Aktueller Inhalt von frankfurther01

1. F

Focus Jam2 C 29SL 2018 Bosch Motor

Hallo ich habe einen neuen Jam2 Carbon Rahmen und möchte den neuen Bosch Performance Line CX 4. Generation einbauen. Passt der in den Rahmen ? Und welche Teile brauche ich ?
  2. F

Focus Jam2 2018 Bosch Motor einbauen

Hallo ich habe einen neuen Jam2 Carbon Rahmen und möchte den neuen Bosch Performance Line CX 4. Generation einbauen. Passt der in den Rahmen ? Und welche Teile brauche ich ?
  3. F

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hallo die Canyon Bikes sind ja qualitativ sehr hochwertig und Geschmack ist auch subjektiv, aber ich frage mich ob ihr überhaupt einen Designer habt . Farbe und dann der Schriftzug und das seit 20 Jahren. Trek, Specialized, GT und ohne Ende teilweise einfach genial. Bei euch nur Langeweile. Was...
  4. F

Equalizer TC Ransom

Darum geht es ja gerade 95 euro für 4 Dichtungen die gerade mal 2 Euro kosten und wechseln kann die ein 6 jähriger. Do it yourself !
  5. F

Equalizer TC Ransom

Hallo ich suche eine Bezugsquelle für die im equalizer verbauten Stangendichtungen (Nutring) sind solche Doppellippen Dichtungen. Die kleinen haben so ca. 18x24x4 (Luftkammerdichtungen)
  6. F

Allgemeiner Ransom Tech Thread

hallo, Hab den Dämpfer jetzt doch wieder aufbekommen die IFP Trennkolben Dichtungen sind hin. Wo bekommt man solche Doppellippen Dichtungen ? Davon sind drei an den Trennkolben verbaut und ein größerer am Hauptkolben. Eigentlich ist der Ransom Dämpfer im Vergleich zur Konkurenz doch eher simpel...
  7. F

Allgemeiner Ransom Tech Thread

Hallo, Gibt es nicht irgendwo eine Bezugsquelle für ein Dichtungskit für den Ransom Dämpfer ? Hat das noch keiner hier selber gemacht ? Hab das Problem das mein Zweitdämpfer einfach durch den Gesamten Federweg durchgerauscht ist. Also auf das Ding. Innen dann schon schwarzes Öl, aha. Dichtring...
  8. F

Truvativ Hammerschmidt

Also Hülemüll hats wohl getroffen, es ist einfach ein Getriebe und da ist definitiv ein Kraftverlust. Ich hab die die Hammerschmidt seit zwei Jahren am Ransom 10 und kann das beurteilen. Ich habe ja darüber gar nicht gemekkert sondern wollte nur wissen ob jemand ein besonders gutes Fett weiß was...
  9. F

Truvativ Hammerschmidt

Hallo, habe mich jetzt durch etliche Seiten gelesen und nichts gefunden. Ich finde das die Hammerschmidt im Overdrive Modus doch ziehmlich schwergängig ist im Vergleich zu einem normalem Kettenblatt. Hat jemand eine Empfehlung für ein Leichtlauffett ? Ich rüste doch sonst glaub ich auf 2 Fach...
  10. F

Sinn und Unsinn der Stickstoffkammer bei Fox Luftdämpfern

Hallo das ventil mit m8x1 habe ich mir von Reset schicken lassen. Habe ich jetzt auch auf der Seite von Toxo gesehen. Übrigens würde ich auch gerne wissen wo man ein Dichtungskit für den Trennkolben bekommt. Weiss jemand wie man die Negativkammer vom Monarch aufbekommt ?
  11. F

Sram x.0 Carbonkäfig ersatz ?

Uhu endfest ist super, aber hol dir für nen 10er so ne Carbonplatte. Im Vergleich zu einem Ersatzteil sind die Gesamtkosten wohl lächerlich. Kommt dazu das der Kleber mit zunehmender Hitzer mehr hält. Ich hab in mit ner Heißluftpistole bei 200 Grad getrocknet, da wär die Telefonkarte wohl hin...
  12. F

Ja, aber meine Version wird bei dir nicht gehen. Ich habe die neuere Ausführung ohne die Schraube in der Mitte gehabt. Ich habe von innen ein Stück Carbonplatte genau in der Alten Form über die gesamte Länge mit UHU Endfest 300 rübergeklebt. also das teil kopiert und dann noch mal über die...
  13. F

Hallo, also wenn ich mal dazu komme werde ich es selbst versuchen. Also mein Ansatz ist folgender: Aus Carbonplatte mit 0,75mm Stärke Original Teil Kopieren. Dann die selbe Stärke von den beiden Bruchstücken abtragen und das neue Teil aufkleben. Wenn das nicht hält kann man es glaub ich sein...
  14. F

Hallo die aus England bieten ja nur die innere Platte an. Die äußere ist mit 108,00 sogar noch günstig original soll sie laut sram sogar 120,00€ kosten. Ich glaube das ist Absicht, die wollen ja neue Schaltwerke verkaufen. Ich finde es sogar als ein Argument keine Sram sachen zu kaufen...
  15. F

Habe zwei Bilder in mein Foto Album geladen (Sram Carbon Käfig). Weiss nicht wie ich hier direkt Fotos reinlade, also hab ich sie in mein Album gelegt. Ist ein ziehmlich glatter Bruch. Was taugt der Toolcraft Carbonkleber ...
Zurück