mich jetzt bestätigt. sehr...
  12. Frank22

Und noch ein 29er: Scott Scale 29er

Hallo Zusammen, ich bin dieses Wochende mit einem Testrad Sott Scale 29 RC in Gr.L gefahren. Bin 1,83 mit SL90/91 (also Lange Beine i.Verhältnis). Ich bin total begeistert und der Rahmen passt super. Sattelhöhe 79,5cm bei moderaten 5 cm Sattelüberhöhung. Ich werde mir das 2012 in L zulegen wenn...
  13. Frank22

Engel Cup in Riedlingen

hallo, ja klasse war´s. bin dieses jahr das erstemal dort mitgefahren obwohl ich von dort bin. ein toll organisiertes rennen und über das wetter kann man um dieses jahreszeit auch nicht meckern, da hats in anderen jahren schon geschneit. ich bin nächstes jahr wieder dabei :)
  14. Frank22

Gabel schlägt bei Bremsen aus /schwingt !??

hallo zusammen, danke....werde mal euren tips nachgehen. gruß frank
  15. Frank22

Gabel schlägt bei Bremsen aus /schwingt !??

Hallo zusammen, beim bremsen fängt irgendwann bei niedriger geschwindigkeit die Gabel an an der Nabe in Fahrtrichting auszuschlagen. habe ein simplon razorblade mit einer Fox 32 F100 rlc und martha sl 180 mm scheiben dran. habe es mal versucht mit neuen bremsbelägen und mal nicht von...
Zurück