Neue Lupine "Tesla" ist da!!!

Du kaufst eine 55.00 EUR-Lampe für über 300.00, damit Du die eventuelle Möglichkeit hast, von Lupine was dazu nachbauen zu lassen? Ich hoffe, daß ich Dich da falch verstehe, denn das ist verrückter, als alles, was ich dazu bisher hörte! :)

Nein ich habe keine 55,- eur Lampe für 300 gekauft. Das würde ich niemals tun.

Nachtrag: bei MyTinySun kannst Du Dir Deine DX pimpen lassen!

Jaja mit den Modi ... ist bei Tesla alles schon dirn. Und die MEHR Lumen mit der Selektion siehst du nicht ... es gab mal hier auch einen statement das Lupine die LEDs vorher schon selektiert.

So nun ist aber Schluß aus. Fertig. Seit du das mit Software genannt hast ist mir alles klar. Das wird kein Ende haben.

Auf diesen FOOD und GLAUBENSKRIEG der Software gehe ich jetzt nicht ein.
Du begreifst es nicht. DU hast behauptet, kompetent bei Lupine beraten zu werden und ich zweifele grundsätzlich an, daß man bei einem Hersteller Herstellerunabhängig beraten wird. Daher mein ganz allgemeines Beispiel mit MS. Das war es! Du kannst auch bei BMW fragen, ob Du lieber einen Benz kaufen solltest! Darum ging es!

Du begreifst es nicht. DU hast behauptet, kompetent bei Lupine beraten zu werden und ich zweifele grundsätzlich an, daß man bei einem Hersteller Herstellerunabhängig beraten wird. Daher mein ganz allgemeines Beispiel mit MS. Das war es! Du kannst auch bei BMW fragen, ob Du lieber einen Benz kaufen solltest! Darum ging es!

ICH informiere mich immer vor dem KAUF und betrachte ALLE Informationen die mir zur Verfügung stehen. Schluß aus jetzt.

Entschuldige bitte, aber das ist doch abenteuerlich. Ein Auto hat sehr viel mehr Entscheidungskriterien für einen Kunden als eine "Fahrradlampe", und schon von daher ist ein Vergleich zwischen einem Dacia und einem Mercedes ganz allgemein, gelinde gesagt, für den Rest der Welt höchst unsinnig. Und noch mehr von einer "Fahrradlampe" zu erwarten, als daß sie soundos lange soundso hell ist, wäre ebenfalls unsinnig!
Ja, Ausfälle bei Akku, LED, Kabel, Steckverbindungen, Lebensdauer des Akkus, Kapazitätsanzeige, brauchbare Dimmstufen, Haltbarkeit von Lampe und Kabeln und ob der Hersteller in der Nähe ist, so dass ich selbst im selbtverschuldeten Ernstfall in wenigen Tagen und meist für wenig Geld Hilfe bekomme, anstatt mitten im Winterhalbjahr Wochen ohne Lampe dazusitzen, das alles interessiert eigentlich kaum jemand...

Lass es uns anders machen: zeige mir ein Auto für 55.000 EUR und eines für etwa 300.000 EUR, beide nahezu gleich(!), und wir unterbreiten diesen Deinen Vorschlag, beide miteinander zu vergleichen, dann dem Rest der Welt und lassen diese dann entscheiden, ob da Vergleiche überhaupt zulässig sind!
Findest Du nicht, das Du auch ein paar Scheuklappen aufhast, nur in die andere Richtung?
Wozu diese abstrusen Zahlen? Wie wäre es mit einem Auto für 7000 Euro zu einem für 30000?

Ich finde die DX Lampe ja auch gut, aber diese Übertreibung um sie noch besser hinzustellen und jeden Lupinekäufer als völlig bekloppt sind unnötig.

Im übrigen: Warum lasst Ihr alle so viel threads durch einen einzelnen User so abgleiten bzw. regt Euch immer wieder so heftig auf? Ich habe ohne je Streit mit SirLancelot gehabt zu haben schon vor Wochen auf Ignorieren gestellt und das erhöht die Übersichtlichkeit enorm, spart mir Zeit und ich hab bisher nicht das Gefühl, Wesentliches verpasst zu haben. Was nichts gegen ihn persönlich sein soll, ich kenne ihn ja gar nicht. Aber sich immer wieder dran zu reiben, wäre gar nicht nötig.

