Aktueller Inhalt von frasuka

1. frasuka

Spiel der Sattelstütze im Sattelrohr

Hallo liebe Mitleser, an dieser Stelle mein Dank an Canyon, Canyon hat meinen Rahmen ersetzt und dabei auf Wunsch Schaltzüge- und Hüllen getauscht sowie die Laufräder zentriert und ein Lagerspiel beseitigt!! Auf meinen Wunsch hat man diesen Rahmentausch und Service erst im Winter...
  2. frasuka

Offene Fragen zu Joe Friel's Trainings-Bibel

Hallo, ich lese eifrig mit und würde gerne etwas mehr über das zusätzliche Krafttraining (im Studio über die Wintermonate) erfahren. Mir wurde vom Radlabor Frankfurt die Bibel ans Herz gelegt! Ich bin Biker, trainiere seit vielen Jahren mehr oder weniger mit starren Plänen, jedoch werde ich...
  3. frasuka

Grand Canyon CF SLX 29 9.9 - Erfahrungen mit Tubeless?

Kann ich auch bestätigen. Ohne "Protection" gibts schnell mal nen Riß in der Flanke und dann heißt es LAUFEN. Ist mir vor Wochen passiert und nun fahre ich die Protection oder Schwalbe. :D Da hält dann die Luft auch vieeeeel länger. Ein schönes Bike Wochenende. Frasuka
  4. frasuka

Canyon XC 6.0 und Sattel Sqlab 611 active

Kann ich auch bestätigen. Ich fahre seit 20 Jahren MTB (CC-Marathon) und hatte immer leichte Rückenprobleme im Lendenbereich, wenn's lang den Berg raufging. Ich fuhr bisher oft den "alten" Flite, jedoch nach einer Beckenvermessung stellte ich fest, dass ich eine 15er Sattelbreite benötige...
  5. frasuka

Guten Morgen oc-tom, Du schreibst von Metallplättchen und Paste! Wie bekommst Du denn die Sattelstütze in das Sitzrohr "eingefädelt", ohne dass die Plättchen, bzw. die Paste an der Oberkante des Sitzrohres abgestreift werden? Metallplättchen leicht gegenüber versetzt anbringen?? Plättchen...
  6. frasuka

Hallo, ich habe darum gebeten, (schriftlich, ordentlicher Brief) das Bike erst im Herbst zu tauschen und man hat diesem Wunsch (schriftlich) entsprochen, geil! Ich kann jetzt also noch die Saison fahren und dabei die Sattelstütze im Auge behalten! Dann schicke ich das Bike zu Canyon und...
  7. frasuka

Unterstützung bei Kaufentscheidung 29er MB

Hallo, Canyon ist wirklich sehr zu empfehlen, jedoch solltes Du dir gut überlegen, ob Du "Canyon" auch selber reparieren und pflegen kannst/möchtest. Wenn ja, dann würde ich ein Canyon nehmen! Jedoch nimm bitte Größe "XL" Ich fahre auch "XL" und bin 3 cm kleiner!! Gerade in dieser...
  8. frasuka

Hallo, wie erwartet hat mir Canyon nach meinem Schreiben einenTausch des Rahmens angeboten. Top Service. Immer wieder sehr gerne und bei den Bikes sowieso. MfG Frasuka
  9. frasuka

Hallo, Ich habe Canyon auf dem Postweg ein Schreiben diesbezüglich zukommen lassen. Vor einer Woche, ich habe bis jetzt nichts gehört. Ich warte noch eine Woche und dann muss ich das ganze per Einschreiben wiederholen. Mal sehen ob und wann jemand reagiert? Einen schönen Abend. Frasuka
  10. frasuka

Canyon wird sicherlich nicht im Forum auf diese Problemfälle reagieren; Bestimmt aber auf direkt Anfragen, welche per E-Mail, Post, etc. bei Canyon eingehen. Hier kann man sich halt ein bissel informieren und die "guten" von den "schlechten" Informationen filtern. Danach dann direkt zu Canyon...
  11. frasuka

Grand Canyon CF SLX 29 9.9 - Erfahrungen mit Tubeless?

Hallo Jan, ich fahre genau dieses Bike mit dieser Mantel-Felgen Kombination. Man bekommt die Mäntel mit viel Liebe und Zeit FAST dicht, d. h. Du musst 2-3 Tage immer wieder die Reifen über die Flanke drehen, so dass die Milch besonders die Flanken erreicht und somit abdichtet. Die Schwalbe...
  12. frasuka

Gibt es konkret noch weitere Fälle, an diesem Rahmen. Bitte hier melden. Es geht nicht darum über Canyon zu meckern. Die machen einen geilen Job, jedoch gibt es hier ggf. einen Verarbeitungsfehler an meinem oder ggf. mehreren Rahmen (?). Ich bringe mein Bike nur sehr ungern zu Canyon, da ich...
  13. frasuka

Danke für die Info, beruhigt mich etwas, solange nichts rutscht und der Rahmen nicht leidet!? Ich bin nicht so pingelig mit meinem Bike, aber ich bleibe am Ball und würde mich freuen, wenn weitere konkrete Beispiele hier auftauchen sollten. (Wenn nicht, ist' s wohl ein Einzelfall) bei uns...
  14. frasuka

ich hatte bisher bei 2 Canyon's das (kleine) Problem, dass die Stützen immer ganz leicht gerutscht sind. Alle paar Wochen musste ich die Stütze wieder neu justieren. Beim neuen Carbon Canyon rutscht die Stütze wie geschrieben nicht, dafür wackelt sie leicht von vorn nach hinten... Beim biken...
Zurück