Aktueller Inhalt von Frankie_66

  1. Frankie_66

    Anfänger will erstes mal MTB-Urlaub machen

    Kann man schon mal übersehen bei der langen Auflistung! mir ist mehr die S2 Kategorie ins Auge gestochen und dachte mir da geht was…. Mit einem HT wird man da nicht allzu glücklich… aber wenn’s einen juckt würd ich empfehlen sich mal ein Fully auszuleihen. Sonst bleiben einem da eher die...
  2. Frankie_66

    Anfänger will erstes mal MTB-Urlaub machen

    schau Dir mal ggf. noch die 3 Länder Enduro im 3 Ländereck At/IT/CH an. guter Einstieg ist in Nauders, etc. Von dort aus kannst auch weiter ins Vinschgau wenn’s dich juckt..
  3. Frankie_66

    Neues Open WI.DE. Gravelbike: U.P.-Size Me!

    Das open Wide bzw der Rahmen ist noch im „Zulauf“bzw versand …. Schätze das dauert noch ein paar Tage je nachdem wie fix DHL iss… Die Felgen / LRS Combo ist ein DT Swiss XMC 1200 mit 25 mm Innenweite. schätze wird noch etwas dauern bis ich alle Teile zusammen habe und der Aufbau fertig iss…...
  4. Frankie_66

    Neues Open WI.DE. Gravelbike: U.P.-Size Me!

    So per Zufall habe ich ein tolles Angebot für ein OPEN WiDe gefunden und zugeschlagen, da mich das Rad schon ein wenig gebizzelt hat. mit Shimano GRX 1x11 Fach und 650er LRS. bin mal gespannt wie es mit den 650er LR läuft aber ist für mich als “Nicht Roadie“ vielleicht nicht so verkehrt...
  5. Frankie_66

    Neues Open WI.DE. Gravelbike: U.P.-Size Me!

    Also Rennradbereifung würd ich auch nicht drauf machen aber sicher keine 2,4er Schlappen… eher so dazwischen … also ein Reifensatz der gut läuft und etwas Komfort bietet so dass ich mir nicht gleich das Laufrad demolier wenn ich mal auf ner unwegsamen Straße / Weg fahre. Ich komme direkt aus...
  6. Frankie_66

    Neues Open WI.DE. Gravelbike: U.P.-Size Me!

    Moin, da ich von MTB komme und auf diesen ne 1x12 SRAM Eagle fahre und die Einfachheit mag denke ich dass ich auch bei einem Gravel eher auf 1x12 Fach gehen würde. Denke da komm ich klar… Bin auf der Straße nicht so der „Racer“ und fahr da auch ungern weil bei uns im Stuttgarter Ballungsgebiet...
  7. Frankie_66

    Neues Open WI.DE. Gravelbike: U.P.-Size Me!

    Hi Topa86 Danke für den Tip. Dann scheint wohl XL nicht ganz verkehrt zu sein… Bin etwas neu mit dem Thema Gravel Bike da ich eigentlich eher von nem Enduro MTB komme. Überlege mir - um mehr / längere Strecken zu machen - ein Gravel dazu zu holen. Einsatz wäre weniger Trails mit dem Gravel zu...
  8. Frankie_66

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Hi JG, hab leider kein Foto zur Hand. Versuche es zu beschreiben: das Slapper-Tape ist ca 2-2,5 cm breit. Das habe ich ca zur 1/2 auf den Unterrohrschutz (an den Außenkante links/rechts/oben/unten) angebracht. Der Teil der überlappt hab klebt am Rahmen. Somit ist der Original unterrohrschutz...
  9. Frankie_66

    Neues Open WI.DE. Gravelbike: U.P.-Size Me!

    Was für ne Rahmengröße würden denn die Open Wide Fahrer bei 1,85 m und SL ca 91 cm empfehlen (eher etwas kürzerer Oberkörper)? L oder XL? Falls jemand einen Tipp hat besten Dank :)
  10. Frankie_66

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Bei mir hat sich auch nach kurzer Zeit der Orbea Unterrohrschutz gelöst. Zuerst versucht mit 3M doppelseitigem Klebeband zu fixieren. Dann mit doppelseitigem Pattex-Klebeband. Hat alles nicht gehalten. Günstige Abhilfe: Mit Slapper-Tape fixiert. 4 Streifen zurecht geschnitten und hält seit über...
  11. Frankie_66

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich hab eine ÜBLER 3+1 Träger auf dem ich unterschiedliche Räder / Rahmengrössen zusammen bringen musste. Als recht praktisch empfand ich die Adapter-Stange von Thule die du zwischen Steuersatz / Sattelrohr einspannst. Dadurch war eine flexiblere Befestigung möglich.
  12. Frankie_66

    MTB-Montage: Sattel neu beziehen – Erfahrungsbericht und Anleitung

    Coole Idee! das werde ich mir für meinen SQ-Lab Sattel am mTB auch überlegen. Weißt Du ev wie es bei Satteln ist die eine dünne Schaumstoff-Schicht haben was man da ggf verwenden kann? mein SQ-lab ist an einer Ecke etwas eingerissen und icj sehe darunter eine Art gelben Schaumstoff. der...
  13. Frankie_66

    Wairoa Gorge in Neuseeland: Im Bikepark eines Milliardärs

    Wow...! Wie geil! Endlich mal einer der sein Geld um Spaß zu haben nicht in einer millionenschweren Jacht versenkt. schade dass hier im Südwesten keinen Waldbesitzer gibt der sowas ermöglicht .... ach ich vergaß 2 m Regel
  14. Frankie_66

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Danke für die Info mit SKF. Werde die glaub probieren .. Hast du mit ev noch ein Tipp für ein gutes Lager-Auspress / Einpress Werkzeug? Gibt es da ggf etwas universelles für mehrere bikes (hab noch ein Bronson V2 zu warten) oder ist das je nach bike spezifisch?
  15. Frankie_66

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Hallo zusammen, Kann mir ggf.einer sagen welche Lager ihr bei einem Lagertausch verwendet habt? Gibt es die Lager für das Rallon R5 nur bei Orbea /Händler direkt? Oder gibt es da ggf.bessere Alternativen / hochwertigere Lager von anderen Anbietern? Besten dank!
Zurück
Oben Unten