Gruß
Jo

Ok ich hab ja Verständnis wenn er mich überliest. Kann bitte jemand an ihn schreiben: "Schluß jetzt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Ausfälle bei Akku, LED, Kabel, Steckverbindungen, Lebensdauer des Akkus, Kapazitätsanzeige, brauchbare Dimmstufen, Haltbarkeit von Lampe und Kabeln
Und Du unterstellt mit Deiner Aufstellung preisrechtfertigend, daß all diese Teile bei einer DX einfach 6 mal so schlecht sind - das ist doch unrealistisch und bestätigt Dir kein Mensch!
Findest Du nicht, das Du auch ein paar Scheuklappen aufhast, nur in die andere Richtung?
Eigentlich habe nicht ich diese Scheuklappen, sondern die Lupine-Fraktion. Nicht der DX-Besitzer hat Erklärungsnot, warum seine Lampe um so viel billiger ist als eine Tesla, sondern anders herum. Der/die Tesla-Besitzer ringt verzweifelt um irgendwelche Argumente, diesen exorbitanten Preisunterschied bei absolut vergleichbarer Leistung noch zu rechtfertigen, was bei neutraler Betrachtung nicht gelingen kann. Also muß man als 340.00 EUR-Käufer zwangsläufig argumentativ die Scheuklappen aufsetzen und unangenehmes ausblenden.

Wozu diese abstrusen Zahlen? Wie wäre es mit einem Auto für 7000 Euro zu einem für 30000?
Wenn dann 5.500 zu 34.000! Dann zeig mal her, welches Auto Du uns für 5500 (NEU) präsentieren willst und dann zeig uns das gleiche Auto mit 34.000! Viel Erfolg! Aber ich habe die Preise einfach mal 1000 genommen, weil für 99% aller Autofahrer der Welt kein Auto für 340.000 EUR in Frage käme und schon gar nicht, wenn es das vergleichbar für 55.000 gäbe!

Wir haben zig Millionen Radler auf den Straßen! Wer hat davon Fahrradlampen über 300.00 EUR???? So ein Preis mag hier im Forum, wo es von Bike-affinen Menschen geradeso wimmelt, noch irgendwie disfus erklärbar sein, aber "da draußen" werden solche Preise für durchgeknallt und abgehoben abgekanzelt. Dazu braucht ihr mich nicht!

Ich finde die DX Lampe ja auch gut, aber diese Übertreibung um sie noch besser hinzustellen und jeden Lupinekäufer als völlig bekloppt sind unnötig.
Wenn Du alle Diskussionen hier im Forum verfolgt hast, wirst Du merken, daß es exakt anders herum ist: man ringt verzweifelt um irgendwelche Negativpunkte der DX, um irgendwie den imensen Preisunterschied zu rechtfertigen, was nicht funktionieren kann. Daß hier kein Lupinekäufer für bekloppt hingestellt wird, ergibt sich schon daraus, daß Du dafür keinen einzigen Beweis hier im Forum finden wirst. Daß sich Lupinekäufer bekloppt fühlen könnten, resultiert aus der Tatsache, daß hier seit DX ganz viele DX-Käufer schreiben, daß sie ja bekloppt sein müßten, jetzt noch so viel Geld für etwas auszugeben, was man auch für ein 1/6 bekommen kann. Solche Aussagen sind aber absolut legitim.
Ich habe ohne je Streit mit SirLancelot gehabt zu haben schon vor Wochen auf Ignorieren gestellt
Das würde ich niemals tun, weil er ja auch sehr viel richtiges geschrieben hat und ich ihn vor einigen Beiträgen hier dafür sogar in Schutz nahm. Ich bewerte jede einzelne Aussage und nicht den User. Das trägt zur Versachlichung bei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte jetzt wirklich aufzuhören. Wir Lupine Käufer respektieren die DX Käufer. Wir setzen keine Scheuklappen auf und wir wissen genau was eine DX kann und lesen auch in eurem Forum mit.

