• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FrankeC

1. F

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Ok, um das mit den Höhendaten kurz zusammenzufassen, die Höhendaten gehen nur bis 60° Nord. Das bedeutet, dass folgende Länder/Regionen ganz oder teilweise in den Höhendaten fehlen: Alaska, Kanada, Grönland, Island, Norwegen, Schweden, Finnland, Russland. Gibt es Pläne, die Höhenmodelle im...
  2. F

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Kurze Frage: Gibt es irgendwo eine Info über die Abdeckung des zugrunde liegenden Höhenmodells? Es scheint keine weltweite Abdeckung zu sein. Habe in letzter Zeit beispielsweise in Island oder Alaska rumgeklickt und dabei festgestellt, dass keine Höhenprofile berechnet/angezeigt werden. Ganz so...
  3. F

Fahrradrouten-Planer bikerouter.de: So planst du die perfekte Tour

Ich habe folgendes Problem mit Bikerouter im Zusammenspiel mit Garmin Connect: Die exportierten gpx Dateien aus Bikerouter kann ich in Garmin Connect nicht importieren, es kommt immer eine nichtssagende Fehlermeldung. Ich habe mir mal die gpx Dateien im Editor angesehen und vermute, es könnte...
  4. F

Gibt es Lupine Lampen nur zum UVP

Ich liebäugele mit der Anschaffung einer Lupine Piko 3 zum Biken und für Skitouren. Allerdings finde ich die Lampe neu überall nur zur gesalzen teuren Hersteller-UVP. Gebraucht sind sie auch kaum billiger... :eek: Gibt es nirgends einen Händler, wo man die Lampen wenigstens ein bißchen günstiger...
  5. F

Gardasee Südwesten

Muss den Thread mal aufwärmen :D Suche auch Touren am Gardasee im Südwesten in der Gegend um Salo. Es sollten Tagestouren mit 800 - 1600Hm sein, technisch nicht zu anspruchsvoll. Die oben genannten Links sind teilweise nicht mehr aktuell bzw. mit dem italienischen Guide werde ich wohl nix...
  6. F

Motorola Defy und OpenMTBMap

Nein - OpenMTBMap wird bislang ausschliesslich für das Garmin-Vektorkarten-Format gerendert/gebaut. Es gibt auch bislang keine Android App, die dieses Format darstellen kann - wird es vermutlich auch nie geben. Du könntest stattdessen aber rasterbasierte Karten wie z.B. Hikebikemap oder...
  7. F

OSM als *Rasterkarte* auf Garmin?

Hier mal ein paar Links mit Anleitungen und Software zum Erstellen von Rasterkarten für Garmin Geräte: http://www.derhenry.net/2011/rasterkarten-fur-garmin-erstellen/ http://whiter.brinkster.net/en/JNX.shtml...
  8. F

schon wieder eine Frage zum Garmin ETrex 30..

Aber klar doch :D Siehe z.B. hier http://www.kowoma.de/gps/anwendung/TracksUndRouten.htm unter dem Punkt Route oder Track? Oder kurz zusammengefasst: Wegpunkte sind einzelne Punkte, die folgende Eigenschaften haben: Man kann ihnen weitere Attribute zuordnen, wie z.B. Adresse, Höhe...
  9. F

Einsteiger benötigt Kaufhilfe

@Leila-Marie Also jetzt mal Butter bei die Fische ;) Ich würde aus den folgenden vier aktuellen Garmin Geräten eins auswählen: etrex 30 Gpsmap 62s Oregon 450 Dakota 20 Die Software dieser vier Geräte hat - bis auf marginale Unterschiede - die selben Funktionen. Alle diese Geräte sind...
  10. F

Halterung Garmin 62s

Egal mit welcher Halterung - das Gerät gehört mit der Handschlaufe am Lenker oder Vorbau gesichert. Die beste Halterung verhindert nicht, dass das Gerät z.B. bei einem Sturz, in hohem Bogen davon fliegt. Davon können schon genügend ehemalige Garmin-Besitzer ein Lied singen :D Ansonsten stimme...
  11. F

Meines Wissens NICHT korrekt - der Track darf bis zu 10.000 Punkten haben. Und man kann 200 Tracks abspeichern. Die 2000 beziehen sich auf Wegpunkte - das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
  12. F

Ist doch auch nur ne Krücke, umständlich und keine dolle Empfehlung für einen GPS-Neuling... Mein Tipp: Leg 50 Euro drauf und kauf das etrex 30 - dann hast Du keinen Ärger mehr mir irgendwelchen Trackpunktbegrenzungen...
  13. F

Welches GPS

Mir ist nicht klar, was Du genau suchst??? Willst Du nur Deine abgefahrenen Strecken aufzeichnen? Brauchst Du ein grafisches Display mit Kartenansicht, Tracks und Routing? Brauchst Du Radsensoren bzw. Trittfrequenzsensoren? Brauchst Du einen Herzfrequenzsensor? Brauchst Du die...
  14. F

Was genau ist der Unterschied zwischen "garmin 62 s" und "garmin 62 st"

Geht das GPSMap wirklich ganz aus oder ist nur das Display abgeschaltet? Unter Menü>Einstellungen>Anzeige>Energiesparmodus kann man das Ein- oder Ausschalten. Auf AUS bleibt das Display immer an, auf EIN schaltet sich das Display nach der eingestellten Beleuchtungsdauer ab. Falls das GPSMap...
  15. F

Garmin Montana 600, Falk Ibex 30 Cross, Erfahrungen ?

Könnte vielleicht daran liegen, dass beide Geräte relativ neu sind beide Geräte ziemlich teuer sind beide Geräte m.E. nicht so ganz die Zielgruppe MTB treffen kaum jemand wohl genau diese beiden Geräte besitzt bzw. Zugriff darauf hat und diese miteinander vergleichen kann...
Zurück