Aktueller Inhalt von Frankobar

1. F

Oberschenkelhalsbruch

Bei dir dauert es halt länger als bei anderen aber dennoch tut sich was. Du kannst wieder laufen. Wichtig ist dass du immer wieder und regelmäßig deine Pbungen machst die dir die Physios empfehlen. Auch wenn das bei mir nicht so extrem war so musste ich dich auch Monate danach immer wieder...
  2. F

Oberschenkelhalsbruch

so, DHS ist draußen. Hab die Narkose Spinal gemacht. Das Nüchtern sein hat mir als Raucher Probleme gemacht. Das hat genervt. Die OP war seltsamerweise echt OK. Hab alles mitbekommen. Hat ca. 1 Stunde gedauert. Unangenehm war es die Beine nicht zu spüren. Wenn man versucht hat den Reiz nach...
  3. F

Oberschenkelhalsbruch

ah, jetzt kann ich das besser einordnen. Es war jetzt nicht die OP selbst, obwohl unvorbereitet im Wachzustand in eine längere OberschenkelOP bestimmt auch krass ist (Wieviel Stunden?) sondern das ganze drumherum plus Perspektivlosigkeit und halt weil man nicht wusste was in so einer OP...
  4. F

Oberschenkelhalsbruch

oh, wieso das?
  5. F

Oberschenkelhalsbruch

quepasatony, wie lange dauerte bei dir die OP? Und was meinst du mit ich habe gelernt damit umzugehen? War es so heftig anfangs nach der OP dass du psychisch angeschlagen warst oder verstehe ich das falsch? Gruß Frank
  6. F

Oberschenkelhalsbruch

Hallo, DHS Entfernung steht bei mir auch jetzt an. Welche Narkoseform habt ihr denn bekommen? Gruß Frank
  7. F

Oberschenkelhalsbruch

@PinkLady2018 ja das habe ich auch, also je nach Bewegung ein starkes Ziehen im Oberschenkel weniger in der Leiste was ja als Symptom einer Nekrose gedeutet werden könnte. Man da mach ich mich wieder verrückt. Ist das denn normal? Habe morgen meine erste Röntgenuntersuchung. Im Anfangsstadium...
  8. F

Oberschenkelhalsbruch

@Kinus-Sosinus , das hört sich jetzt zwar übel an aber wenn du dir hier erstmal den ganzen Thread durchliest wirst du sehen wie das alles nach und nach wieder besser wird. Positiv ist dass du anscheinend bei deinen Eltern auch versorgt bist :dope:. Ich habe zwar null Ahnung von Brüchen, noch...
  9. F

Oberschenkelhalsbruch

uii, wann war das denn nach dem Unfall? jo mit dem Radfahren habe ich hier schon desöfteren gelesen. Stolze Leistung:daumen: Aber wie sieht es mit dem Laufen bzw. Joggen aus? fahre schon seit einer Woche wieder Auto (Automatik) geht ganz gut! Das Sitzen ist schon auf Dauer unbequem. das...
  10. F

Oberschenkelhalsbruch

das Thema Autofahren ist auch eher zweitrangig für mich obwohl ich sagen muß, daß die Ärzte oder auch Therapeuten ja immer gedanklich von einem Schaltgetriebe ausgehen. Mit dem linken Bein Automatik müßte im Zweifel ja gehen. Ich werde sehen, erstmal hab ich daran auch kein Interesse. Wie sah es...
  11. F

Oberschenkelhalsbruch

Guten Tag an das Forum, nun hats mich auch erwischt :( gestürzt am 21.04.2019 abends in einer Kurve. Das Vorderrad ist mir weggerutscht woraufhin ich den Halt verlor und voll auf die linke Hüfte fiel. OP dann mittags den 22.04.2019 mit Einsetzen einer DHS. Diagnose mediale...
Zurück