Aktueller Inhalt von frankZer

  1. frankZer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ich bin mit 185mm klar gekommen, dann aber ohne spacer und mit flachem vorbau (syntace). Daher sollte 195mm ausreichend sein, dein lenker braucht dann aber genügend rise, sonst wird es eng zwischen bremshebel und oberrohr.
  2. frankZer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Das ist aber auch eine schlimme Farbzusammenstellung. So sieht meins am Ende hoffentlich nicht aus, wenn ich fertig bin wed ich es vorstellen.
  3. frankZer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Finde ich auch, bin eigentlich kein Freund von skinwalls, passt hier aber. Wobei die "Stangenware" beim Bronson sehr hübsch ist. Meine Gabel wird auch farblich passende Decals bekommen, obwohl es custom ist.
  4. frankZer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Matt sollte die Folie dann schon sein, werde dann wahrscheinlich bei invisiframe bestellen. Zum selbst zuschneiden fehlt mir die Geduld...
  5. frankZer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Seit letzter Woche gehöre ich auch zu den Bronson Besitzern :hüpf: Welche Schutzfolie ist zu empfehlen? Habe ein Al in XL, easy-frame hat das nicht im Programm, invisiframe hat was passendes. Gibt es sonst noch relevante Anbieter?
  6. frankZer

    Transition Patrol - Sammelthread

    Danke für die Rückmeldungen. Ich muss wohl einfach noch ein paar Probefahrten machen um mir Klarheit zu verschaffen, bislang bin ich nur SC Bronson v3 in xl gefahren. Beim patrol ist die Sorge, dass der Lenkwinkel für meinen Zwecke zu flach ist.
  7. frankZer

    Transition Patrol - Sammelthread

    Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Patrol für Touren, also kein shuttle. Bin momentan am überlegen, ob eher was kurzhubiges, z. B. Scout, oder halt gleich ein Patrol. Soll für Touren im Mittelgebirge, Flowtrail und ab und an mal Bikepark herhalten. Ich weiß halt nicht ob das Patrol...
  8. frankZer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    So oder so ist Unterschied schon heftig, also vielleicht doch carbon.. Macht die Entscheidung nicht leicht.
  9. frankZer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

  10. frankZer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Das hatte ich offensichtlich übersehen, dann ist der Alurahmen ja fast 1,5kg schwerer wie ein CC :eek:
  11. frankZer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    @raozaki Hast du den Rahmen allein gewogen? Bislang habe ich noch kein echtes Gewicht zu den Alurahmen gefunden. Zur Größe: Mir mit 1,85m hat der XL Rahmen gut zugesagt, habe aber auch einen eher langen Oberkörper.
  12. frankZer

    [A] Black Dragon … Build a Banshee Phantom

    Die Giant gelabelte DT rws Achse ist blau, wobei ich nicht weiß, ob die Gewinde gleich sind.
  13. frankZer

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Bekommt man auch https://marzocchi-parts.com/collections/shock-parts/compatible-53#MainContent
  14. frankZer

    Giant Trance 650B

    Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. 203mm mit Serienbremse (M615) und Sinterberlägen überfordert meiner Meinung nach bereits die 32er Fox. Mit der potenteren und zur Performance des Hinterbaus passenden Gabel gab es dann die Zee.
  15. frankZer

    Giant Trance 650B

    Ich bin den Weg über 203mm mit Sinterbelägen zur Zee gegangen und habe dann die Gabel getauscht, gefühlt war die erste Kombination schon etwas viel für die Gabel.
Zurück
Oben Unten