Aktueller Inhalt von Franz67

1. F

Bikergebet

dieser Bereich gehört eher schraffiert.
  2. F

Bikergebet

(...)
  3. F

Bikergebet

Hessen vorn!
  4. F

Bornmann - Kassel Womit zahlen?

So lustig ist das gar nicht. Eine Bekannte hat dort gegen einen selbstgebackenen Kuchen eine komplette Inspektion bekommen. Allerdings hatte sie auch ein Rohloff MTB gekauft... quod licet jovi, non licet bovi.
  5. F

Rahmenhöhe Ridley vs. Empella

Guten Morgen! Habe mich gerade in ein Empella Bonfire verliebt, aber Zweifel wegen der Rahmenhöhe. Angegeben sind 52 cm. Fahre selbst ein Ridley Crossbow, RH 50 cm. Soweit ich weiß, misst Ridley aber ja anders und ein 50er Rahmen ist eigentlich größer. Weiß jemand, wie das bei Empella ist...
  6. F

Problemchen mit Bremse (105er)

Doch, wirklich! Hübscher neuer Laufradsatz (Bontrager-zugegeben ein Stilbruch...) um die alten Gipiemme-Naben herumgebaut. Der Kollege meinte, die gingen noch sehr gut. Hat sie nur auseinander-, neu gefettet und wieder zusammengebaut. Und sie gehen wirklich noch sehr gut. Den Rest (Bremsen...
  7. F

taube finger

Passiert u.U., wenn man sich zu sehr auf den Lenker stützt. Daher ist auch der Hinweis auf die Sattelstellung richtig. Man erkennt das mitunter an hochgezogenen Schultern (achte mal auf Deinen Schatten). Ganz bewußt Schultern herunternehmen und versuchen, beim Fahren die Kraft mehr in die...
  8. F

Problemchen mit Bremse (105er)

Hatte das Problem auch mal beim Wiederaufbau von etwas "relativ altem" (CicliB aus den späten achtzigern). Wie bofh schon gesagt hat: Bremsen mit längerem Bremsmaß bestellen (silber), gibt's entweder beim Rose oder aber über den örtlichen Händler. Mir wurde damals ganz gut in der Fahrradstation...
  9. F

http://einestages.spiegel.de/external/ShowAuthorAlbumBackground/a1322/l0/l0/F.html#featuredEntry

http://einestages.spiegel.de/external/ShowAuthorAlbumBackground/a1322/l0/l0/F.html#featuredEntry
  10. F

file:///home/rk-10/Desktop/221b2e4de15545038cdf7a9fc8c287db_image_document_large_featured_borderl...

file:///home/rk-10/Desktop/221b2e4de15545038cdf7a9fc8c287db_image_document_large_featured_borderless.jpg
  11. F

Die besten Sprüche deiner Frau !

1. Wie siehst Du denn aus? 2. So kommst Du hier nicht rein! 3. War's schön? (desinteressierte Höflichkeit) 5. Schon wieder ein neues? 6. Wir ham's ja! 7. Die Familie ist Dir doch egal. Gruß, Onkel
  12. F

Seit monaten Knieprobleme

Dazu gab's mal einen Artikel in der Archilles-Kolummne (Spiegel). Demnach Bänderproblem durch zuviel Training. Fachbegriff ist mir entfallen. Ich hatte das auch mal, vom Laufen. Kurze, stechende Schmerzen außen, links vom Knie. Kommt und geht. Beim Laufen kriegt man's durch härtere Schuhe...
  13. F

Wer weis, wozu das gut ist??

Abwarten. Wird meistens von der Stewardess erklärt.
  14. F

SixPack

Schwimmen gehen, zweimal die Woche 1500 m und täglich zweimal 40 Sit-ups. Bei mir hat's geklappt. Und nachweislich auch Damen über 25 angesprochen. Trikot ohne Wampe sieht auch irgendwie besser aus, nebenher. Und saufen sollte man sich auch versagen, oder doch zumindest von Bier auf Wein...
  15. F

Welche Stadt ist am Fahrradfreundlichsten

in mittelgroßen Städten ist der Verkehr immer chaotisch. Nicht nur der Radverkehr. In Kassel z.B. ist das auch so. Zum Glück gibt's in der Stadtmitte den Bornmann, an dem kann man sich orientieren. Gruß, Onkel
Zurück