Aktueller Inhalt von Franz das Rad

1. Franz das Rad

Canyon Nerve Es6 oder Esx6? Hilfe?

der hatr so nen bike von wal mart oder früher wertkauf oder so was in der art mit nem 25 kg rahmen oder so was......also er hat ahnung:D ne er meint er zitiere den freund von ihm der das behauptet.....aber ich glaub mein vater lügt...der will halt nen billigeres....ich bezahl aber auch nen...
  2. Franz das Rad

Erst mal echt vielenb DAnk für die ganzen Antworten....sehr geil:D aber ich hab wieder nen Prob. Mein Vater meint ich soll mir nen Fahrrad von jemanden der sich seine Fahrräder selbst baut selber viele große Toruen macht, zusammenstellen lassen. IS nen Freund von nem Freund, also wir kennen...
  3. Franz das Rad

ja stimmt schon aber ich galub ich hab mich in das canyno xc 6 verliebt..... also jetz so ein bisschen:P......sieht geil aus komponenten geil...... aber preis halt nich so geil.....aber wenns klappt hol ich mir das. Hoffe das die Lieferzeiten von 2-3 wochen, welche mir der canyon...
  4. Franz das Rad

Also ich hab mich jetz eigentlich für das Nerve XC 6 entschieden. Geh am We wahrscheinlich in Koblenz Probe fahren, aber mein Vater hat gemeint ich sollte noch nach Alternativen suchen. KÖnnt ihr mir welche nennen? Mit ungefähr der gleichen Austattung für ein wenig geringeren Preis? Hab...
  5. Franz das Rad

Ja du hast schon recht.ICh glaub für das XC sprechen mehr Aspekte, daher das ich 90 % meiner Touren im MIttelgebirge mache. Die 2-3 Trails pro tour sind mit dem XC auch möglich,denk ich. VIelleicht nich so extrem aber es geht. ICh will schon rocken:D....aber ich denk das wird mir mit dem Xc...
  6. Franz das Rad

Ja aber in den Alpen wirds ja schon zum Teil extrem auch mit Trails und so weiter. Trotzdem das XC?
  7. Franz das Rad

Da ich im Sommer eine Tour mache und mir ein neues Bike kaufen muss/will, wollt ich mir eins von den beiden kaufen,aber ich weiß nicht ob sie zu mir passen bzw. geeignet sind. Ich selbst bin 1,80 groß, 70 kg würde damit längere Touren fahren und Trails, aber jetz keine spektakulären Sachen...
  8. Franz das Rad

mit wieviel...und...!

ja ich hab mit 5-6 angefangen...w.ar schon hart......krasse moves nach links und recht......mit der fahne am fahrrad gewunken das war sexy........ja jetz...also...läufts ungefähr noch genauso ab:P so richtig mtb vor 4 jahren oder so....abver nix mit extrem downhill oder freeride. mehr der...
  9. Franz das Rad

Was ist das für ein Bike? Hm Comp sx?

Ok vielen Dnak für eure Antworten hat mir gut weitergeholfen.
  10. Franz das Rad

Ne bin nich so der Schrauber ab und zu abr dann sah das nich mehr so fahrrad mäßig aus. Könnt ihr mir eins empfehlen? oder ne bestimmte Marke wo man eigentlich nix falsch machen kann?
  11. Franz das Rad

Ich denk ma zu ner Alpenüberquerung is nen normales MOuntainbike das beste also jetz kein downhill oder so......ja so nen universalles halt wo man viel mit machen kann.will touren fahren und auhc trails und so was fahren.aber mehr touren, aber zu den touren gehören gehören ja die trails.
  12. Franz das Rad

Mein Vater meinte er hat damals 700 euro bei einem Großhändler bezahlt, im einzelhandel hätte es 1300 euro gekostet. Also meint er. Für nen neues würd ich so 1500 euro ausgeben. Will damit die Transalp Tour fahren und führ Touren im Taunus. Ich bin 1,80m und wie so ca 68-70 kg.
  13. Franz das Rad

Hallloooooo ihr Räder.... Ich mache im August ne TransAlp und wollte mir nen neues Bike holen.Weiß aber nicht welches.Im mom hab ich das hier: http://www.hmbike.com/index.cfm?cat=COMP_SX_2003 Was haltet ihr von dem Bike? Was hat es für gute oder schlechte Eigenschaften? Und wie viel würde man...
  14. Franz das Rad

Schmerzen im Schritt!Ahhhh!Was tun?

Erst ma vielen Dank für eure Tipps, aber woher weiß ich denn welcher Sattel zu mir passt genauso mit der Hose? Im geschäft kann ich damit ja keine 4h fahren oder so. Wie mach ich das?Und wie ist die perfekte Satteleinstellung?mit meiner hat es ja bis jetzt immer gut geklappt aber jetzt funzt...
  15. Franz das Rad

Schmerzen im Schritt!Ahhhh!Was tun?

Hola ich bin neu hier.Komeeee aus dem Taunusss. Nen Freund und ich wollen im August ne Transalptour machen und sind viel am trainieren.Aber ich hab nen fettes Problem....ok so fett is er jetz auch nich:P:P....ein bisschen aber ich glaub da bin ich im falschen Forum:P.....wenn ich lange fahre...
Zurück