Sram Guide R 2017 Entlüften funktioniert nicht

Die Hebelweitengeschichte hast Du probiert?
Ist der Anschluss sauber verbaut? (richtige rote Olive drauf, nix schief verpresst oder beschädigt)
Dichtungen demontiert hast Du nicht beim Zerlegen, oder? Die sind nämlich empfindlich und müssen auch wieder richtig herum an der richtigen Stelle drauf.
Dreck ist/war keiner drin, der irgendwas verstopfen könnte?
 
Alles habe ich beachtet, jedoch war in dem Ausgleichbehälter ein wenig Dreck den ich auch entfernt habe. Jedoch kann ich trotzdem kein dot hindurch pumpen. Könnte noch ein Dreck Partikel ein Ventil verstopfen?
 
In beide Richtungen kann ich kein Dot hindurch pressen. Jedoch kann ich denn Ausgleichbehälter füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest nur entlüften oder hast Du einen neuen Trigger, neue Bremsleitung gezogen oder Leitung gekürzt?

Bei den OEM-Triggern ist vor der Kolbenrückholfeder ein roter Stopfen verbaut, der als Rückschlagventil dient.
Mit der silbernen OEM-Olive wird dieser beim Einschrauben der Bremsleitung aufgedrückt und das DOT kann fließen.
Wenn die Leitung gekürzt und eine neue (rote) Olive montiert wurde, wird das Rückschlagventil nicht mehr aufgedrückt und die Bremsleitung bleibt geschlossen.
Um die Bremse wieder funktionsfähig zu machen, muss der Trigger zerlegt und dieser rote Stopfen entfernt werden. Dann passts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten