Ja, Ausfälle bei Akku, LED, Kabel, Steckverbindungen, Lebensdauer des Akkus, Kapazitätsanzeige, brauchbare Dimmstufen, Haltbarkeit von Lampe und Kabeln
Und Du unterstellt mit Deiner Aufstellung preisrechtfertigend, daß all diese Teile bei einer DX einfach 6 mal so schlecht sind - das ist doch unrealistisch und bestätigt Dir kein Mensch!
Findest Du nicht, das Du auch ein paar Scheuklappen aufhast, nur in die andere Richtung?
Eigentlich habe nicht ich diese Scheuklappen, sondern die Lupine-Fraktion. Nicht der DX-Besitzer hat Erklärungsnot, warum seine Lampe um so viel billiger ist als eine Tesla, sondern anders herum. Der/die Tesla-Besitzer ringt verzweifelt um irgendwelche Argumente, diesen exorbitanten Preisunterschied bei absolut vergleichbarer Leistung noch zu rechtfertigen, was bei neutraler Betrachtung nicht gelingen kann. Also muß man als 340.00 EUR-Käufer zwangsläufig argumentativ die Scheuklappen aufsetzen und unangenehmes ausblenden.
Wozu diese abstrusen Zahlen? Wie wäre es mit einem Auto für 7000 Euro zu einem für 30000?
Wenn dann 5.500 zu 34.000! Dann zeig mal her, welches Auto Du uns für 5500 (NEU) präsentieren willst und dann zeig uns das gleiche Auto mit 34.000! Viel Erfolg! Aber ich habe die Preise einfach mal 1000 genommen, weil für 99% aller Autofahrer der Welt kein Auto für 340.000 EUR in Frage käme und schon gar nicht, wenn es das vergleichbar für 55.000 gäbe!
Wir haben zig Millionen Radler auf den Straßen! Wer hat davon Fahrradlampen über 300.00 EUR???? So ein Preis mag hier im Forum, wo es von Bike-affinen Menschen geradeso wimmelt, noch irgendwie disfus erklärbar sein, aber "da draußen" werden solche Preise für durchgeknallt und abgehoben abgekanzelt. Dazu braucht ihr mich nicht!
Ich finde die DX Lampe ja auch gut, aber diese Übertreibung um sie noch besser hinzustellen und jeden Lupinekäufer als völlig bekloppt sind unnötig.
Wenn Du alle Diskussionen hier im Forum verfolgt hast, wirst Du merken, daß es exakt anders herum ist: man ringt verzweifelt um irgendwelche Negativpunkte der DX, um irgendwie den imensen Preisunterschied zu rechtfertigen, was nicht funktionieren kann. Daß hier kein Lupinekäufer für bekloppt hingestellt wird, ergibt sich schon daraus, daß Du dafür keinen einzigen Beweis hier im Forum finden wirst. Daß sich Lupinekäufer bekloppt fühlen könnten, resultiert aus der Tatsache, daß hier seit DX ganz viele DX-Käufer schreiben, daß sie ja bekloppt sein müßten, jetzt noch so viel Geld für etwas auszugeben, was man auch für ein 1/6 bekommen kann. Solche Aussagen sind aber absolut legitim.
Ich habe ohne je Streit mit SirLancelot gehabt zu haben schon vor Wochen auf Ignorieren gestellt
Das würde ich niemals tun, weil er ja auch sehr viel richtiges geschrieben hat und ich ihn vor einigen Beiträgen hier dafür sogar in Schutz nahm. Ich bewerte jede einzelne
Aussage und nicht den
User. Das trägt zur Versachlichung bei!