Lupine SL MiniMax

Anzeige

Re: Lupine SL MiniMax
Was sind eure Praxiserfahrungen?
Im Winter brauch ich beim Pendeln je nach Route und Wetter bis zu 2 h pro Fahrtrichtung. Da ist man mit der 10 Ah Variante insbesondere bei Minusgraden schon deutlich besser bedient. Schont am Ende sowohl den Akku als auch die Nerven, wenn man ihn nicht jeden Tag bis zum letzten Tropfen leer saugt.
Wie viel fahrt ihr in der Praxis (Road / Gravel / (MTB)) anteilig mit Fernlicht?
Knapp 85 % auf meiner Lieblingspendelstrecke durch Feld, Wald und Wiese.

Ich hätte eine Frage zur Lenkerfernbedienung der SL Minimax F, also der Variante für eBikes.
Da mein Litemove Scheinwerfer (RXW-2900) offensichtlich nicht an meinem Bosch SX Motor funktionieren will, überlege ich stattdessen auf eine Minimax F zu wechseln. Problem dabei: die Lenkerfernbedienung ist offensichtlich nur für MTB-Lenker mit 22mm Durchmesser gedacht. Mein eGravel hat jedoch einen Rennlenker, d.h. mindestens 31,8mm. Im besten Fall würde die Fernbedienung an den Hoods mittels Gummiband befestigt, dort ist der Durchmesser nochmals deutlich höher.

Gibt es für die Minimax F eine andere Fernbedienung? Ich habe bei einigen Shops eine eGravel Fernbedienung von Lupine gesehen, die ist aber anscheinend nicht für die Minimax gedacht. (und bei Lupine auch nicht mehr erhältlich.)

Danke im Voraus!

Gibt es für die Minimax F eine andere Fernbedienung?
Es gibt (oder gab?) von der Nano eine Variante mit Funkfernbedienung. Bei der MiniMax kenne ich das nicht.

Nimm doch einfach die Akkuvariante, die Elektronik kann sicher auch bis 15V, die Platinen zwischen E-Bike und Akkuvariante werden sich nur in der Software unterscheiden.
Woher ich das weiß/schließe: in Velomobilen wurden (nach Rückfrage bei Lupine) Akkuvarianten der SLF und SLX zum Betrieb an 14V Akkus ab Werk ausgeliefert, mir sind keine Ausfälle bekannt..

Das Frontlicht wird immer teurer. Die Akkuvariante liegt dann schon mal bei 430€ inkl. Halterungen...
Die BT-Fernbedienung hätte aber ihren Charme.

Zurück