Bitte respektiere das es durchaus auch anders denkende Menschen gibt. Hört endlich auf mit den Glaubenskriegen in allen Freds.

Das ist nix anderes wie der ganze FOOD mit Microsoft vs Linux vs Apple.

>Und Du unterstellt mit Deiner Aufstellung preisrechtfertigend, daß all diese Teile bei einer DX einfach 6 mal so schlecht sind - das ist doch unrealistisch und bestätigt Dir kein Mensch!

Nein, dann würde sie kein Mensch kaufen und wenn sie noch weniger kosten würde. Alle diese Dinge sind aber bei Lupine besser und im Ernstfall gibt es erheblich schneller und problemloser Hilfe. Wie viel besser und wie viel das genau in Euro wert ist, bewertet jeder für sich anders, es ist müßig, darüber zu streiten.

>Daß sich Lupinekäufer bekloppt fühlen könnten, resultiert aus der Tatsache, daß hier seit DX ganz viele DX-Käufer schreiben, daß sie ja bekloppt sein müßten, jetzt noch so viel Geld für etwas auszugeben, was man auch für ein 1/6 bekommen kann.

Na gut, so kann es sein... ;-)
Wenn einfach jeder dem anderen Produkt die Existenzberechtigung zugestehen würde und sich alle etwas zurückhaltender ausdrücken würden und man man jemand, der sich für DX interessiert sagen dürfte "Es gäbe aber auch noch Lupine oder MyTinySun mit den und den Vorteilen aber zu dem und dem Preis..." als auch einem Tesla-Interssierten "Es gibt eine DX für einen Bruchteil des Geldes, dafür mit den und den Nachteilen bzw. Risiken...", alles wäre gut.

>Das würde ich niemals tun, weil er ja auch sehr viel richtiges geschrieben hat und ich ihn vor einigen Beiträgen hier dafür sogar in Schutz nahm. Ich bewerte jede einzelne Aussage und nicht den User. Das trägt zur Versachlichung bei!

Sich an jedem einzelnen Satz eines User aufzuhängen und jedes Wort, jede mißverständliche Äußerung noch einen Ton schärfer kommmentieren und immer das letzte Wort haben zu müssen, anstatt zu erkennen, dass da halt jemand seine Vorlieben, sein Bauchgefühl zu einer bestimmten Sache hat und man ihn (zumindest hier per geschriebenem Wort) nicht davon abbringen wird, trägt wenig zur Versachlichung bei.
Ich halte es für sachlicher und vor allem toleranter, jemand ein paar Ticks (die hat jeder, ich auch!) zuzugestehen und drüber weg zu gehen, als sich jedes mal darüber öffentlich aufzuregen. Schont auch die eigenen Nerven.
Auf "Ignorieren" hatte ich Sir Lancelot nicht, weil ich ihn so furchtbar fand, sondern nur, weil ich den Eindruck hatte, dass er mir sachlich/fachlich nicht viel Neues oder Zuverlässiges zum Thema Beleuchtung sagen kann und ich mich lieber auf die Aussagen direkt von Experten wie Siam o.ä. beschränke.
Allerdings ist es nicht besonders freundlich bzw. evt. schlecht fürs Klima, öffentlich über das Ignorieren eines bestimmten Users zu sprechen. Ich rechne es ihm auch hoch an, dass er auf meine Bemerkung gestern dazu sehr entspannt reagiert hat. Ich stelle das Ignorieren jetzt wieder ab.
Trotzdem empfehle ich, öfter mal über etwas zu "ignorieren" (egal ob man es einfach überliest oder die Forumsfunktion dazu benutzt), anstatt sich an jedem Wort zu reiben, vor allem, wenn man schon weiß, dass ein Thema beim anderen ein sensibles ist.

Gruß
Jo

Mensch Kinners, iss ja wie zu Hause hier, bei meinen Töchtern, wenn die sich zanken :D
Nur sind die elf Jahre alt :streit:

Geht doch mal in den Keller, raucht euch lecker ein Pfeifchen :dope: .... und entspannt euch ....... :D

Zurück