Aktueller Inhalt von franzthecat

  1. franzthecat

    Enduro-Reifen

    Da manche Reifenhersteller vom selben Reifen (Profil) denn Reifen in Trail Enduro DH anbitten Könnte man wenn man auf nummer sicher gehen will was Pannenschutz angeht statt einen Trail oder Enduro Reifen einen DH reifen nehmen da der Gewichtsunterschied oft nicht mehr als 130 bis 230g ausmacht...
  2. franzthecat

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    Da ich vorn Mountain King und hinten Cross King habe werd ich die zum Downcountry aufbrauchen ansonsten vorn Wicked Will und Racing Ray oder Ralph hinten .
  3. franzthecat

    Zipp 1Zero Hitop im ersten Test: Komfort statt Kondition?!

    Du hast schon recht damit nur hab ich die erfahrung gemacht das man nicht alles haben kann.Der das glück haben sollte der möge der Glückliche sein versteh mich nicht falsch nicht das ich neid habe es ist nur so das ich vom Pech oder von einen Fluch verfolgt werde was das angeht. Ich spare...
  4. franzthecat

    Zipp 1Zero Hitop im ersten Test: Komfort statt Kondition?!

    Kondition ist mir wichtiger als das beste Matrial Ich fahre wirklich lieber Stark mitn 100 € Rennrad als mittelmäsig mitn neuen Carbon Rennrad.Weil es mir um meine Sportlichkeit geht und nicht um einschränkungen.
  5. franzthecat

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Die Ultimate soll ja kleine Schläge absollvieren hab wo gelesen laut Hersteller soll das 20% besser machen.Besser als wasals die Select plus oder als das vorgänger Model. Der nächste hat wieder geschrieben er merkt nichts vom Buttercup und desen 20%.
  6. franzthecat

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Danke für die Antworten. Also gut 2023 Lyrik Select Charger 3 RC2 zuerst fahren und wenns sein muss kann man immer noch tuning machen.Was gibts sonst noch zum tuning auser Buttercup ?
  7. franzthecat

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Guten Tag erstmal.(War schon lange nicht hier.) Ich will mir eine Lyrik Select Charger 3 RC2 kaufen und später vieleicht auf eine Ultimate umrüsten.Ich möchte schon vorher wissen wie es geht bevor ich kaufe. Wie geht das ?Ist das notwendig oder ist die Select von Haus aus gut,oder ist die...
  8. franzthecat

    BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

    Ich will nicht auf jeden Millimeter oder Lenker eingehen das macht sowiso keinen sinn ich geh mal nur von der Laufradgrösse aus und Länge .
  9. franzthecat

    BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

    Soviel ich weiss gabs nur verschiedene Kindergrössen was meistens Fahrräder für Kinder waren die ausgesehen haben wie BMX .Und für BMX Fahrer die meist Jugendliche und Erwachsene waren und auch nur eine einheitsgrösse und die waren aus Chamolie Stahl oder .Die Geometrie war ist etwas...
  10. franzthecat

    BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

    Ich bin kein BMXler hab mich damit etwas beschäftigt man hätte BMX Räder auch immer verbessern können und die hat man immer so gelassen wie sie sind in den letzten 20 jahren und das nur in einer einheitlichen grösse egal ob einer 1,65m gross ist oder 2m das BMX ist immer gleich.Es ist ein...
  11. franzthecat

    BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

    Zum Bergauffahren sollte man denn noch vorn stellen können um 45 Grad.Sonst spricht nix dagegegn auser das das optisch gewonungbedüftigt ist.Eine versenkbare Doppelbrückenferdergabel zum Bergaufafhren und versteifen auf der Ebene und der Lenker wäre noch direkt drüber wäre besser. Und wenn ich...
  12. franzthecat

    Baron 2.4 VR und Crossking 2.3 HR?

    Ich werd die Krypto Trail Version nehmen zum einen ist Der Baron schon mit einer weichen Mischung versehen und eine weiche Mischung reicht mir hinten. Die Krypto sind eine Wuchtl was das Gewicht angeht die Trail Verson das ist die leichteste 27.5x2.4 wiegt genausoviel wie der Baron 29x2.4. Der...
  13. franzthecat

    Baron 2.4 VR und Crossking 2.3 HR?

    Danke für die Antwort. MTB Enduro Ich werd dann denn Krypto Re ausprobieren auch aus Neugier.Denn Regolith kann ich dann auch noch immer kaufen falls der Kypto RE keinen unterschied macht. Für Mud /Downhill/Schnee Wenn es wirklich Gatschig wird kann ich einen Shorty oder oder Hydrothal vorne...
  14. franzthecat

    Baron 2.4 VR und Crossking 2.3 HR?

    Ich weiss gar nicht ob ich im Sommer wenn es trocken ist einen Downcountry Reifen oder Allmounten Reifen nehmen soll aufziehen soll .Auf Schotter und überall sonst laufen meine zwei Barons sehr gut und vor allem sicher etwas weniger Rollwidersatnd würd ich aushalten, daher villeicht einen Krypto...
  15. franzthecat

    Was haltet ihr von Kunstradfahren?

    Sicher sehr schwer und muss man respektieren auser man weiss sowiso nicht warum man hier liest. ich kann nicht sagen was schwerer ist BMX Flatland oder Kunstrradfahren.
Zurück
Oben Unten