Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK da gebe ich Nikolauzi mal recht die Wortwahl von "Captain Picard"auch nicht die beste.
Jeder MTBler hat wohl schon mal irgenwelche Problemchen mit Wanderen, nicht angeleinten Hunden im Wald oder auch langen "Laufleinen" gehabt.
So nebenbei : Welcher PIN im original Lupine Kabel ist den der Pluspol ?? Baue gerade wieder an den Akkus rum und die sollten dann halt lupinefähig sein, (Falls ich mir mal ne Tesla hole)
Wenn ich sowas lese kann ich all jene gut verstehen, die das Siebengebirge komplett frei von Radfahrern haben wollen.
Was gibt Dir das Recht andere Menschen zu gefährden weil sie nicht rechtzeitig aus dem Weg springen, wenn Du Dein Rad offensichtlich nicht komplett unter Kontrolle hast?
Ja, ich fahre da auch Wege, die schmaler sind als 2,5m und halte es für sinnvoller dabei einen Fullface-Helm zu tragen. Aber alleine dadurch verschreckt man die meisten Fußgänger, so dass es nicht nötig ist, diesen Eindruck zu bekräftigen indem man sie gefährdet.
Du kannst ja fahren wie Du willst, aber rechne bitte damit, dass andere Menschen nicht darauf eingestellt sind, dass da jemand wie irre durch den Wald heizt. Auch wenn er tolles Licht vorne am Rad hat.
Wer wäre denn Deiner Meinung nach an einem Unfall schuld? Der Fußgänger, der nicht angemessen auf das herranschießende Licht reagiert hat und in die Büsche gesprungen ist?
Ja ne, is klar. Andere zurechtweisen und erziehen wollen, aber sich selber über die selben Regeln (StVO/StVZO) hinweg setzen...Und lasst bitte eure Sprüche über STVO, das nimmt doch niemand wirklich ernst. ...
...aber wenn man sich so derart dreist aufführt, auf Radwegen ruimläuft, ohne Reflektion, mit pechschwarzen Klamotten, kriegt von mir ne "Abmahnung", so einfach ist das. Wer sich sowas erlaubt, muss halt mit diversen Reaktionen rechnen, sonst lernen die doch nie daraus. Oder wie siehst Du das, dürfen sich deiner Meinung nach nur Fussgänger über Fahrradfahrer aufregen, wenn die auf Gehwegen rumfahren, aber umgekehrt dürfen die Fahrradfahrer das nicht, oder wie??? Komm, vergiss es einfach...
Ja ne, is klar. Andere zurechtweisen und erziehen wollen, aber sich selber über die selben Regeln (StVO/StVZO) hinweg setzen![]()
Auf dem Radweg haben Fußgänger natürlich genauso wenig zu suchen, wie Du mit zwei Teslas, that's it. Insofern ist Dein Verhalten der '93 entsprechend...
Ich habe den Eindruck, irgendwo sind immer Schulferien
Der Nikolauzi
... Ich bin ein durchaus sozialer Mensch, bin hilfsbereit und höflich, aber wenn man sich so derart dreist aufführt, auf Radwegen ruimläuft, ohne Reflektion, mit pechschwarzen Klamotten, kriegt von mir ne "Abmahnung", so einfach ist das. Wer sich sowas erlaubt, muss halt mit diversen Reaktionen rechnen, sonst lernen die doch nie daraus. Oder wie siehst Du das, dürfen sich deiner Meinung nach nur Fussgänger über Fahrradfahrer aufregen, wenn die auf Gehwegen rumfahren, aber umgekehrt dürfen die Fahrradfahrer das nicht, oder wie??? Komm, vergiss es einfach...
so, back to topic, please!
Bist Batman?
Quatsch, so schnell fahre ich im Wald nicht, aber wenn man über Stock und Stein fährt, brauch man beide Hände am Lenker und kann sich nicht noch zusätzlich um das Abblenden kümmern. Und ich hab mein Rad unter Kontrolle...mit zwei Händen am Lenker. Versuch mal dein Rad mit einer Hand zu kontrollieren, wenn Du über die WUrzel hüpfst. Und wieso schrecke ich Leute auf, indem ich einen Vollhelm trage??? Außerdem ich gefährde die Leute nicht, die auf Radwegen rumlaufen, das machen die schon selbst. Die Tesla ist halt sehr stark und man braucht halt soviel Licht bei einer derartigen Dunkelheit, da gibts nichts dran zu drehen.
ich hab immer noch nicht verstanden welche deppen in der nacht im wald spazieren gehen...
Manchmal tue ich den Tieren auch einen Gafallen, wenn ich sie verscheuche. Den Jäger auf seinem Hochsitz stört das mehr als die Tiere......und der fährt mit seinem voll-klimatisierten - Xenon-beleuchteten SUV auch nachts durch den Wald.
Aber das alles gehört nicht in dieses Thema, hier geht's um Lupine's Tesla-Lampen und nicht um Natur- oder Fußgängerschutz......
Gruß Marko
Gibts schon anderweitige Laufzeitenmessungen mit nem BP-945?
30 Stunden mit 1,5W und 11,5 Stunden mit 4W sind´s mit fabrikneuen BP-945.
Ersten Akku ausgepackt, zum allerersten mal aufgeladen (8,36V) und dann mit 1,5W die 30 Stunden leuchten lassen.
Zweiten Akku ausgepackt, zum allerersten mal aufgeladen (8,36V), dann mit 4W die 11,5 Stunden saue lasse.
Edit: 12W: keine Ahnung. Bei dem Dreckswetter drängts mich ned in die Pegnitzauen
Wahrscheinlich ähnliche Deppen wie die, die nachts mit dem Bike im Wald rumfahren...
Mal ehrlich:
Wieso sind Menschen, die nachts im Wald spazieren gehen Deiner Meinung nach "Deppen", während Du Dir aber offenbar zugestehst, nachts im Wald zu biken?
Die Beeinträchtigung für die Tiere usw. dürfte bei den Spaziergängern wesentlich geringer ausfallen, als bei den meisten Bikern.
Außerdem kann ich bei einer solchen Nachtwanderung (wer hat das zumindest als Kind nicht auch schon mal gemacht?) die Natur (Geräusche usw.) viel intensiver erleben, als auf dem Rad!
Ich will hier gar nicht prinzipiell gegen Nightbiken wettern - ich fahre selbst gerne Mal nach Einbruch der Dunkelheit los - aber ein wenig Rücksicht auf andere sollte man dabei schon an den Tag legen.
Nachts bleibe ich im Wald fast ausschließlich auf den größeren Straßen / Forstwegen, da ich die Wildtiere nicht noch unnötig nachts auf abgelegenen Singletrails stören will.
Das "Problem" bei der Tesla ist, dass Du die Leuchtdauer bei 12W nur mit gekühltem Lampenkopf (Fahrtwind, Ventilator etc.) durchführen kannst,
da die LED Leistung bei nichtkühlung sofort heruntergereglet wird und demnach die Leuchtdauer verfälscht zu Lange vorgegaukelt wird.
Was mir aufgefallen ist, aber das ist glaub ich normal, dass die Akkuzeit wirklich stark vom Wetter abhängt
@Schnullixzp:
Kannst du bitte rausmessen was die Telsa bei den einzelnen Dimmstufen aus dem (voll geladenen) Akku zieht?
Wäre interessant zu wissen.