Aktueller Inhalt von frank_tank

1. F

Manometer Genauigkeit Standpumpen

Hallo, hatte mich dazu entschlossen, die Pumpe auszutauschen. Gut dass mein Händler das ohne Probleme mitgemacht hat. :daumen: Die neue habe ich auch direkt mit den selben Methoden geprüft und das Manometer passt nun ziemlich genau zu den Werten an der Tanke. Somit hat sich die Aktion gelohnt...
  2. F

Ich wüsste nicht, was das für auswirkungen haben soll. Das wäre, wenn ja ein allgemeines Problem beim Kalibrieren auch an allen Tankstellen der Welt, nicht aber was spezielles an der Joeblow Pumpe. Stimmen die Tankstellengeräte somit bei Hitze weniger gut, als bei Kälte? Kann ich mir nicht so...
  3. F

Ich finde auch, dass sich das mit dem Skalenendwert logischer anhört. Sonst käme man ja bei 2 Bar auf 0,06 Bar Toleranz und bei 10 Bar auf 0,3 Bar Toleranz - was ein ziemlich goßer unterschied ist. Zur allergrößten Verwirrung habe ich auch eine Antwort von rtisports, die anscheinend die Sachen...
  4. F

Einen Druckprüfer müsste ich erst kaufen. Was bedeutet denn Druckausgleich? Ist für mich nicht verständlich. Das Ding an der Tanke zeigt den korrekten Druck hoffentlich an, Punkt. Wenn ich den Schlauch an der Tanke abzeihe und wieder aufstecke, zeigt der digitale Kompressor dort 0,1 Bar weniger...
  5. F

Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort... Sie zeigt ca 0,3-0,4 Bar zu viel an. Mir ist das etwas zu weit weg von der Toleranz. Habe mir die Mühe gemacht und ich an 2 Tankstellen gegengeprüft (analog und digital Gerät) an je 4 kalten Autoreifen mit einem Druck von etwa 2,2 Bar. Grade der...
  6. F

@ Topeak ja darum geht es mir was bedeuten denn 3%? Also 3% wovon? Bei 2 Bar sind 3% nur 0,06 Bar. Ist das so gemeint? Und ich habe bereits die o.g. Pumpe hier und sie scheint mir etwas ungenau zu sein.
  7. F

das zweite :)
  8. F

Hallo, welche Genauigkeit haben die Manometer der Standpumpen etwa? (insbesondere Joe blow iii sport) (edit: ich meinte, wie gut die Teile auf die Nachkommastelle geeicht sind)
Zurück