Avid XX richtig entlüften

Hi,
Ich hab ein Problem mit der Entlüftung meiner avid xx Mod.13. die Kolben stehen zuweit für den Einsatz neuer Bremsbeläge heraus. Auch ein reindrücken mit Flächen Schraubenzieher hilft nix. So dachte ich dann mal entlüften......nach Anleitung mtb-App. Aber bei dem Punkt ein viertel der Flüssigkeit zur oberen Spritze durchzudrücken geht gar nix. Voller widerstand. An was kann das liegen? Die Spritzen sin beide offen ..?
Gr Frank

Ich hab ein Problem mit der Entlüftung meiner avid xx Mod.13. die Kolben stehen zuweit für den Einsatz neuer Bremsbeläge heraus. Auch ein reindrücken mit Flächen Schraubenzieher hilft nix.
Was soll das mit Luft im System zu tun haben? Wenn sich die Kolben nicht weit genug zurückdrücken lassen, ist zu viel Flüssigkeit im System. Wie ist die da reingekommen?

Frank, obere entlüftungsschraube ganz wenig öffnen und kolben zurückdrücken funktioniert immer.
Ist eigentlich standard bei Avid Bremsen da das DOT Wasser zeith uns so mehr wird.
Natürlich in vernüntigen Abständen entlüften.

Frank, obere entlüftungsschraube ganz wenig öffnen und kolben zurückdrücken funktioniert immer.
Ist eigentlich standard bei Avid Bremsen da das DOT Wasser zeith uns so mehr wird.
Natürlich in vernüntigen Abständen entlüften.

Hi, habs versucht aber die bremskolben kann ich trotzdem nicht reindrücken.
drück ich einen rein kommt der gegenüber raus. also muss ich jetzt vermutlich das system richtig entlüften, aber wie gesagt bekomm ich die untere spritze nicht zur oberen durchgedrückt. was muss ich am oberen hebel vorbereitend machen?

Hallo Zusammen,
vielen Dank für den Tipp mit Griffweiteneinstellung ich hoffe dass ich es jetzt hinbekomme, danke.
Gruß Frank

... ich hatte das gleiche Problem!

Einmal RICHTIG entlüftet und das Problem war gelöst. Enlüfte schon seit Jahren selbst habe aber erst vor kurzem eine sehr empfehlenswerte Entlüftungsvariante hier im Forum gefunden. Damit klappt es immer!

Kann Sie bei Interesse heute abend posten.

Für mich steht nun fest, bei Belagswechsel einfach jedesmal kurz das System entlüften (schadet ja auch nicht!) und alles passt!

Hallo,
danke es war nur die Griffweiteneinstellung wie Ihrgeschrieben habt, irgendwann war da System auf und der Rest war easy, danke an alle.
Gruß Frank

Zurück