Nochmal ein Update zur Blika in neutralweiß mit 2400 Lumen:
Der Lampenkopf mit getauschtem LED Board kam zurück und ich hielt das Diffuslicht immer noch für kaltweiß. Vorbildlich wie der Lupineservice ist, kam ein weiterer Ersatzlampenkopf. Der hatte aber das gleiche Diffuslicht. Also hab ich halt noch einen Blikalampenkopf mit kaltweißen LEDs bestellt um das Thema abzuschließen. Das Ergebnis: Die Diffusled ist doch wärmer als bei der kaltweißen Variante. Aber immer noch kälter als bei der Piko2019 und das Diffuslicht ist auch kälter als das Hauptlicht. Und das Hauptlicht widerum ist kälter als das neutralweißen Piko 2019.
Bilder sagen mehr als Worte:
Anhang anzeigen 2071638
Anhang anzeigen 2071639
Disclaimer: Autoweißabgleich, daher kein direkter Vergleich zwischen den zwei Bildern möglich, auch keine Aussage über die tatsächlichen Lichtfarben, da ich nicht weiß was das Handy gemacht hat (ich vermute das hat als Referenz die neutralweiße Blika genommen, die normale Blika ist vom Lichteindruck nicht so blau wie auf den Bildern). Die Bilder dienen einzig dazu, Unterschiede zwischen den Lampen aufzuzeigen.
Bilder absichtlich zu dunkel, damit man die unterschiedlichen Lichtfarben sieht und nicht alles durch Überbelichtung verschwimmt.
Was ich nun mit der aktuell neutralweißen Blika mache, weiß ich noch nicht. Spontane Begeisterung fehlt, aber die fehlt auch bei der kaltweißen Blika. Würde die Lampe 200€ kosten, wäre es einfacher. Aber selbst im Blackfriday Set waren es halt 460€ (plus kostenlose Dreingaben für ca 160€)