Aktueller Inhalt von franzler

1. F

Erfahrungen mit exotic 29er Gabeln?

Kann (und möchte auch;)) inzwischen jemand etwas zu den Erfahrungen mit dieser Gabel sagen?
  2. F

Erfahrungen mit exotic 29er Gabeln?

Will denn keiner was über die Fahreigenschaften sagen?:(
  3. F

Neue Lupine "Tesla" ist da!!!

Geht´s hier noch um die Tesla. Kommt wieder runter und berichtet von euren Erfahrungen mit dem Teil. P.S. Der Rest gehört ins Pädagogenforum (Unterforum Oberlehrer).:daumen:
  4. F

Leute, er hat doch Recht - bei dem Teil mit der Lampe. ...Geschichten erzählen von Freude und... Manchmal erinnert das doch schon sehr an ein Angler- oder Fremdsprachen-(z.B. Latein) Forum.:D
  5. F

Kette CN-7900 auf XTR oder 7700 9-fach Kassette?

Ja, ich hatte gehofft, ohne nennenswerten Preisunterschied Gewicht zu sparen, bei mind. gleicher Haltbarkeit und Funktion.
  6. F

Kette CN-7900 auf XTR oder 7700 9-fach Kassette?

Ist das möglich?
  7. F

Kann ich bestätigen. Das Teil ist eine Offenbahrung. War gestern abend auf pechschwarzem Schlammtrail im Wald unterwegs. Absolut kontrolliertes Fahren möglich. Toller Reflektor, denn auch unmittelbar vor dem Rad schöne gleichmäßige Ausleuchtung und in der Weite einen Monsterbeam. Betreibe...
  8. F

Schaltwerk zwingt zu Kompromiss?

Ich glaube, da hast du den Übeltäter. Die von fiveelements genannte Verwindung von Schaltwerk oder Schaltauge würde sich üblicherweise durch "Ghostshifting" äußern.
  9. F

Schaltwerk zwingt zu Kompromiss?

Hast Du die Kettenlänge denn geändert? Für mich kommt die Kettenlänge und/oder der Abstand des oberen Schaltröllchens zur Kassette in Frage. Das lange XT kann diese Kapazität auf jeden Fall bedienen.
  10. F

Bike für mittellange Strecken

6 Minuten ;)
  11. F

Bike für mittellange Strecken

Da muss ich cubaner56 ganz klar zustimmen. Aber da das hier ein MTB-lastiges Forum ist und High-End-Crossräder hier als Trekkingbike einsortiert werden, ist das eine seltene Auffassung. Fakt ist, auf dem MTB wirst du auf deinen 80 km von einigen Crossbikes überholt werden. Mir begegnen täglich...
  12. F

Hartnäckiges Schaltungsproblem

Will ja nicht penetrant sein, aber das würde ich in jedem Fall mit einer Messlehre oder einem 2. Hinterrad prüfen.
  13. F

GT Zaskar sub 10kg

Kleiner Tipp - plane das nächste Projekt mit Pedale ;). Da fehlen in deinen Mil.........rechnungen nämlich min 250g.
  14. F

Fragen zu diesem Crossrad

Wobei die Treckingkurbel keine Abwertung ist (ist sogar teurer als die MTB-Variante glaube ich :confused:). Die Federgabel würde mich allerdings schon sehr stören. Zu dem von gobo206 Gesagten kommt, dass auch die Laufräder und Bereifung eher als preisgünstig bezeichnet werden müssen. Die 12kg...
  15. F

Suche 28" Reifen für Stadt- und Feldwege

Empfehle die Schwalbe Racing Ralph in 700x35c. Passen auf die Felge, sind im Gelände super und rollen trotzdem hervorragend (wenn auch etwas lauter).
Zurück